Zum Abschluss der Hinrunde hat der TSV Pfedelbach Heimrecht gegen Rot Weiß Sandhausen 3. Die Partie beginnt um 13.45 Uhr im Pfedelbacher Kegelcenter.

Während es an der Tabellenspitze auf einen Zweikampf zwischen Pfedelbach und dem SKC FH Eppelheim 2 (jeweils 14 : 2 Punkte) hinausläuft, ist das Team von RW Sandhausen mitten im Abstiegskampf. Durch einen knappen Sieg im Stadtduell gegen GH78/GW Sandhausen (5152 : 5127 Kegel) konnte der Absturz ans Tabellenende vermieden werden. Doch mit 6 : 10 Punkten gehören sie zu den fünf punktgleichen Teams von Platz fünf bis neun, die große Sorgen haben. Sicherlich wird ihnen dieser Erfolg Aufwind geben, auch wenn sie von der Papierform in Pfedelbach keine Chance haben dürften. Die durchschnittliche Auswärtsleistung von 5191 Kegeln reicht an den Heimschnitt des TSV von 5477 Kegeln bei Weitem nicht heran. Doch auf den Pfedelbacher Bahnen werden sie sicherlich auch ein besseres Resultat abliefern.
Die Hohenloher hoffen wieder einmal komplett antreten zu können, da Thomas Haaf bis zum Spieltag seine Dienstreise beendet haben müsste. Doch der TSV hat bei dem deutlichen Sieg mit einer starken Auswärtsleistung in Heidelberg gezeigt, dass er auch ohne ihn gewinnen kann. Der SKC FH Eppelheim hat im Fernduell beim Tabellen-Vierten SKC Adler Neckargemünd (8 : 8 Punkte) sicherlich das schwerere Spiel. Trotzdem sind sie nach den bisherigen Leistungen klarer Favorit und ein Ausrutscher wäre schon eine große Überraschung.
Vorher trifft ab 12.00 Uhr die zweite Mannschaft des TSV auf den ungeschlagenen Tabellenführer SG BW/GH Plankstadt 3.