Kegeln: Vorschau 9. Spieltag

An diesem Samstag, 19. November, haben die Kegler des KC TSV Pfedelbach ein weiteres Heimspiel.
Diesmal empfangen sie ab 12.30 Uhr die Mannschaft von Eintracht West Weinheim.

Nachdem es gegen Tabellenführer Kronau die erste Heimniederlage für die Hohenloher gab, sind sie mit 6 : 10 Punkten ins hintere Drittel der Landesliga 3 geraten.
Weinheim steht mit 8 : 8 Punkten nur eine Position besser. Daher ist diese Partie entscheidend, ob Pfedelbach wieder Anschluss an das Mittelfeld finden kann oder den Kontakt abreißen lassen muss.
Vor zwei anstehenden Auswärtsspielen wäre ein Heimsieg enorm wichtig.
In der letzten Saison konnte Weinheim nur knapp dem Abstieg aus dieser Spielklasse entgehen. Diesmal scheinen sie einen besseren Lauf zu haben. Immerhin hatten sie dem damaligen Tabellenführer Hockenheim die erste Niederlage nach saisonübergreifend 25 Siegen in Folge beigebracht. Allerdings konnten sie diese Leistung danach nicht bestätigen.
Dies zeigt Parallelen zum TSV Pfedelbach, der seine Glanzleistung von 5536 Kegeln gegen Hemsbach auch nicht annähernd wiederholen konnte. Dies ist nicht nur mit Verletzungen und Spielerausfällen zu erklären.
Allerdings hat auch Weinheim den Verzicht auf Armin Hambrecht zu beklagen. Mit Klaus und Horst Hambrecht sowie Werner Merkl stehen aber drei starke Spieler in ihren Reihen.
Beim TSV ist noch nicht sicher, ob Rolf Heldt in die Mannschaft zurückkehren kann. Er würde Rolf Streckfuß dann wieder ersetzen, der im anderen Fall wohl nur für maximal 100 Kugeln zur Verfügung stehen würde. Die anderen Spieler sind einsatzbereit, auch wenn es durch einen privaten Termin eine taktische Umstellung in der Mannschaft geben wird.