Pfedelbach verliert das erste Spiel der Saison bleibt aber weiter Spitzenreiter der Bezirksliga!
Ein Spielbericht, die Ergebnisse, die Tabelle, die Bilder und die Spielberichte von den anderen Spielen vom 14. Spieltag sind online.

 

Spielbericht:

TSV Hessental – TSV Pfedelbach 2:0 (2:0)

Auch in der Bezirksliga geschehen manchmal unverhoffte Dinge. So geschah es am Sonntag in Hessental, als der TSV gegen den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter einen 2:0 Heimsieg feiern konnte. Dabei kam der Heimsieg keineswegs glücklich zu Stande, die Gasteber haben sich diesen Erfolg redlich verdient. Gegen die auf dem Papier bislang stärkste Offensive zeigten die Hausherren über die komplette Spielzeit eine überragende Defensivarbeit und ließen keine einzige hochkarätige Torchance für die Pfedelbacher zu. Somit konnte die Mannschaft von Marc Greiner im letzten Heimspiel des Jahres wahre „Big Points“ einfahren und erhöhte seinen Punktestand nun auf sechzehn Zähler. Die Hessentaler erwischten natürlich auch einen Traumstart in die Partie, denn bereits nach vier Minuten fand ein Eckball von Slawek Radzik mit Hilfe des Innenpfostens den Weg zum 1:0 Führungstreffer ins Netz. In der Folgezeit übernahm zwar der Tabellenführer weitestgehend die Initiative in der Partie, doch die Defensivabteilung der Gastgeber stand bombensicher und ließ keine klare Torchance für die Gäste zu. Hessental konzentrierte sich zumeist auch darauf diszipliniert zu verteidigen, es gelang ihnen aber auch immer wieder kleine Nadelstiche in der Offensive zu setzen. So kamen sie auch in der 38. Minute zu ihrer 2:0 Führung, als Alexander Befus nach einer Flanke von Slawek Radzik aus kurzer Distanz Einköpfen konnte. Nach dem Seitenwechsel erwarteten eigentlich alle eine komplett veränderte Gäste Elf und zumindest die Anhänger der Hessentaler befürchteten einen Sturmlauf des Tabellenführers. Aber auch in der zweiten Hälfte gelang es dem TSV die Offensivkraft der Pfedelbacher in Schach zu halten. Erst in der 75. Minute kamen die Gäste zu ihrem ersten und einzigen nennenswerten Torschuss, der für den TSV-Keeper Eugen Frescher aber keine große Herausforderung darstellte. Letztendlich aber kamen die Hausherren überraschenderweise nie in Bedrängnis die Partie noch aus der Hand zu geben und dürfen sich demnach zu Recht und auch verdient über die drei Punkte freuen.

Tore:
4. Min. 1:0 Slawek Radzik
33. Min. 2:0 Alexander Befus

  Schiedsrichter: Qendrim Mustafaj (Fellbach)
Zuschauer: 100

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zur Spielerstatistik

Hier gehts zur Homepage des TSV Hessental

 
Die Ergebnisse des 14. Spieltags der Bezirksliga Hohenlohe:
 
Sonntag, 13. November 2016
14:30 Uhr   WEI SGM Niedernhall/Weißbach

OSO TSV Obersontheim

2 : 1
14:30 Uhr   ALT VfR Altenmünster

WAC SV Wachbach

1 : 0
14:30 Uhr   SVG SV Gründelhardt-Oberspeltach

DÜN TSV Dünsbach

1 : 3
14:30 Uhr   SSV SSV Gaisbach

BÜH Sportfreunde Bühlerzell

4 : 0
14:30 Uhr   HES TSV Hessental

PFE TSV Pfedelbach

2 : 0
14:30 Uhr   WKH SGM Weikersheim/Schäftersheim

CRA TSV Crailsheim II

0 : 1
14:30 Uhr   NEU TSV Neuenstein

SGS SG Sindringen/Ernsbach

1 : 4
14:30 Uhr   TAU SGM Taubertal/Röttingen

MIF TSV Michelfeld

3 : 0

 
Die Tabelle nach dem 14. Spieltag der Bezirksliga Hohenlohe:
 
Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte
1 (1) PFE TSV Pfedelbach

14  12  50:15  35  37 
2 (2) SSV SSV Gaisbach

14  10  34:12  22  32 
3 (3) SGS SG Sindringen/Ernsbach

14  47:32  15  29 
4 (4) OSO TSV Obersontheim

14  32:17  15  25 
5 (5) BÜH Sportfreunde Bühlerzell

13  23:19  23 
6 (6) NEU TSV Neuenstein

14  21:23  -2  21 
7 (7) MIF TSV Michelfeld

14  22:22  19 
8 (8) ALT VfR Altenmünster

14  20:28  -8  19 
9 (9) TAU SGM Taubertal/Röttingen

14  20:29  -9  18 
10 (10) WEI SGM Niedernhall/Weißbach

13  24:31  -7  17 
11 (11) HES TSV Hessental

14  24:29  -5  16 
12 (12) DÜN TSV Dünsbach

14  26:39  -13  16 
13 (13) SVG SV Gründelhardt-Oberspeltach

14  18:28  -10  15 
14 (14) WAC SV Wachbach

14  19:20  -1  11 
15 (15) WKH SGM Weikersheim/Schäftersheim

14  17:33  -16  10 
16 (16) CRA TSV Crailsheim II

14  11  11:31  -20 

 
Berichte von den anderen Spielen der Bezirksliga vom 14. Spieltag:
 

SGM Niedernhall/Weißbach – TSV Obersontheim 2:1
Torfolge: 1:0 (3.) Dominik Ehrler, 1:1 (13.) Christian Schab, 2:1 (39.) Patrick Strandt
Schiedsrichter: Stefan Jenninger/Adelmannsfelden
Zuschauer: 220
Die SGM Niedernhall/Weissbach erwischte einen Start nach Maß und ging schon in der 3. Minute mit 1:0 in Führung. Bei einem langen Ball verschätzte sich ein Gästespieler, Dominik Ehrler reagierte am schnellsten und schob das Leder am Torwart vorbei ins Netz. Doch nur 1 Minute später musste Stefan Beez im letzten Moment gegen den einschussbereiten Tim Blümel retten. In der 13. Minute glich Obersontheim aus. Einen Freistoß verlängerte Christian Schab zum 1:1 ins Tor. Danach beruhigte sich die Partie etwas und beide Mannschaften neutralisierten sich. In der 39. Minute gelang der SGM die erneute Führung. Wiederum nach einem weiten Ball von Stefan Beez spitzelte Patrick Strandt den Ball am Gegenspieler und TW vorbei zum 2:1 ins leere Tor. Es blieb bis zur Halbzeit bei der knappen aber nicht unverdienten SGM-Führung.
Nach dem Wechsel drängten die Gäste vehement auf den Ausgleich und berannten das Tor der Platzherren. Diese stemmten sich dagegen und verteidigten geschickt. Dieses Bild hatte bis zum Schlusspfiff des umsichtigen Schiedsrichters Jenninger aus Adelmannsfelden Bestand. Niedernhall/Weißbach bekam nur wenig Entlastung und verdiente sich wichtige 3 Punkte durch großen Einsatz und Laufbereitschaft.

VfR Altenmünster – SV Wachbach 1:0
Torfolge: 1:0 (13., Foulelfmeter) Sebastian König
Schiedsrichter: Tobias Klingler/Dinkelsbühl
Zuschauer: 80
Gelb/Rote und Rote Karten:    Gelb/Rot:    (45.) Andreas Fuchs (Altenmünster, Foulspiel)
Der VfR erkämpfte sich mit einer Halbzeit in Unterzahl drei wichtige Punkte gegen Wachbach. Mit einer nun drei Spiele dauernden Siegesserie kann Altenmünster erstmal etwas durchatmen.
Das Niveau des Spiels war überschaubar und Wachbach startete auch besser ins Spiel. Ein Fehler im Mittelfeld und Wachbach konterte. Der Schuss von Stefan Kißling ging aber zum Glück für Grün-Weiß vorbei (6.). Dann musste Torspieler Baumann eingreifen. Nach einem Angriff über Rechts versuchte es Wachbach aus spitzem Winkel. Der VfR war effektiver. Mit der ersten Torannäherung von Grün-Weiß fiel das Tor des Tages. Ein Wachbacher Abwehrspieler foulte Florian Langer sehr ungeschickt und völlig nutzlos im Strafraum. Sebastian König ließ sich diese Chance zum Tor nicht entgehen. Der VfR war wieder im Spielaufbau sehr fehlerhaft, aber Wachbach stand da in nichts nach. Eine Chance noch vor der Pause. Florian Langer passte in die Spitze auf Patrick Lettenmaier, der frei am Torspieler der Gäste scheiterte. Noch kurz vor dem Pausenpfiff musste dann Andreas Fuchs frühzeitig zum Duschen.
In Unterzahl bot dann der VfR den Gästen in der zweiten Hälfte eine Abwehrschlacht. Wachbach erspielte sich aber kaum klare Chancen über die gesamten 45 Minuten gesehen. Sie boten wenig kreative Einfälle und die Angriffsbemühungen waren sehr bieder. Da war der VfR bei den Kontern in der zweiten Hälfte gefährlicher und sah nun auch spielerisch überzeugender aus. Eine Schrecksekunde gab es in der 84. Minute. Stefan Kißling kam im Strafraum aus rund elf Metern frei zum Schuss, verzog aber weit übers Tor. So war der Dreier dann doch sehr verdient.

