Kegeln: Vorschau 7. Spieltag

Die Partie der Kegler des KC TSV Pfedelbach beim KC Bahn Frei Laudenbach beginnt am Samstag, den 5. November 2011 bereits um 13 Uhr anstatt 14.45 Uhr. Die Gastgeber baten um diese Vorverlegung.

Laudenbach belegt derzeit in der Landesliga 3 mit 4 : 8 Punkten den 9. Rang, während der TSV mit 6 : 6 Punkten drei Plätze besser steht.
Auswärts konnten die Hohenloher bisher allerdings nicht punkten, auch wenn zwei Partien knapp umkämpft waren. Diesmal allerdings haben sie noch das Handicap, auf ihren erfolgreichsten Spieler Thomas Haaf verzichten zu müssen. Darüber hinaus fehlt nach seinen Knochenbrüchen aus einem Arbeitsunfall weiterhin Heinz Wassermann.
Auch Rolf Streckfuß steht nicht zur Verfügung. So wird nun Raimund Feiner in die Mannschaft kommen, der bisher in der zweiten Mannschaft den besten Schnitt hatte. Außerdem gelang ihm erst vor Kurzem mit 891 Kegeln eine neue persönliche Bestleistung – allerdings im Pfedelbacher Kegelcenter.
Nun hofft man im TSV-Lager, dass er auch auswärts den Wettkampf ohne krassen Leistungsverlust durchstehen wird, da sonst kaum noch gleichwertige Spieler zur Verfügung stehen.
Aus den bisherigen drei Heimspielen schafften die Gastgeber einen Schnitt von 5350 Kegeln. Mit Abstand erfolgreichster Akteur war bisher Eduard Dietz, der mit einem Auswärtsschnitt – aus allerdings nur zwei Wettkämpfen – von 961,5 Kegeln die Rangliste der Liga anführt.
Aus drei Heimspielen kann er durchschnittlich 925 Kegel vermelden. Für Pfedelbach wird es schwer werden, die Ausfälle zu kompensieren, doch wollen sie um den ersten Auswärtssieg kämpfen.