Liebe Fußballfreunde, liebe TSV-Mitglieder,

zum Heimspiel gegen den SV Westheim darf auch ich Sie recht herzlich in Pfedelbach begrüßen.
Einen besonderen Gruß richte ich an unsere Gäste aus Westheim und deren Begleitung sowie den Schiedsrichter der heutigen Begegnung.

Am 10./11. September fand das 2. Pfedelbacher Bierdorf rund um unser Rathaus statt.
Bei diesem Event war der TSV Pfedelbach gleich 3-fach vertreten. Neben den Fußballern hatten auch die Handballer sowie die Kegler einen Stand.
Bei herrlichem Wetter war das Bierdorf sehr gut besucht und so konnten die zahlreichen Gäste an den TSV-Ständen Lösch Zwerge, Diebels Alt, Dom Kölsch und Haller Löwenbräu probieren.
Auch die Heringsbrötchen, die die Fußballabteilung anbot, kamen sehr gut an.
Fazit: Eine gelungene Veranstaltung mit starker TSV-Beteiligung !!!

Das sportliche Aushängeschild des TSV Pfedelbach ist neben den Handballherren, die in dieser Saison wieder in der Landesliga antreten, Leichtathlet Alexander Weiß.
Der 14-Jährige bewies seine Klasse am 17.Juli bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Rheinau-Freistett sowie zwei Wochen später bei den württembergischen Meisterschaften in Balingen.
Bei den BW-Meisterschaften in Rheinau-Freistett konnte Alexander sowohl im Hochsprung (1,60 Meter) sowie 100m-Sprint (12,24 Sekunden) persönliche Bestleistungen aufstellen und erreichte zwei hervorragende sechste Plätze.

Bei den württembergischen Meisterschaften war er gleich drei Mal am Start. Neben den 100 Metern und im Hochsprung stand er auf der Teilnehmerliste des Weitsprungs. Insgesamt verlief dieser Wettkampftag nicht wie erhofft. Aber am Ende reichte es zu einem 5.Platz über die Sprintdistanz und Rang 7 im Weitsprung trotz Verletzung. Im Hochsprung scheiterte er leider an der Anfangshöhe von 1,50m knapp.

Ihr Dietmar Binder, 1.Vorsitzender