SV Gründelhardt-Oberspeltach – TSV Dünsbach 1:3
Torfolge: 0:1 (22.) Manuel Kappes, 1:1 (40.) Matthias Kolb, 1:2 (42.) Jonathan Heynold, 1:3 (85., Foulelfmeter) Jonathan Heynold
Schiedsrichter: Hartmut Wieland/Lampoldshausen
Zuschauer: 105
Gelb/Rote und Rote Karten:    Gelb/Rot:    (84.) Florian Kreiser (Gründelhardt, Unsportlichkeit)
Die Gastgeber überliesen in der Anfangsphase weitestgehend den Gästen den Ball. Diese taten sich aber gegen die gut stehenden Gründelhardter aber zunächst schwer. Die abwartende Spielweise bestrafte Dünsbach aber trotzdem nach 22 Minuten mit dem 0:1. Der SVGO musste nun was tun. Zunächst noch ging ein guter Schuss von Luca Blümlein knapp am Tor vorbei, aber in der 40. Minute spielte Andreas Drechsler einen präzisen Ball nach rechtsaußen auf Matthias Kolb, dieser konnte unbedrängt bis in die Spielfeldmitte eindringen und netzte sicher zum 1:1 ein. Doch postwendend schlug Dünsbach zurück und kam nach einem Eckball von Jonathan Heynold noch vor dem Seitenwechsel zur wiederholten Führung.
Gründelhardt machte in Durchgang 2 nun mehr fürs Spiel, während Dünsbach auf Konter wartete. Dieses Konzept ging auch auf. Nach der größten Chance in einer schwächer werdenden Bezirksligapartie konnte SV-Torspieler Christoph Köger mit einer Glanzparade seine Farben zunächst noch im Spiel halten. Doch erneut Jonathan Köger stellte mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 1:3 den verdienten Gästesieg sicher.

SSV Gaisbach –Spfr. DJK Bühlerzell 4:0
Torfolge: 1:0 (14.) Lukas Münch, 2:0 (16.) Janik Koppenhöfer, 3:0 (40.) Arthur Reizer, 4:0 (48.) Lukas Münch
Schiedsrichter: Rihane Dogan/Bietigheim-Bissingen
Zuschauer: 167
In einem vom Anpfiff weg temporeichen Bezirksligaspiel sahen die Zuschauer auf dem Ballenwasen eine ausgeglichene Anfangsviertelstunde mit Chancen auf beiden Seiten. Doch nachdem Lukas Münch einen Fehler in der Hintermannschaft der Gäste eiskalt zum 1:0 ausnutzen konnte, spielte sich Gaisbach in einen Rausch. Bereits zwei Minuten nach dem Führungstreffer erhöhte Janik Koppenhöfer nach tollem Pass von Arthur Reizer auf 2:0. Auch in der Folge ließ der SSV nicht locker und erspielte sich mit teils tollen Kombinationen weitere hochkarätige Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. So dauerte es bis zur 40. Minute bis Arthur Reizer nach schönem Zuspiel von Piero Palumbo das bereits zu diesem Zeitpunkt völlig verdiente 3:0 gelang. Nach der Pause blieb die Heimelf weiter am Drücker und so gelang Münch bereits in der 48. Minute nach erneut starker Vorarbeit von Reizer das vorentscheidende 4:0. Anschließend ließ es Gaisbach zwar etwas ruhiger angehen, besaß jedoch weiterhin Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen. Auch die Gäste versuchten weiter nach vorne zu spielen und hatten dabei durchaus Chancen einen Ehrentreffer zu erzielen, allerdings war Andreas Eberle im Gaisbacher Tor an diesem Tag nicht zu überwinden. Deshalb blieb es beim – auch in dieser Höhe absolut verdienten – Gaisbacher Heimsieg, der am nächsten Wochenende ein spannendes Spitzenspiel in Pfedelbach erwarten lässt.

