Am Sonntag, den 27. September 2015 spielen wir auswärts beim TSV Dünsbach.
Ein Vorbericht zum Spiel, die Spielpaarungen und d
ie Vorberichte zu den anderen Partien des 7. Spieltags sind bereits online.

Vorbericht:

 

 
Am kommenden Wochenende ist unser Team zu Gast beim TSV Dünsbach.
Nach dem 6:1 Kantersieg am vergangenen Sonntag gegen Michelfeld hofft man beim TSV, dass nun endlich der Knoten geplatzt ist. Gegen den TSV Dünsbach will man nun unbedingt nachlegen. Dass dies aber keine leichte Aufgabe wird, haben wir schon letzte Runde erfahren. In Dünsbach mühten wir uns zu einem knappen 2:1 Sieg. Zu Hause verloren wir gar mit 1:3 in der Rückrunde. Dünsbach konnte sich erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt sichern und hat diesen auch diese Saison als Ziel ausgegeben.
Spielbeginn: 15.00 Uhr.
 

Hier gehts zum Vergleich.

  Schiedsrichter: David Schmid (TSV Neuenstadt) 

Hier gehts zur Homepage des TSV Dünsbach.

Die Spielpaarungen des 7. Spieltags der Bezirksliga Hohenlohe:

Samstag, 26. September 2015
15:00 Uhr   WKH SGM Weikersheim/Schäftersheim

WAC SV Wachbach

:
Sonntag, 27. September 2015
15:00 Uhr   ÖHR TSG Öhringen

BRA TSV Braunsbach

:
15:00 Uhr   DÜN TSV Dünsbach

PFE TSV Pfedelbach

:
15:00 Uhr   MIF TSV Michelfeld

OSO TSV Obersontheim

:
15:00 Uhr   HES TSV Hessental

SGS SG Sindringen/Ernsbach

:
15:00 Uhr   SSV SSV Gaisbach

MUL SV Mulfingen

:
15:00 Uhr   WEI SGM Weissbach/Niedernhall

ALT VfR Altenmünster

:
15:00 Uhr   SVG SV Gründelhardt-Oberspeltach

CRA TSV Crailsheim II

:

Die Tabelle vor dem 7. Spieltag der Bezirksliga Hohenlohe:

Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte
1 (1) ALT VfR Altenmünster

15:7  16 
2 (2) ÖHR TSG Öhringen

10:4  16 
3 (3) SGS SG Sindringen/Ernsbach

18:4  14  13 
4 (4) PFE TSV Pfedelbach

17:7  10  11 
5 (5) WAC SV Wachbach

14:9  10 
6 (6) SSV SSV Gaisbach

9:10  -1  10 
7 (7) HES TSV Hessental

14:9 
8 (8) CRA TSV Crailsheim II

9:8 
9 (9) WKH SGM Weikersheim/Schäftersheim

4:3 
10 (10) MUL SV Mulfingen

14:16  -2 
11 (11) SVG SV Gründelhardt-Oberspeltach

15:17  -2 
12 (12) BRA TSV Braunsbach

6:15  -9 
13 (13) OSO TSV Obersontheim

9:16  -7 
14 (14) DÜN TSV Dünsbach

10:19  -9 
15 (15) MIF TSV Michelfeld

6:16  -10 
16 (16) WEI SGM Weissbach/Niedernhall

5:15  -10 

Vorberichte zu allen Spielen der Bezirksliga Hohenlohe am 7. Spieltag (© Fränkische Nachrichten, Freitag, 25.09.2015 ):

Gleich mehrere Nachbarschaftsduelle / SGM Weikersheim/Schäftersheim gegen SV Wachbach findet bereits am morgigen Samstag statt
Mit Spannung erwartetes Derby steht an
Die Minimalisten der SGM Weikersheim/Schäftersheim sorgen in der Bezirksliga Hohenlohe weiter für Furore. Mit dem Sieg in Obersontheim bleibt die Rizza-Truppe auswärts ungeschlagen, mit 4:3 Toren hat man die wenigsten Tore erzielt, aber auch die wenigsten bekommen. Bereits am morgigen Samstag (15.30 Uhr) kommt es nun in Weikersheim zum mit Spannung erwarteten Derby gegen den SV Wachbach.
An der Tabellenspitze haben sich Altenmünster und Öhringen gemeinsam einen Patzer erlaubt und den ersten Punktverlust erlitten. Weiter ohne Sieg ist Aufsteiger TSV Michelfeld.

