Offizieller Auftakt zum 100-jährigen Jubiläum

Liebe TSV-Mitglieder, sehr geehrte Pfedelbacherinnen und Pfedelbacher, am Freitag, den 14. Januar fiel der offizielle Startschuss zum 100-jährigen Jubiläum des Turn- und Sportvereins Pfedelbach.

Mit der Eröffnung der Jubiläumsausstellung wurde im Pfedelbacher Rathaus das Jubiläumsjahr eingeläutet.
Rund 100 Gäste waren der Einladung des TSV gefolgt und zeigten große Interesse an den 120 Bildern, Urkunden und Dokumenten, die Josef Kruck zusammengetragen hatte.
Und alle hatten ihr Kommen nicht bereut.

Die ausgestellten Fotos zeigen einen Einblick in die Geschichte des Jubilars und größtem Verein der Gemeinde Pfedelbach. Und beim Ansehen der Bilder kamen bei vielen der älteren und langjährigen TSV-Mitgliedern Erinnerungen an die guten, alten Zeiten auf. Und so wurden Geschichten und Erlebnisse ausgetauscht.

Die Jubiläumsausstellung „100 Jahre TSV Pfedelbach“ ist während den Öffnungszeiten des Rathauses bis Ende April zu besichtigen. Jeder, der sich auch für die Historie des TSV Pfedelbach interessiert, sollte sich den Besuch der Ausstellung nicht entgehen lassen. Es liegt auch ein Gästebuch aus, in dem die Ausstellungsgäste ein paar Zeilen niederschreiben können. Darüber würde sich der Jubiläumsausschuss sehr freuen.

Eröffnet wurde die Jubiläumsausstellung von Bürgermeister Torsten Kunkel und dem TSV-Vorsitzenden Dietmar Binder. Dieser hatte für Josef Kruck, der die Ausstellung mit großem Aufwand und Engagement über Monate hinweg zusammengestellt hatte, als Dankeschön ein kleines Präsent – und zwar ein Foto mit allen Mitgliedern des Jubiläumsausschusses – parat.

In diesem Zusammenhang möchten wir noch darauf hinweisen, dass es noch Jubiläumskalender mit allen Jubiläumsveranstaltungen gibt. Wer noch keinen besitzt, kann sich entweder im Rathaus oder in der Geschäftsstelle des TSV Pfedelbach einen besorgen.

Für den Jubiläumsausschuss

Dietmar Binder, 1.Vorsitzender