Die 1. Mannschaft gewinnt zum Rückrundenauftakt völlig verdient mit 1:0 in Bietigheim.
Ein Spielbericht, die Ergebnisse, die Tabelle, die Bilder und diverse Videos sind online.

Spielbericht:

SV Germania Bietigheim – TSV Pfedelbach 0:1 (0:0)

Pfedelbach mit Auswärtssieg zum Rückrundenauftakt

Pfedelbach kam nach einer guten Vorbereitung auf die Rückrunde gut in die Partie. Bis auf den gesperrten S. Uzuner konnte Trainer Wöhrle auf alle Spieler zurückgreifen.
In der 6. Minute gab es den ersten Freistoß. Der Torhüter der Germania tauchte aber ab und hielt den Ball.
In der 9. Minute wieder ein Freistoß für Pfedelbach. Markus Schilling trat an und flankte den Ball mittig an den Strafraum. Dort kam Marco Gebert an den Ball und zog einfach mal ab. Der Ball ging knapp rechts vorbei.
Auf der Gegenseite dann ein Freistoß für Bietigheim, den die Pfedelbacher Abwehr aber klären konnte.
In der 22. Minute hätte Pfedelbach in Führung gehen müssen. Ein schöner Spielzug über die linke Seite. Von dort kam der Ball in die Mitte zu dem frei stehenden Rehklau. Der hatte nur noch den Torhüter vor sich und brachte den Ball nicht an ihm vorbei.
Sechs Minuten später die nächste dicke Chance für den TSV. Ein Freistoß von Schilling wurde abgefälscht und landete am rechten Pfosten. Der Ball kam zurück zu Gebert und der stand frei vor dem Torhüter. Mit einem Riesenreflex konnte der Torhüter den Einschlag gerade noch so verhindern.
Pfedelbach hatte bis dato mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen. Bietigheim versuchte den Spielaufbau immer wieder durch taktische Fouls zu unterbrechen.
Bis zur Halbzeit gab es noch zwei Chancen für die Gäste, aber Krämer und Schilling scheiterten.
So ging es mit einem für Bietigheim schmeichelhaften 0:0 in die Pause. Pfedelbach hätte mindestens mit 2:0 führen müssen. Pfedelbachs Torhüter Petrowski musste in Durchgang eins nicht einmal eingreifen.
Zur Halbzeit brachte Trainer Wöhrle Michael Blondowski für Andreas Cebulla ins Spiel.
Kaum war Blondowski im Spiel erzielte er in der 49. Minute das 1:0 für Pfedelbach. Während dem Jubel hob dann der Linienrichter die Fahne und das Tor wurde wegen Abseits nicht gegeben.
Zwei Minuten später spielte Blondowski denn Ball auf links zu Krämer. Der flankte an den zweiten Pfosten zu Rehklau. Doch auch in dieser Szene wollte der Ball einfach nicht ins Tor.
In der 52. Minute wurde dann der Spielverlauf fast auf den Kopf gestellt. Ein Bietigheimer Spieler zog einfach mal ab. Dennis Petrowski flog in den rechten Torwinkel und parierte den Schuss sensationell zur Ecke.
Der Konter im Gegenzug über Blondowski. Wieder spielte er den Ball auf Krämer und dessen Schuss wird im letzten Moment geblockt.
In der 60. Minute stand der Bietigheimer Robin Faber im Mittelpunkt. Nachdem er schon in Hälfte eins immer wieder durch Fouls und Provokationen aufgefallen war und auch von der Schiedsrichterin bereits ermahnt wurde, leistete er sich vor der Pfedelbacher Bank gegen Michael Blondowski eine Tätlichkeit. Als er an ihm vorbei ging haute er mit der Hacke auf das Schienbein von Blondowski. Der Linienrichter stand direkt daneben und hob die Fahne. Schiedsrichterin Dreher ging sofort zum Bietigheimer Spieler und zeigte ihm zurecht glatt Rot.
Pfedelbach von nun an mit einem Mann mehr.
In der 65. Minute versuchte Jens Schmidgall sein Glück. Aber auch sein Schuss verfehlte das Tor nur knapp.
Eine Minute später durften die Gäste dann endlich jubeln. Bietigheim verlor den Ball. Matthias Cebulla schaltete am schnellsten und flankte den Ball von rechts auf links zu Julian Krämer. Dieser legte den Ball per Kopf in den Strafraum und dort kam Michael Blondowski angeflogen und erzielte mit dem Kopf ins linke Eck die 1:0 Führung.
Nach der Führung erhöhte die Germania den Druck und Pfedelbach wurde hinten reingedrängt.
In der 73. Minute forderten die Germanen einen Elfmeter, aber die Schiedsrichterin stand daneben und zeigte an weiterspielen. Daraufhin wurde ein Betreuer des Innenraums verwiesen.
In der 79. Minute konnte sich Pfedelbach wieder befreien und bekam einen Freistoß zugesprochen. Der brachte aber nichts ein. Der Bietigheimer Torhüter spielte den Ball gleich weiter und dann ging es ganz schnell. Im letzten Moment konnte Jens Schmidgall als letzter Mann klären.
In der 81. Minute hätte Bietigheim nach einem Eckball fast den Ausgleich erzielt, aber der Ball ging knapp am Tor vorbei.
Nun gab es noch mehrere Ecken für die Germanen und die Schiesrichterin zeigte fünf Minuten Nachspielzeit an.
Aber auch in diesen fünf Minuten konnte Bietigheim keinen Treffer mehr erzielen und somit blieb es bein knappen aber völlig verdienten 1:0 Auswärtssieg für Pfedelbach zum Rückrundenauftakt.

Tor:
65. Min. 0:1 Michael Blondowski

Karten:
Rot 59. Min. Robin Faber (Germ. Bietigheim) Tätlichkeit

Schiedsrichterin: Miriam Dreher (SV Rohrau)
Schiedsrichterassistent 1: Christoph Röhrig (Spfr. Lorch)
Schiedsrichterassistent 2: Max Deininger (FC Schechingen)

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

Tor zum 1:0 durch Michael Blondowski:

Der Kreis nach Spielende:

alle Chancen, Highlights und Tore vom Spiel:

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 04.03.2019 (zum Vergrößern auf das Bild klicken):

Bericht aus der Südwestpresse:

SV Germania ist offensiv zu harmlos

Regelhüterin Miriam Dreher zeigt Germania-Spieler Robin Faber nach einem Foul an Michael Blondowski die Rote Karte.