TSV Dünsbach – TSV Pfedelbach. Es läuft nicht gut für den TSV Dünsbach: Fünf von sechs Spielen gingen verloren. Dass ausgerechnet gegen einen Titelanwärter wie den TSV Pfedelbach die Wende gelingen könnte, erscheint doch zweifelhaft. Allerdings tat sich Pfedelbach auswärts bisher sehr schwer. Die letzten beiden Spiele endeten mit einer Punkteteilung und einer Niederlage. Auswärtssiege, früher die Stärke der Pfedelbacher, gab es bisher noch nicht. Dünsbach hat zu Hause noch keinen Punkt geholt.

SGM Weikersheim/Schäftersheim – SV Wachbach. Die Erwartungen sind in beiden Fan-Lagern und natürlich auch bei den Aktiven sehr groß. Am Samstag Nachmittag findet in Weikersheim das Derby zwischen Aufsteiger SGM Weikersheim/Schäftersheim und dem Bezirksliga-Urgestein SV Wachbach statt. „Frischlinge“ gegen „alte Haudegen“ könnte man auch sagen, zumindest was die Klassenzugehörigkeit angeht. Ansonsten sind sich beide Trainer bewusst, dass dies ein besonderes Spiel ist. Der SV Wachbach holte sich gerade gegen Braunsbach den ersten Heimsieg, umgekehrt gelang der SGM in Obersontheim der erste Auswärts-Dreier. Beide Teams sind also gut drauf und wollen nun ihren Fans ein gutes Derby präsentieren. Wachbachs Trainer Wolfgang Tittl zeigte sich zuletzt mit der Leistung gegen Braunsbach zufrieden. „Der Platzverweis von Simon Kißling und der anschließende Gegentreffer brachten uns kurz aus dem Rhythmus, aber selbst in Unterzahl spielten wir nach vorne und gewannen verdient. Mit Weikersheim erwarte ich nun ein ganz anderes Kaliber. Die Mannschaft tritt sehr gut organisiert auf und hat mit drei Gegentoren bisher die wenigsten der ganzen Liga kassiert. Wir wollen auch in Weikersheim unser Spiel durchsetzen und werden mit entsprechendem Selbstvertrauen auflaufen.“ Fehlen werden dem SV der rot-gesperrte Simon Kißling sowie Manuel Gerner, Jan Thomas und Christopher Limbrunner (alle verletzt). „Mit unserem breiten Kader können wir den einen oder anderen Ausfall kompensieren“, so Trainer Tittl. Auch Weikersheims Trainer Sebi Rizza war mit seiner Mannschaft in Obersontheim sehr zufrieden. „Das Team hat bis auf die ersten zehn Minuten das ganze Spiel voll im Griff gehabt und die drei Punkte verdient mit nach Hause genommen. Vorgabe war, hinten gut zu stehen und mit Kontern Nadelstiche zu setzen. Das ist dem Team gut gelungen.“ Das Derby gegen den SV Wachbach hatte es schon lange nicht mehr in Weikersheim gegeben. „Ich gehe davon aus, dass wir vor einer großen Zuschauerkulisse ein spannendes Spiel sehen werden. Der SV Wachbach ist ein harter Brocken für uns. Ich würde sagen, dass Wachbach am Samstag aufgrund seiner Erfahrung in der Bezirksliga und dem breiten Kader, den das Team zur Verfügung hat, Favorit ist. Wir werden versuchen, das Derby genauso anzugehen wie die letzten Spiele und uns so teuer wie möglich zu verkaufen.“ Bei der SGM werden Maxi Hammel, Pascal Unterwerner und Kevin Scheidel fehlen. Der Einsatz von Maxi Leimeister (wieder im Training) ist noch nicht sicher. Dagegen steht Patrick Elert wieder zur Verfügung.

