Neues vom TSV

Fußball – Die Rückrunde verlief für unsere junge Mannschaft recht gut, so konnte sie am Ostersamstag mit dem 6:2 beim TSV Michelfeld einen weiteren Sieg einfahren. Und unter den Torschützen war mit Sören Vogt sogar einer unserer besten Handballer. Respekt.

Deshalb bin ich sehr gespannt, wie sich unser Team heute gegen den spielstarken Tabellenzweiten aus Öhringen schlagen wird.

Badminton – Unsere Badminton-Spielerinnen und -Spieler haben als Spielgemeinschaft mit dem TSV Neuenstein ungeschlagen die Meisterschaft errungen und werden somit aufsteigen.
In der kommenden Saison werden sie zudem mit einer zweiten Mannschaft an den Start gehen.
Weitere Infos aus dem Ressort Badminton:
Am 28.April wird wieder ein Bändeles-Turnier ausgetragen. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Homepage unter www.tsv-pfedelbach.de.
Während der Sommerferien beteiligt sich unser Ressort Badminton am gemeinsamen Kinderferienprogramm der Stadt Öhringen und der Gemeinde Pfedelbach.

Rope Skipping – Unsere Rope Skipperinnen haben im April zwei Mal die Möglichkeit ihre Fähigkeiten mit dem Springseil zu zeigen. So haben sie am kommenden Samstag einen Auftritt beim Seniorennachmittag der Gemeinde Pfedelbach in der Erich-Fritz-Halle. Der weitere Termin ist bei der Leistungsschau des HGV Pfedelbach am kommenden Wochenende.

Kegeln – Die Keglerinnen und Kegler des TSV Pfedelbach haben ihre erste Spielrunde im Badischen Landesverband beendet und beide Mannschaften den Klassenerhalt gesichert.
Im Pokalwettbewerb kam sowohl für die Herren als auch die Damen im Viertelfinale das Aus. Während die Männer der SG Astoria Walldorf/TSV Meckesheim 1 unterlagen, verloren die Damen gegen DSKC Frisch Auf Leimen.
Am Samstag finden dann im Pfedelbacher Kegelcenter die internen Vereinsmeisterschaften statt.
Vorschau: Pfedelbacher Leistungsschau (21./22. April)
Die vom Schlossfest bekannte Freiluft-Kegelbahn wird auf dem Parkplatz beim Rathaus aufgebaut, Getränke und Kult-Pommes sind dazu im Angebot.

Ihr Dietmar Binder, 1.Vorsitzender