Kreishallenmeisterschaften in Waldenburg – gelungener Auftakt der Leichtathletik-Saison 2010 für den TSV Pfedelbach

Am 06.02.2010 fanden in Waldenburg die Kreishallenmeisterschaften in den Einzeldisziplinen statt.

Am Vormittag starteten vom TSV Pfedelbach Lukas Pietsch, Jan Weber und Alexander Weiß.
Alle drei zu vergebenden Kreismeistertitel gingen an den TSV Pfedelbach.
Im Sprint über 35 Meter wurde Alexander Weiß Kreismeister, ebenso wie im Hochsprung, wo er mit neuer persönlicher Bestleistung von 1,51 Meter die Konkurrenz deutlich überflügelte.


Siegerehrung Hochsprung v. l. n. r.: Lukas Pietsch, Alexander Weiß, Jan Weber

 

Beim Kugelstoßen flog keine Kugel so weit wie die von Jan Weber: mit 9,41 Meter, auch neue persönliche Bestleistung, wurde er verdient Kreismeister.


Siegerehrung Kugelstoßen v. l. n. r.: Lukas Pietsch, Jan Weber, Alexander Weiß

 

Am Nachmittag starteten die Schülerinnen und Schüler C und D, also die 8- bis 11-Jährigen.
Auch hier war der TSV Pfedelbach mit 5 Sportlern vertreten.
Ann-Marie Belz siegte über 35 Meter Sprint knapp mit 1 Hundertstel Sekunde Vorsprung und wurde somit Kreismeisterin.
Auch beim Medizinballstoß kam sie aufs Treppchen und wurde Dritte.


Hinten v. l. n. r.: Maximilian Süß, Johannes Lohmann, Frederik Wolfarth
Vorne v. l. n. r.: Ann-Marie Belz, Julia Pietsch, Betreuerin Alexandra Hossner

 

Bei den Jungs flog der Medizinball von Frederik Wolfarth am weitesten – mit 6,31 Meter wurde er Erster und damit Kreismeister.
Johannes Lohmann verpasste den Kreismeistertitel nur knapp – mit nur 6 Hundertstel Rückstand freute er sich über einen guten 2. Platz über 35 Meter Sprint.

Insgesamt kann der TSV Pfedelbach damit auf einen sehr erfolgreichen Start in die neue Saison zurückblicken.
Auch im Freien dürfen wir sicher noch manche Bestleistung und den einen oder anderen Kreis- bzw. Bezirksmeistertitel erwarten.