Kreismeisterschaften Leichtathletik 2012

In Bitzfeld fanden letztes Wochenende die Hohenloher Kreismeisterschaften für die Altersklassen bis 12 Jahre statt.
Von unserem TSV waren zwei Sportler am Start.

Max Mühldörfer startete in der Klasse U9. Jeweils Fünfter wurde er in den Disziplinen Weitsprung mit einer Weite von 2,73 m und im Wurf mit 19,50 m. Seine Paradedisziplin ist aber nach wie vor der Sprint. Aufgrund der Größe des Feldes war eine gute Leistung im Vorlauf nötig, um sich für das Finale im 50m-Sprint zu qualifizieren. Max erreichte mit 9,57 sec. den Endlauf. Hier konnte sich nur ein junger Sportler aus Niedernhall vor ihm platzieren. Max steigerte sich nochmals und holte mit hervorragenden 9,39 sec. Silber. Damit lief er haargenau die gleiche Zeit wie ein weiterer Junge aus Niedernhall. Eine klasse Leistung für Max und den TSV.

In der Klasse M11 war Marius Allmendinger am Start. Er wurde Dritter im 50-m-Lauf mit 8,22 sec. und im Weitsprung mit 3,63 m. Auch er krönte seine gute Leistungen bei diesem Wettkampf mit dem Silber-Platz im Ballwurf mit 33,50 m. Den 80-Gramm-Ball konnte nur ein Junge 1,5 m weiter werfen, dagegen lag Marius über acht Meter vor dem Drittplatzierten.


Bild 1: Max Mühldorfer erreicht mit gutem Sprungstil 2,73 m.


Bild 2: Max sprintet zu Platz Zwei im 50m-Lauf und wurde dafür mit der Silber-Medaille belohnt.


Bild 3: Die beiden erfolgreichen Pfedelbacher Leichtathleten Max Mühldorfer (links) und Marius Allmendinger zeigen stolz ihre errungenen Urkunden.