Zum ersten Heimspiel der Saison 2010/2011 gegen den TSV Neuenstein darf auch ich Sie recht herzlich in Pfedelbach begrüßen. Einen besonderen Gruß richte ich an unsere Gäste aus Neuenstein und deren Begleitung sowie den Schiedsrichter der heutigen Begegnung.

Ein guter Saisonstart ist immer sehr wichtig und kann für die folgenden Spiele viel Selbstvertrauen geben.
Deshalb wünsche ich unserem sehr jungen Team für die Begegnung alles Gute und viel Glück.
Drei Punkte zu Saisonbeginn wären auch der ideale Auftakt für unseren neuen Trainer Bernhardt Droullier, dem ich viel Spaß und sehr Erfolg beim TSV Pfedelbach wünsche.

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung des TSV Pfedelbach am 24. Juni wurden die Weichen für die nächsten Jahre im Gesamtverein gestellt. Hier wurde von den Mitgliedern der komplette Vorstand – neben mir sind das meine Stellvertreter Thomas Kübler und Manuel Gentner sowie Kassier Manuel Schönau – einstimmig wieder gewählt.
Sie, liebe TSV-Mitglieder, können sich sicher sein, dass wir unsere ganze Energie einsetzen werden, um den Verein auch weiterhin zu dem zu machen was er heute ist.
Im Moment ist der TSV Pfedelbach mit 1.500 Mitgliedern der drittgrößte Verein im Sportkreis Hohenlohe.

Insgesamt 60 Mitglieder standen im Jahr 2010 zu einer Ehrung durch den TSV an. Darunter auch Mitglieder aus dem Ressort Fußball. So wurden Thomas Kircher für 20-jährige aktive sportliche Tätigkeit im Wettkampfsport mit der Leistungsnadel in Silber sowie Matthias Goller und Ruwen Frasch für zehn aktive sportliche Tätigkeit im Wettkampfsport mit der Leistungsnadel in Bronze vorgeschlagen.
Es war jedoch nur Matthias Goller in der Hauptversammlung anwesend und konnte seine Ehrennadel in Empfang nehmen.

Beim diesjährigen Sommerfest unserer Jugendfußballabteilung am 18. Juli übernahm ich die Verabschiedung von Thomas Troschitz und Holger Seiler aus dem Jugendtrainerteam.
Außer den beiden müssen wir in Zukunft auf die Dienste von Sebastian Martin und Monika Wrubel leider verzichten, die beim Sommerfest nicht persönlich vor Ort sein konnten.
Es ist immer schade, wenn man auf gute Mitarbeiter verzichten muss, aber das ist eben der Lauf der Dinge. Deshalb möchte ich die Gelegenheit nutzen, um allen vieren für die hervorragende und engagierte Tätigkeit in unserem Nachwuchsbereich in den vergangenen Jahren recht herzlich zu danken und für die Zukunft alles Gute zu wünschen.

Ihr Dietmar Binder, 1.Vorsitzender