Nina Demuth bei württembergischen Meisterschaften gescheitert

Bei den württembergischen Meisterschaften der aktiven Keglerinnen und Kegler war der TSV Pfedelbach bei den Damen mit Nina Demuth vertreten. Am Samstag musste sie gleich zu Beginn um 10 Uhr an den Start auf der Bahnanlage des ESV Heilbronn.

Auf den für sie ungewohnten Bahnen hatte sie mit 133 Kegeln eine gute erste Serie. Doch ihre Kugeln liefen immer wieder nach rechts ab und sie kam zunehmend schlechter zurecht. Schließlich musste sie sich mit 478 Kegeln und dem 19. Platz zufrieden geben. Um das Finale der besten 12 zu erreichen, wären 506 Kegel nötig gewesen. Trotzdem war es ein Erfolg, sich für diese Landesmeisterschaften qualifiziert zu haben. Den Sieg holte sich Yvonne Lauer vom BKSV Stuttgart-Nord mit 1119 Kegeln. Mit 547 und 572 Kegeln erzielte sie an beiden Tagen die Bestleistung. Zu den deutschen Meisterschaften nach München begleiten sie Bianca Sauter (KV Jagst, 1096 Kegel) und die württembergische Titelverteidigerin Simone Bader (BKSV Stuttgart-Nord, 1064 Kegel). Den Titel bei den Herren gewann Thomas Schweier (KV Jagst) mit 596 und 549 (Gesamt 1145) Kegeln. Er sicherte sich ebenfalls in Heilbronn den einzigen Startplatz für die deutschen Meisterschaften. Knapp gescheitert sind in dem spannenden Finale Michael Reiter (ESV Ravensburg, 1139), Stephan Ihle-Krausch (EKC Lonsee, 1138), Sven Frenzel (KV Jagst, 1135) und Dieter Annasensl (EKC Lonsee, 1135). Die Juniorinnen kämpften in Brackenheim um den Titel. Auch hier war nur ein Startplatz zu vergeben, den sich Kerstin Vogt (Spvgg Frankenbach) mit 1140 Kegeln holte. Nach 542 Kegeln steigerte sie sich im Finale auf die Bestleistung von 598 Kegeln. Dies brachte sie vom vierten Platz noch zur württembergischen Meisterin. Yvonne Grobshäuser (SKC Sulzdorf, 1115) musste sich ebenso geschlagen geben, wie die nach dem Vorlauf mit 570 Kegeln führende Sabrina Hack (SKC Vilsingen, 1103). Meister bei den Junioren wurde auf derselben Anlage Dennis Annasensl (EKC Lonsee) mit 622 und 593 (Gesamt 1215) Kegeln. Hier hat Württemberg drei Startplätze in Müchen bei den deutschen Meisterschaften, so dass Daniel Lehnert (TSV Denkendorf, 1196) sowie Tobias Saiger (KSC Hattenburg, 1177) noch mit dabei sind. Am kommenden Wochenende werden zum Abschluss der 64. württembergischen Einzelmeisterschaften noch die Titelkämpfe der Senioren ausgetragen. Dabei ist Harald Wölfel bei den Senioren B (ab 60 Jahre) aussichtsreich im Rennen. Nach dem zweiten Platz bei den Bezirksmeisterschaften will er um einen der drei Startplätze bei den deutschen Meisterschaften kämpfen. Anlässlich dieser württembergischen Meisterschaften konnte das letzte Spiel der Damen gegen Böbingen nicht ausgetragen werden. Da kein geeigneter Ausweichtermin gefunden werden konnte und das Spiel für die Tabelle keine Bedeutung mehr hatte, einigten sich die beiden Vereine mit dem Verband auf eine Punkteteilung. Fernab jeglicher Regeln war der TSV jedoch damit einverstanden und beschließt die Saison mit 21 : 15 Punkten auf dem 6. Platz.

Vorschau: Am 21./22. Mai startet Harald Wölfel bei den württembergischen Meisterschaften der Senioren B um 13.10 Uhr in Unterlenningen.

Am 24. Mai ab 19.30 Uhr ist im Pfedelbacher Kegelcenter die diesjährige ordentliche Abteilungsversammlung.
Tagesordnung:
2. Grußwort des Vorstandsvorsitzenden Dietmar Binder
3. Bericht des Abteilungsvorstands
4. Bericht des Sportwarts
5. Bericht des Kassiers
6. Bericht der Jugendwartin
7. Anträge
8. Informationen zum Wechsel in den badischen Verband
9. Entlastung Abteilungsausschuss
10. Neuwahlen Stellvertr. Abteilungsvorstand u. Schriftführer sowie außerplanmäßig Kassier) (sollte ein Ausschussmitglied gewählt werden, muss des- sen Posten für 1 Jahr neu gewählt werden)
11. Verschiedenes (u.a.: Termine, Schlossfest, neue Saison)