An diesem Sonntag, 27. Oktober müssen die Kegler des TSV Pfedelbach bei KF/Olympia Heidelberg antreten. Die Partie beginnt um 11.15 Uhr im Keglerheim Heidelberg und wird über sechs Bahnen ausgetragen.

Die Gastgeber stehen noch ohne Sieg am Tabellenende. Pfedelbach mit einem Sieg auf dem Konto liegt nur einen Platz besser, so dass es zum absoluten Kellerduell kommt. Das haben sich die Hohenloher vor Saisonbeginn so nicht vorgestellt. Nach der hochklassigen Partie gegen Plankstadt gilt es nun, das Niveau einigermaßen zu halten. Doch Vorsicht ist geboten: Das Schlusslicht weist einen Heimschnitt von 5307 Kegeln auf. Dies ist genau das Ergebnis, das der TSV bei seinem ersten Auftritt auf dieser Bahnanlage gegen den BKC Heidelberg erzielt hat. Zwar waren da einige unvorhergesehene Ausfälle zu beklagen, doch dies zieht sich bei den Pfedelbachern wie ein roter Faden durch die Saison. So hat auch die zuletzt gezeigte Klasse-Leistung von 5531 Kegeln nicht zum Sieg gegen Plankstadt gereicht.
Das Ziel „Wiederaufstieg“ ist nach 2 : 8 Punkten endgültig abgehakt. „Aber ein Platz in der vorderen Tabellenhälfte soll es schon sein“, gibt man sich noch optimistisch. Mit dem Abstiegskampf will man nichts zu tun haben. Doch dazu muss diese Partie unbedingt gewonnen werden, denn danach steht das Heimspiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Eppelheim auf dem Programm.
Die Heidelberger Bahnen liegen den TSV-Spielern eigentlich gut. Doch haben Pascal Preitauer (844) und vor allem Martin Schuck (803) beim letzten Spiel auf dieser Anlage doch sehr enttäuscht. Auch Marcel Landenberger (906) und Harald Wölfel (884) müssten eigentlich mehr drauf haben. Thomas Haaf (934) und Norbert Preitauer (936) konnten mit ihren Leistungen zufrieden sein. Natürlich hofft man im Pfedelbacher Lager, dass die Nervosität in diesem unverhofften Schicksalsspiel nicht zu groß ist und die Spieler ihre Nerven im Griff haben. Dann müsste der so wichtige Sieg doch möglich sein, der vielleicht auch für den weiteren Saisonverlauf ein positives Signal setzt.

Die zweite Mannschaft des TSV empfängt am Samstag, 26. Oktober ab 16.00 Uhr den Tabellenführer von GW Wiesenbach im Pfedelbacher Kegelcenter.