Die erste Mannschaft hat den bisher ungeschlagenen Tabellenführer zu Gast! Gegen den SKC Frei Holz Eppelheim 2 ist der TSV krasser Außenseiter. Bisher hat Pfedelbach nur für negative Überraschungen gesorgt.

Zuletzt wurde man sogar vom an diesem Tag groß aufspielenden Tabellenletzten geschlagen. Ohne jede Chance auf den Wiederaufstieg in die Landesliga muss man nun sogar in der Bezirksliga um den Klassenerhalt kämpfen. Doch was werden auch für Ergebnisse gespielt in dieser Liga! So konnte unser nächster Gegner zuletzt mit 5804 Kegeln glänzen. Das wurde von und gegen Pfedelbach noch nie erreicht und das trotz 2. Bundesliga und jahrelanger Verbandsliga-Zugehörigkeit! Sollte ausgerechnet gegen diesen Top-Gegner beim TSV der Knoten platzen? Mit 5531 Kegeln hatte man gegen Plankstadt im letzten Heimspiel trotz Glanzleistung verloren. Haben vielleicht auch die Gäste mal einen schlechten Tag? Anders ist das Spiel wohl kaum zu gewinnen….
Auch die zweite Mannschaft hat es beim BKC Heidelberg 2 nicht leicht. Dieser Gegner steht mit 6 : 4 Punkten einen Platz besser als die TSV-Zweite. Im vierten Auswärtsspiel dieser Saison muss unser Team zum vierten Mal im Heidelberger Keglerheim antreten, weil insgesamt fünf Vereine dieser Spielklasse dort zu Hause sind! Die Bahnen kennt man also, doch wurden bisher recht unterschiedliche Leistungen gezeigt. Mit etwas mehr Konstanz im Team, wäre eventuell eine Überraschung möglich. Die Hausherren haben einen Heimschnitt von 2484 Kegeln zu bieten. Das muss erst einmal gespielt werden, doch unsere Mannschaft hat das Zeug dazu.

Das Jugendspiel der KV Eppelheim in Hockenheim wurde von Hockenheim abgesagt.

Vorschau:

09.11.2013 ab 12.30 Uhr: TSV Pfedelbach 1 – SKC FH Eppelheim 2