Kegeln: Vorschau 15. Spieltag

Wieder müssen die Kegler des KC TSV Pfedelbach reisen. An diesem Samstag, 28. Januar sind sie ab 13.30 Uhr beim SKC 46 Kronau zu Gast. Dieser führt mit 24 : 4 Punkten derzeit die Tabelle in der Landesliga 3 Baden an.

Für die auf dem siebten Platz stehenden Hohenloher werden in dieser Partie die Trauben hoch hängen. Als krasser Außenseiter fahren sie zum Spitzenreiter nach Kronau.
Der dortige SKC ist das einzige Team, das bisher in Pfedelbach die Punkte entführen konnte. Mit 5388 : 5521 war der TSV im Hinspiel klar unterlegen.
Großen Kegelsport zeigte vor allem Jens Bös, der mit 1034 Kegeln den Bahnrekord nur um einen Wimpernschlag von zwei Kegeln verfehlte. Auf Rang vier der Schnittliste gehört er zu den Topspielern der Liga.
Auch Andre Heilmann und Johann Blum überzeugten in dieser Partie und sind in der Einzelwertung weit vorne platziert.
Pfedelbach muss neben dem Dauerverletzten Heinz Wassermann auch auf Martin Schuck verzichten, der mit einem eingeklemmten Ischiasnerv weiterhin nicht spielfähig ist. Für ihn wird Rolf Streckfuß nach langer Zeit wieder in die Mannschaft rücken.
Auch wenn die Partie wohl kaum zu gewinnen sein wird, wollen sich die Hohenloher natürlich teuer verkaufen, zumal danach im Heimspiel gegen den Tabellen-Zweiten SKC Hockenheim eine weitere schwere Aufgabe wartet. Außerdem will man sich für den schwachen Auftritt in Hemsbach rehabilitieren. Doch auswärts waren die Hohenloher bis auf die eine Ausnahme in Karlsruhe bisher nicht vom Erfolg verwöhnt. Vielleicht gelingt in der Außenseiterrolle wenigstens ein vernünftiges Ergebnis.