Kegeln: Vorschau 12. Spieltag

Für die Kegler des KC TSV Pfedelbach findet an diesem Samstag, 10. Dezember, bereits der erste Rückrunden-Spieltag statt.

Dabei treffen sie ab 14.45 Uhr auf den KV Liedolsheim 2 zum dritten Auswärtsspiel hintereinander.
Nachdem jedoch bei Fidelio 49 Karlsruhe der erste Sieg auf fremdem Bahnen gelungen ist, wollen die Hohenloher auch in Liedolsheim punkten. Wie schon in Karlsruhe stehen auch dort sehr gut schlagende Bahnen zur Verfügung.
Mit 5468 Kegeln weist der Gegner den höchsten Heimschnitt der Liga auf. Trotzdem steht die zweite Mannschaft des Verbandsliga-Teams in der Landesliga 3 derzeit mit 8 : 14 Punkten nur auf dem zehnten Platz. Nach drei Siegen in Folge mussten sie sich am letzten Wochenende in Weinheim mit 5307 : 5309 Kegeln nur sehr knapp geschlagen geben. Die Aufwärtstendenz des letztjährigen Tabellen-Vierten ist unverkennbar.
Außerdem hat der TSV auf Rang sechs nur zwei Pluspunkte mehr auf dem Konto, so dass erneut mit einem engen Spiel zu rechnen ist und die Trauben sehr hoch hängen werden. Nicht alle Tage gelingt so eine Top-Mannschaftsleistung wie in der Vorwoche.
Das Hinspiel zum Saisonbeginn im Pfedelbacher Kegelcenter hatten die Hohenloher eigentlich mit 5349 : 5374 Kegeln verloren. Doch im Nachhinein stellte die Staffelleitung fest, dass zwei Spieler nach einem Vereinswechsel noch nicht spielberechtigt waren, so dass deren Ergebnisse aus der Mannschaftswertung gestrichen werden mussten. Deshalb werden die Gastgeber heiß darauf sein, wenigstens auf den eigenen Bahnen die dringend benötigten Punkte einzufahren.
Aber auch der TSV hat nach seiner beeindruckenden Leistung in Karlsruhe jetzt Oberwasser. Er wird seine siegreiche Mannschaft nicht ändern, so dass der wieder genesene Rolf Heldt mit Harald Wölfel, Thomas Haaf, Norbert Preitauer, Marcel Landenberger sowie Martin Schuck antreten werden.
Bei den Gastgebern werden Hermann Lepold und Oskar Sellner am Stärksten eingeschätzt. Im Hinspiel waren Richard Wolfschläger (930) und Martin Bauer (923) am Erfolgreichsten.
Man darf gespannt sein, welches Team die zuletzt guten Leistungen im letzten Spiel des Kalenderjahres am Besten konservieren kann. Danach geht es erst am 14. Januar wieder weiter.