Startseite Volleyball

Leitung:    Martin Büchler (Email: volleyball@tsv-pfedelbach.de)
Wann:    Montag, 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Wo:    Sporthalle an der Schanz/Sporthalle Zweiflingen

Wir sind eine Spielgemeinschaft bestehend aus der Volleyballabteilung des TSV Zweiflingen und des TSV Pfedelbach.

Unser Training findet jeden Montag, von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr abwechselnd in der Halle an der Schanz in Pfedelbach (gerade Kalenderwoche) und in der Halle in Zweiflingen (ungerade Kalenderwoche) statt.

Das Training, welches durch Cord Lissek geleitet wird, findet nach einem festen Ablauf statt. Wir beginnen gemeinsam mit einer kleinen Aufwärmrunde, um den Kreislauf und Körper in Schwung zu bringen.

Da es im Volleyball sehr auf Ausdauer und Sprungkraft ankommt, starten wir dann mit unserem fest eingeplanten Sprungkrafttraining. Dieses Sprungkrafttraining ist in verschiedene Stationen aufgebaut, die wir meist zwei Runden durchlaufen.

Damit auch die Finger warm werden und gut gepritscht werden kann, ohne sich zu verletzten, geht es dann weiter mit dem Einspielen und Warmspielen.

Anschließend folgt ein Teil mit Trainingsübungen, die wöchentlich wechseln. Wir versuchen in diesen Übungen unser Spiel vorbereitend auf die Spieltage zu verbessern. In der einen Woche können dies Aufstellübungen sein, in der nächsten Woche dann Einheiten mit z. B. Schmetterübungen.

Abschließend beenden wir das Training mit einem Mannschaftsspiel. Hier können wir gut sehen, was die Übungen letztlich bringen und wo noch Nachholbedarf besteht.

Wir nehmen regelmäßig an der VLW Freizeitrunde teil und spielen hier mit viel Motivation und Spaß in der Gruppe Mixed 2/4 D4 Nord.

Lust mitzumachen?
Schaut vorbei!
Jeder neue Spieler ist Willkommen und vielleicht findet sich ja eine neue Leidenschaft 😉