Nur eine Woche nach Ende der Punktspielsaison wurden die Einzelmeisterschaften auf Bezirksebene ausgetragen. Der TSV Pfedelbach war mit insgesamt vier Startern im Bezirk 3 vertreten.

Den größten Erfolg schaffte dabei Martin Schuck bei den Senioren A (ab 50 Jahren) in der Classic-Arena in Eppelheim. Mit insgesamt 936 Kegeln sicherte er sich den fünften Platz und damit die Fahrkarte zu den Landesmeisterschaften. Bereits am Samstag lag er mit 465 Kegeln auf dem aussichtsreichen achten Platz. Am Sonntag konnte er sich noch auf 471 Kegel steigern, so dass er die entscheidenden drei Plätze nach vorne kam. Trotz streckenweise starkem Spiel war sogar noch mehr für ihn drin. Norbert Preitauer belegte mit 441 und 463 Kegeln den 13. Platz. Er vergab nach 254 Kegeln auf der ersten Bahn mit dann katastrophalen 187 Kegeln am 1. Tag eine bessere Platzierung. Sieger wurde Ralf Schmitt von der KV Eppelheim mit 491 und 530 Kegeln. Bei den Senioren B (ab 60 Jahren) waren sogar acht Startplätze für die badischen Titelkämpfe zu vergeben. Hier hatte Harald Wölfel mit 440 Kegeln auf dem sechsten Platz zunächst die beste Ausgangsposition des Pfedelbacher Quartetts. Obwohl er hoffte, sich auf den sehr gut schlagenden Bahnen noch zu steigern, musste er sich tags darauf mit 433 Kegeln begnügen, eda er überhaupt nicht zu seinem Spiel fand. Damit fiel er zwar auf Rang zehn zurück, darf aber trotzdem zu den „Badischen“ nach Heidelberg nachrücken, da zwei der qualifizierten Spieler verhindert sind. Hier gewann Ralph Michelbach von der KVW mit 456 und 508 Kegeln den Bezirksmeistertitel.
Zum ersten Mal bei den Herren startete Marcel Landenberger nach seiner Juniorenzeit. Mit 929 Kegeln lag er in der Heidelberger Kegelhalle zunächst auf dem 15. Platz. Eine 50er-Serie mit nur 209 Kegeln verhinderte ein besseres Ergebnis. Somit musste am zweiten Tag eine deutliche Steigerung her, um den erforderlichen siebten Platz noch zu erreichen. Er begann dann mit 244 Kegeln auch sehr stark, konnte dies aber nicht durchhalten und schaffte nur 859 Kegel. Damit blieb ihm nur der 20. Platz in dem sehr starken Starterfeld mit mehreren Bundesligaspielern. Zum Weiterkommen wären 992 Kegel erforderlich gewesen. Marlo Bühler von der KV Eppelheim sicherte sich mit 1021 und 1048 Kegeln mit großem Abstand den Sieg. Wie gewohnt, wurden insgesamt in alle Kategorien wieder sehr starke Resultate gespielt. Überragend auch das Sieger-Ergebnis der Frauen von Vanessa Obländer (KV Leimen) mit 511 und 520 Kegeln!

Herren: Marcel Landenberger 929 (616/313/3) + 859 (591/268/5) = 1788;  Platz 20
Senioren A: Martin Schuck 465 (323/142/3) + 471 (311/160/3) = 936; Platz 5
                   Norbert Preitauer 441 (308/133/5) + 463 (321/142/4) = 904; Platz 13
Senioren B: Harald Wölfel 440 (312/128/5) + 433 (290/143/5) = 873; Platz 10

Martin Schuck und Harald Wölfel starten am 16./17. Mai bei den badischen Meisterschaften in Heidelberg!

Die Kegelabteilung wünscht allen Lesern ein frohes Osterfest!