Die Kegler des TSV Pfedelbach müssen diesmal beim BKC Heidelberg antreten. Die Partie wird am Sonntag, 22. September 2013 ab 11.15 Uhr im Keglerheim Heidelberg ausgetragen. Es wird über sechs Bahnen gespielt, so dass sich in nur zwei Durchgängen jeweils drei Spieler gegenüber stehen.

Beide Teams sind mit Niederlagen in die Saison gestartet.
Für Pfedelbach wird bis zuletzt an der Aufstellung gefeilt werden. Sportwart Martin Schuck hat es wahrlich schwer, denn gleich mehrere Spieler sind angeschlagen. Vor allem hinter dem in der letzten Partie wegen Verletzung ausgeschiedenen Top-Mann Thomas Haaf steht ein Fragezeichen. Doch auch Harald Wölfel plagt sich mit Beschwerden im Wurfarm und Martin Schuck selbst ist ebenfalls angeschlagen, wird aber spielen können. Ob der zum Saisonstart erfolgreiche Ersatzmann Rolf Streckfuß zur Verfügung steht, ist ebenfalls noch unsicher. Somit sind aus dem Kader der ersten Mannschaft nur noch Marcel Landenberger, Pascal Preitauer und Norbert Preitauer ohne Einschränkungen spielfähig.
Große Aussetzer darf man sich jedoch nicht mehr erlauben, wenn man nicht von Anfang an den Anschluss verlieren will. Die Heimniederlage gegen A 74 Eppelheim war nicht eingeplant. Andere Teams haben mit starken Leistungen aufgetrumpft. Dies kann man allerdings vom nächsten Gegner nicht behaupten, denn mit 5035 Kegeln hatten sie in Sandhausen als einzige Mannschaft ein schwächeres Resultat als der TSV.