TSG Öhringen – TSV Braunsbach. Beim heimstarken TSV Hessental musste sich die TSG Öhringen mit einem Unentschieden zufrieden geben. Es war der erste Punktverlust, der allerdings ohne Folgen blieb, da gleichzeitig auch Tabellenführer Altenmünster gepatzt hat. Gegen auswärts noch ohne Punktgewinn agierende Braunsbacher (alle drei Spiele verloren/2:10 Tore) sollte ein klarer Heimsieg gelingen.

TSV Michelfeld – TSV Obersontheim. Aufsteiger TSV Michelfeld ist die einzige Mannschaft ohne Sieg. Drei Mal gab es bisher eine Punkteteilung, davon zwei Mal zu Hause. Auch Gegner TSV Obersontheim hat erst drei Punkte auf dem Konto und bereits fünf Mal verloren. Der bisher einzige Sieg gelang allerdings auswärts (beim Neuling Gründelhardt/Oberspeltach). Die Unruhe im Verein hinterlässt also weitere Spuren. Vor allem Michelfeld hofft nun auf den ersten Dreier.

TSV Hessental – SG Sindringen-Ernsbach. Zu Hause ist der TSV Hessental eine Macht. Nach zwei Siegen gelang gegen den Meisterschaftsanwärter Nummer eins (Öhringen) eine Punkteteilung. Mit dem Tabellendritten SG Sindringen-Ernsbach wartet bereits die nächste schwere Prüfung. Die Mannschaft von SG-Trainer Bernd Fellmeth hat zuletzt vier Mal in Folge gewonnen und ist seit fünf Begegnungen ungeschlagen.

SSV Gaisbach – SV Mulfingen. Der SSV Gaisbach hat es verpasst, ganz vorne dabei zu bleiben. Die 0:3-Niederlage in Sindringen-Ernsbach war die zweite in der Saison und die erste auswärts. Dies wirft die Truppe von Trainer Florian Megerle sicher nicht um, zumal man jetzt gegen seinen Ex-Verein SV Mulfingen spielt und besonders motiviert sein dürfte. Das Derby ist völlig offen, zumal die Pfeiffer-Truppe wieder Land sieht. Nach zwei Niederlagen gelang endlich der erste Heimsieg, was dem SSV Gaisbach auch erst vor zwei Wochen gelungen ist.

SGM Weißbach/Niedernhall – VfR Altenmünster. Der erste Punktverlust des VfR Altenmünster erhöht sicher nicht die Chancen der SGM Weißbach/Niedernhall auf den zweiten Saisonsieg. Der gelang am ersten Spieltag beim Aufsteiger Gründelhardt/Oberspeltach – und danach gab es fünf Niederlagen. Mit erst fünf erzielten Toren hat man den zweitschlechtesten Wert, 15 Gegentore sprechen ein Übriges. Der VfR ist wie Öhringen noch ungeschlagen und will dies auch nach der Partie im Kochertal bleiben.

SV Gründelhardt/Oberspeltach – TSV Crailsheim II. Niederlage, Unentschieden, Sieg: Aufsteiger Gründelhardt/Oberspeltach ist auf einem guten Weg und hat sich an die etwas rauere Luft in der Bezirksliga gewöhnt. Dies gelang Mitaufsteiger TSV Crailsheim II sogar schneller. Erst eine einzige Niederlage (zu Hause gegen Wachbach) untermauert dies. Da es ein Derby ist, kann man ein spannendes Spiel mit viel Emotionen erwarten.