TSV Hessental – TSV Pfedelbach 2:0
Torfolge: 1:0 (4.) Slawek Radzik, 2:0 (33.) Alexander Befus
Schiedsrichter: Qendrim Mustafaj/Fellbach
Zuschauer: 100
Auch in der Bezirksliga geschehen manchmal unverhoffte Dinge. So geschah es am Sonntag in Hessental, als der TSV gegen den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter einen 2:0 Heimsieg feiern konnte. Dabei kam der Heimsieg keineswegs glücklich zu Stande, die Gasteber haben sich diesen Erfolg redlich verdient. Gegen die auf dem Papier bislang stärkste Offensive zeigten die Hausherren  über die komplette Spielzeit eine überragende Defensivarbeit und ließen keine einzige hochkarätige Torchance für die Pfedelbacher zu. Somit konnte die Mannschaft von Marc Greiner im letzten Heimspiel des Jahres wahre „Big Points“ einfahren und erhöhte seinen Punktestand nun auf sechzehn Zähler. Die Hessentaler erwischten natürlich auch einen Traumstart in die Partie, denn bereits nach vier Minuten fand ein Eckball von Slawek Radzik mit Hilfe des Innenpfostens den Weg zum 1:0 Führungstreffer ins Netz. In der Folgezeit übernahm zwar der Tabellenführer weitestgehend die Initiative in der Partie, doch die Defensivabteilung der Gastgeber stand bombensicher und ließ keine klare Torchance für die Gäste zu. Hessental konzentrierte sich zumeist auch darauf diszipliniert zu verteidigen, es gelang ihnen aber auch immer wieder kleine Nadelstiche in der Offensive zu setzen. So kamen sie auch in der 38. Minute zu ihrer 2:0 Führung, als Alexander Befus nach einer Flanke von Slawek Radzik aus kurzer Distanz Einköpfen konnte. Nach dem Seitenwechsel erwarteten eigentlich alle eine komplett veränderte Gäste Elf und zumindest die Anhänger der Hessentaler befürchteten einen Sturmlauf des Tabellenführers. Aber auch in der zweiten Hälfte gelang es dem TSV die Offensivkraft der Pfedelbacher in Schach zu halten. Erst in der 75. Minute kamen die Gäste zu ihrem ersten und einzigen nennenswerten Torschuss, der für den TSV-Keeper Eugen Frescher aber keine große Herausforderung darstellte. Letztendlich aber kamen die Hausherren überraschenderweise nie in Bedrängnis die Partie noch aus der Hand zu geben und dürfen sich demnach zu Recht und auch verdient über die drei Punkte freuen.

SGM Weikersheim/Schäftersheim – TSV Crailsheim II 0:1
Torfolge: 0:1 (42.) Medet Gökdemir
Schiedsrichter: Wolfgang Regenspurger/Heilbronn
Zuschauer: 100
Gelb/Rote und Rote Karten:    Gelb/Rot:    (60.) Fabian Schmitt (Weikerssheim/Schäftersheim)
Besondere Vorkommnisse:     (89.) Crailsheim verschießt Foulelfmeter
Die frierenden Zuschauer bekamen an diesem Sonntag schwere Fußballkost zu sehen. Der Gast aus Crailsheim hatte die erste Chance nach drei Minuten, als ein Freistoß die Latte streifte. Danach war auf beiden Seiten nicht viel möglich. Erst in der 30. Minute hatte Zienecker die Möglichkeit die Heimelf in Führung bringen, scheiterte jedoch am guten Gästekeeper. Kurz vor der Pause fiel wie aus dem Nichts das 0:1, als Medet Gökdemir einen direkten Freistoß gekonnt verwandelte.
Auch in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel auf beiden Seiten nicht besser. Zu allem Überfluss musste in der 60. Minute Spielführer Fabian Schmitt nach Gelb/Rot den Platz verlassen. Die größte Chance für die SGM vergab Maximilian Hammel in der 85. Minute, als er völlig freistehend aus kurzer Distanz am Torwart scheiterte. Kurz vor Schluss vergab der Gast nach einem Foulspiel die Chance zum 0:2, als er den erhaltenen Elfmeter nur übers Tor bringen konnte. Somit blieb es beim 0:1 für den Gast aus Crailsheim, obwohl dieses Spiel keinen Sieger verdient gehabt hätte.

