Kegeln: Vorschau 6. Spieltag

An diesem Samstag, 29. Oktober kommt es in der Landesliga 3 der Kegler zum Lokalderby.
Mit dem KC TSV Pfedelbach und dem KC TSG Heilbronn 2 treffen die beiden württembergischen Clubs, die vor der Saison den Weg in den badischen Landesverband gegangen sind, aufeinander.

Die Partie beginnt um 12.30 Uhr im Pfedelbacher Kegelcenter.
In einem Vorbereitungsspiel mit Spielern aus verschiedenen Mannschaften war Heilbronn stärker. Auch zum Saisonauftakt in der Bezirksliga waren sie mit ihrer dritten Mannschaft gegen Pfedelbach II erfolgreich. Nun aber kommt es zum Vergleich zwischen TSV I und TSG II und die Karten werden neu gemischt.
Bisher lief es für beide Teams nicht nach Wunsch, vor allem konnte man selten in bester Besetzung antreten.
Bei den Hohenlohern fällt nach wie vor Heinz Wassermann aus, doch hat sich Rolf Heldt sehr gut in die Mannschaft reingespielt. Allerdings sind einige Spieler angeschlagen und in Pfedelbach hofft man, am Samstag alle fit zu haben.
Mit 4 : 6 Punkten steht der TSV auf Platz 8, während Heilbronn mit 2 : 8 Zählern punktgleich mit Liedolsheim und Karlsruhe am Tabellenende steht. Somit steht für beide Vereine auch viel auf dem Spiel. Pfedelbach würde mit einer Heimniederlage vollends hinten rein rutschen, für die Heilbronner Zweite sähe es nach einer Derbyniederlage noch düsterer aus.
Deren erste Mannschaft hat in der 3. Bundesliga West bisher 4 : 6 Punkte auf dem Konto und liegt auf Rang acht.
Der Heimvorteil scheint für Pfedelbach zu sprechen, denn beide Spiele im Pfedelbacher Kegelcenter wurden gewonnen. Doch der Derbycharakter und die Tabellensituation machen es auch zu einem Spiel der besseren Nerven. Man darf gespannt sein, wer diese am Samstag besser im Griff hat.