D1: Jugendteam TSV 1 – TSV Ilshofen 1 1:0 (1:0)

Im letzten Spiel der Hinrunde traf unsere D1 als Vorletzter auf den Tabellenletzten aus Ilshofen.

In einem zerfahrenen Spiel mit wenigen Höhepunkten war unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit spielüberlegen. Bei den langen Bällen der Gäste war aber jederzeit Vorsicht in der Abwehr geboten. Kurz vor der Pause wurde Florian Block im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Simon Seiler sicher zur 1:0 Führung.

Nach der Pause mussten unsere Jungs eine ca. zehnminütige Druckphase der Ilshofener überstehen. Durch eine gute Abwehrleistung kamen die Gäste aber im gesamten Spiel zu keiner klaren Torchance. In der Schlussminute verpasste Lukas Kurz frei vor dem gegnerischen Torwart die Entscheidung.

So blieb es am Ende beim knappen aber verdienten 1:0, was unserer D1 den ersten Saisonsieg bescherte. Mit vier Punkten überwintern wir auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Rückrunde startet am 12.03. mit einem Auswärtsspiel bei der SGM Öhringen/ Michelbach/ Wald.

Es spielten: Milo Lazina, Jannik Vogt, Max Frölich, Malik Kisalar, Nico Dürr, Simon Seiler (1), Moritz Lang, Lukas Kurz, Paul Kocholl, Florian Block, Lars Klier.