Kegeln: TSV Pfedelbach – Vorschau 2. Spieltag – Landesliga 3

An diesem Samstag, 22. September, müssen die Kegler des TSV Pfedelbach erstmals reisen. Bei Fidelio 49 Karlsruhe beginnt für sie ab 15 Uhr in der Kegelsporthalle in Karlsruhe der zweite Spieltag der Landesliga 3 in Baden.

In der letzten Saison konnten die Hohenloher dort mit einer glänzenden Auswärtsleistung mit 5460 : 5400 Kegeln die Punkte etwas überraschend entführen. Norbert Preitauer (967), Thomas Haaf (942) und Martin Schuck (924) waren damals sehr stark, während Marcel Landenberger (858) sowie Harald Wölfel (868) noch steigerungsfähig gewesen wären. Für die Gastgeber war Sascha Leucht mit 941 Kegeln der herausragende Spieler in einer sonst ausgeglichenen Mannschaft. Doch nun ist ein neues Spiel und die Karten werden neu gemischt.

Beide Teams sind mit Niederlagen in diese Saison gestartet, so dass der Verlierer sich schon etwas nach hinten orientieren muss. Die Karlsruher hatten in Rheinau nichts zu bestellen und waren mit 5259 : 5404 Kegeln ebenso deutlich unterlegen wie die Pfedelbacher (5307 : 5486) gegen Hemsbach. Für den weiter fehlenden Rolf Heldt wird Ulrich Münster im Team der des TSV bleiben, so dass die Mannschaft unverändert zum ersten Spieltag auflaufen wird. Auch für den enttäuschenden Harald Wölfel gibt es derzeit im Kader keine Alternative, zumal man davon ausgeht, dass er sich fangen wird.

Man darf gespannt sein, ob es für Pfedelbach im zweiten Anlauf gelingen wird, einen Sieg aus dem Vorjahr zu wiederholen.