TSV Neuenstein – SG Sindringen-Ernsbach 1:4
Torfolge: 0:1 (17.) Timo Sauer, 0:2 (39.) Yannick Lotfi, 0:3 (67., Foulelfmeter) Phillip Wörner, 1:3 (77.) Janez Tiselj, 1:4 (81.) Justus Marmein
Schiedsrichter: Hans Wolf/Ostfildern
Zuschauer: 225
Verdient, wenn auch etwas zu hoch, gewann die SG Sindringen/Ernsbach das Derby in Neuenstein. Die ersten zwei Möglichkeiten hatten die Gastgeber, jedoch verfehlten die Bälle knapp das Tor. Durch einen direkt verwandelten Eckstoss konnte die SG Sindringen/Ernsbach dann das 0:1 durch Timo Sauer erzielen. Danach verflachte die Partie zusehens. Kurz vor der Pause gelang den Gästen dann nach einem schönen Spielzug durch die an diesem Tag nicht sattelfeste Neuensteiner Abwehr das 0:2. Torschütze war Yannik Lofti. Nach der Pause kamen die Gastgeber dann etwas besser in die Partie. Sindringen/Ernsbach verlegte sich auf Konter. In der 67. Spielminute bekamen sie einen Strafstoss zugesprochen, den Phillip Wörner sicher verwandelte. Zehn Minuten später unterlief den Gästen beinahe ein Eigentor, aber Janez Tiselj war wohl als Letzter am Ball, wodurch der TSV Neuenstein auf 1:3 verkürzen konnte. In der 80. Spielminute stellten die Gäste durch Justus Marmein mit dem 1:4 den alten Abstand, und damit auch den Endstand wieder her.

SGM Taubertal/Röttingen – TSV Michelfeld 3:0
Torfolge: 1:0 (51.) Luis Poth, 2:0 (68.) Alexander Kempl, 3:0 (82.) Alexander Kempl
Schiedsrichter: Armin Wirth/Neuenstadt am Kocher
Zuschauer: 95
Gelb/Rote und Rote Karten:    Gelb/Rot:    (56.) Georg Löbert (SGM, wiederh. Foulspiel)
Im letzten Heimspiel der Hinrunde konnte die SGM Taubertal/Röttingen gegen den TSV Michelfeld drei Punkte im Taubertal behalten. Die Roth-Elf brauchte etwas Anlaufzeit um ins Spiel zu kommen. So gehörten die ersten 15 Minuten den Gästen aus Michelfeld, die in dieser Phase auch das vermeintliche 0:1 erzielten. Schiedsrichter Armin Wirth sah den Gästestürmer in dieser Szene jedoch im Abseits. Nach etwa 20 Minuten kam die Heimelf dann besser ins Spiel. Beide Mannschaften neutralisierten sich überwiegend im Mittelfeld. Die SGM kam insbesondere nach Standards einige Male gefährlich vor das Michelfelder Gehäuse, ein Treffer wollte jedoch nicht gelingen. Torlos ging es somit in die Halbzeit. Die SGM kam besser aus der Halbzeit und konnte gleich mit dem ersten schönen Spielzug die 1:0 Führung erzielen. Daniel Walch schickte den durchstartenden Außenverteidiger Löbert steil, dessen scharfe Hereingabe konnte der Gästetorhüter nur an den Sechzehner abwehren, von wo aus Luis Poth das 1:0 markierte. Nur fünf Minuten später wurde dann der Vorlagengeber aufgrund eines taktischen Fouls mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Die Michelfelder waren in der Folgezeit trotz Überzahl nach vorne ideenlos und liefen immer wieder in Konter der gut gestaffelten Heimelf. Einen dieser Konter nutzte Kempl in der 68. Minute zum 2:0, nachdem er vom agilen Jonas Löbert mustergültig freigespielt wurde. Die Entscheidung fiel in der 82. Minute. Wiederrum Kempl verwandelte einen Freistoß aus halblinker Position direkt ins Michelfelder Gehäuse. Im Ergebnis stand somit der verdiente, wenn auch um ein Tor zu hoch ausgefallene 3:0 Heimsieg.

Vorschau:

Am kommenden Samstag, den 19.11.2016 spielen wir zu Hause gegen den SSV Gaisbach.
Spielbeginn: 14.30 Uhr.
Ein Vorbericht folgt im Laufe der Woche.