Hurra!  Wir haben für das Grundschulturnen wieder einen Übungsleiter gefunden. Ab Mittwoch 25. November übernimmt ein Sportstudent der Sportschule Waldenburg das Turnen der 1. – 4. Klasse. Die Übungszeit ist mittwochs von 15:30 – 17:00 Uhr in der Sporthalle an der Schanz.

Für das Vorschulturnen 5-jährige bis Schuleintritt suchen wir weiterhin Helfer, damit diese Turnstunde wieder stattfinden kann. Gerne können dies Eltern oder Schüler sein, die Spaß am Umgang mit Kindern haben. In diesem Alter ist das Geräteturnen noch spielerisch und  Ziel ist es, das Interesse an den verschiedenen Sportgeräten zu wecken. Spielerische Bewegungsspiele stehen in dieser Altersgruppe noch im Vordergrund. Die Übungszeit soll 1 Stunde nicht überschreiten und kann mittwochs in der Zeit von 14:00 – 16:00 Uhr beginnen. Ab 17:00 Uhr steht die Sporthalle an der Schanz anderen Gruppen zur Verfügung.
Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich an Andrea Wenczel Tel. 07941/37070