Kegeln: Vorschau 5. Spieltag

An diesem Samstag, den 22. Oktober sind die Kegler des KC TSV Pfedelbach erneut auf Reisen.
Ab 16.30 Uhr treten sie bei der SG Lampertheim an.

Dabei kommt neben den unbekannten Bahnen eine weitere Neuerung auf die Hohenloher zu. Erstmals müssen sie eine Partie über sechs Bahnen austragen, so dass jeweils drei statt der sonst üblichen zwei Spieler jedes Teams gleichzeitig im Einsatz sind.
Mit 4 : 4 Punkten rangiert der TSV derzeit im Mittelfeld der Tabelle, während Lampertheim mit 6 : 2 Zählern auf Platz zwei der Landesliga 3 liegt.
Aus den bisherigen beiden Heimspielen haben die Badener einen Schnitt von 5323 Kegeln erzielt. Die erfolgreichsten Spieler waren Kevin und Bernd Günderoth.
Beide Teams haben in der vergangenen Saison eine Klasse höher gespielt. Beim TSV hofft man, dass Harald Wölfel seine Rückenbeschwerden überstanden hat und zu seiner guten Form zurückfindet. Außerdem sollten Thomas Haaf und Marcel Landenberger wieder die Stützen des Teams sein. Von Norbert Preitauer müsste nach der guten Heimleistung auch auswärts einmal ein Ergebnis im Neunhunderter-Bereich kommen.
Insgesamt müssen wohl alle sechs Spieler in den oberen Leistungsbereich spielen, wenn man in diesem schweren Auswärtsspiel bestehen will. Ob es den Hohenlohern ausgerechnet bei diesem starken Team gelingen wird, die Auswärtsschwäche zu überwinden?