Kegeln: Vorschau 4. Spieltag

Am heutigen Samstag kommt es in der Landesliga 3 der Kegler zum Spitzenspiel.
Der Tabellen-Zweite KC TSV Pfedelbach ist beim SKC Hockenheim zu Gast. Dies ist die einzige noch ungeschlagene Mannschaft an der Spitze der Liga.

Die Partie beginnt um 15.15 Uhr und wird wie gewohnt über vier Bahnen ausgetragen.
Ihr bisher einziges Heimspiel konnten die Hockenheimer gegen Fidelio 49 Karlsruhe mit 5250 : 5149 Kegeln souverän gewinnen. Dass man auf den Bahnen dort gute Ergebnisse erzielen kann, zeigten Sebastian Hartrumpf mit 947 und Benjamin Kuppinger mit 900 Kegeln.
Doch die übrigen vier Ergebnisse der siegreichen Gastgeber von 877, 858, 846 und 822 Kegeln deuten nicht gerade darauf hin, dass die Bahnen einfach zu spielen sind. Dies dürfte für Pfedelbach ein Nachteil sein, da sie keine Erfahrungen mit dieser Anlage haben.
Der TSV muss weiterhin auf Heinz Wassermann verzichten und tritt mit den zuletzt erfolgreichen Spielern an. Harald Wölfel, Rolf Heldt, Marcel Landenberger, Martin Schuck, Norbert Preitauer und Thomas Haaf werden nach ihren starken Heimleistungen zu kämpfen haben.
Man hofft bei den Hohenlohern, dass nach der Spielpause am vergangenen Wochenende der Faden nicht wieder gerissen ist, auch wenn man vom Mannschaftsergebnis an dieses Resultat natürlich nicht herankommen kann. Um für die schwere Auswärtshürde gerüstet zu sein, darf man sich keine großen Patzer erlauben.