D1: SGM Michelfeld Juniorteam MMB 1 – Jugendteam TSV 1 1:0 (1:0)

Im Auswärtsspiel beim Juniorteam MMB 1 in Michelfeld war unsere D1 von Beginn an spielbestimmend und hatte nach einem schönem Spielzug durch einen Kopfball an den Pfosten früh die Chance in Führung zu gehen. Die Gastgeber konnten in der 18. Minute ihre erste Torchance nutzen und gingen zu diesem Zeitpunkt überraschend mit 1:0 in Führung. Bis zur Pause war das Spiel dann ausgeglichen.
Unsere Mannschaft kam mit neuem Elan zurück auf’s Feld und bekam in der 33. Minute nach einem Foul an Lukas Kurz einen Neunmeter zugesprochen. Dieser konnte allerdings nicht verwandelt werden. Mit zunehmender Spielzeit konnte unser Team gegen einen immer tiefer stehenden Gegner weitere Chancen nicht verwerten. So blieb es am Ende bei einer bitteren 1:0 Niederlage trotz starker Leistung.

Es spielten: Milo Lazina, Jannik Vogt, Max Frölich, Florian Block, Simon Seiler, Lukas Kurz, Nico Dürr, Moritz Lang, Paul Kocholl, Kilian Gebert, Nick Wachter.

D2: Jugendteam TSV 2 – SGM Kupferzell/Gaisbach/Ingelfingen 2 0:4 (0:1)

Zum 4. Spieltag war die SGM Kupferzell/Gaisbach/Ingelfingen 2 in Untersteinbach zu Gast.
Der Gast reiste als Tabellenführer an und war von Beginn an optisch überlegen. Trotzdem dauerte es bis zur 20. Minute als das 1. Tor für den Gegner fiel.
Wer jetzt dachte, dass unsere Mannschaft deutlich unter die Räder kommt, der lag falsch. Selbst unsere Jungs erspielten sich Torchancen und verteidigten mit viel Einsatz.
15 Minuten vor dem Spielende war es dann doch soweit und der Tabellenführer erhöhte durch einen Strafstoß auf 2:0. Jetzt gab es noch Chancen auf beiden Seiten. Leider konnte nur der Gegner zwei weitere nutzen. Ein Tor hätte unser Team verdient gehabt.
Kopf hoch, trotz der 3. Niederlage.

Beim Spiel waren folgende Spieler dabei: Moritz Menacher, Silas Martin, Diego Zeller, Joschua Salm, Moritz Riepe, Nehemia Möbius, Dean Pillich, Lenni Uhl, Jonas Eckert, Levin Rapp, Silas Herrmann und John Rabe.

WFV-VR-Talentiade-Cup

In der Großsporthalle Ilshofen nahmen unsere D-Junioren am 17.10.2021 an der Endrunde im Fußballbezirk Hohenlohe des WFV-VR-Talentiade-Cups teil. Gespielt wurde nach Futsalregeln.
Durch zwei 0:0 Unentschieden gegen die SGM Spfr. SHA/ SSV SHA und die SGM Bühlerzell/ Bühlertann, sowie einem 1:0 Sieg gegen die SGM Krautheim/ Gommersdorf zogen unsere Jungs als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Gegen den späteren Turniersieger FSV Hollenbach unterlag man knapp mit 0:1. Da der dritte Platz die Qualifikation für die Verbandsvorrunde bedeutete wurde das Spiel um Platz 3 gegen die SGM Spfr. SHA/ SSV SHA zum Endspiel ums Weiterkommen. Nach einem 0:0 nach regulärer Spielzeit musste das Sechs-Meter-Schießen entscheiden. Dort war das Glück auf unserer Seite und wir konnten mit 3:2 gewinnen.
Die Qualifikation zur Verbandsvorrunde als eine von nur drei Mannschaften aus Hohenlohe ist ein toller Erfolg!
Dabei waren: Milo Lazina, Jannik Vogt (2), Lukas Kurz, Max Frölich, Nico Dürr, Simon Seiler (1), Moritz Lang (1)

Unsere nächsten Termine sind:

Sa, 23.10., 12:00 Uhr, Jugendteam TSV 1 – SGM Neuenstein/ Waldenburg in Untersteinbach

Di, 26.10., 18:30 Uhr, Jugendteam TSV 1 – SGM Öhringen/ Michelbach/W. 1 in Untersteinbach