Pfedelbach gewinnt das Derby in Neuenstein und bleibt weiterhin souveräner Spitzenreiter der Bezirksliga!
Ein Spielbericht, die Ergebnisse, die Tabelle, die Bilder, die Videos von den Toren und die Spielberichte von den anderen Spielen vom 12. Spieltag sind online.

 

Spielbericht:

TSV Neuenstein – TSV Pfedelbach 1:3 (0:1)

Pfedelbach begann sehr konzentriert und beherrschte von Beginn an das Spielgeschehen. Das Spielgeschehen spielte sich zwar meist in der gegnerischen Hälfte ab, richtige Torchancen waren jedoch Mangelware.
In der 21. Spielminute zog Kaan Uzuner aus 21m ab und versenkte flach ins linke Toreck.
Pfedelbach blieb weiter am Drücker, konnte aber bis zur Halbzeit die Führung nicht weiter ausbauen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Neuenstein seine beste Phase. Pfedelbach wirkte in der Defensive nervös. Neuenstein nutzte eine Unsicherheit in der Pfedelbacher Hintermannschaft in der 58. Minute zum 1.1 Ausgleich.
Nur zwei Minuten später verhinderte Kevin Arnold mit einer Glanzparade nach einem gut geschossenen Freistoß die Führung der Neuensteiner.
Danach nahm jedoch Pfedelbach das Spiel wieder in die Hand und konnte durch Oliver Schöne die erneute Führung erzielen. Er war herrlich von Kaan Uzuner in die Gasse freigespielt worden und vollendete, alleine vor dem Keeper stehend flach ins linke Eck zum 1:2.
In der 76. Minute hatten die Gastgeber die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich, als Jonas Müller alleine auf das Tor von Kevin Arnold zulief, den Ball aber knapp am Gehäuse vorbeisetzte.
Zwei Minuten später fiel dann die Vorendscheidung. Michael Blondowski konnte im Anschluss an einen Eckball den Abpraller aus kurzer Distanz zum 1:3 einschießen.
Am Ende ein verdienter Sieg im Nachbarschaftsderby.

Spielbericht des TSV Neuenstein:

Letztendlich verdient, aber um ein Tor zu hoch, gewann der TSV Pfedelbach das Derby in Neuenstein.
In der ersten Halbzeit waren die Gäste das spielerisch bessere Team, ohne sich jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. Der TSV Neuenstein stand in der Defensive meist sicher, so das die Pfedelbacher in der 24. Minute nur nach einem Pressschlag aus 25 Meter durch Kaan Uzuner zur 0:1 Führung kamen. Mit diesem Spielstand wurden dann die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit kam Neuenstein immer besser ins Spiel, und Deniz Sahin gelang in der 58 Minute der 1:1 Ausgleich, als er einen langen Freistoss per Kopf ins Tor beförderte.
Zwei Minuten später konnte der Pfedelbacher Torhüter einen sehr gut geschossenen Freistoss von Stefan Hessenauer mit einer Glanzparade zur Ecke lenken.
Besser machten es die Gäste, die fünf Minuten später durch Oliver Schöne, der herrlich freigespielt wurde, zum 1:2 Führungstreffer kamen.
In der 76. Minute hatten die Gastgeber die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich, als Jonas Müller alleine auf das Tor der Gäste zulief, den Ball aber knapp am Gehäuse vorbeisetzte.
Zwei Minuten später fiel dann die Vorendscheidung. Michael Blondowski konnte im Anschluss an einen Eckball den Abpraller zum 1:3 einschießen.
In der Folgezeit verwalteten die Pfedelbacher dieses Resultat, so dass es schließlich beim 1:3 blieb.

Tore:
24. Min. 0:1 Kaan Uzuner
58. Min. 1:1 Deniz Sahin
65. Min. 1:2 Oliver Schöne
76. Min. 1:3 Michael Blondowski

  Schiedsrichterin: Johanna Granzow-Emden (Stuttgart)
Zuschauer: 530

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

Tor zum 1:0 durch Kaan Uzuner:
 

Tor zum 2:1 durch Oliver Schöne:
  

Tor zum 3:1 durch Michael Blondowski:
  

Jubel nach dem Spiel:
 

Die Torschützen:

, ,

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zur Spielerstatistik

Hier gehts zur Homepage des TSV Neuenstein

 
Die Ergebnisse des 12. Spieltags der Bezirksliga Hohenlohe:
 
Sonntag, 30. Oktober 2016
15:00 Uhr   OSO TSV Obersontheim

SGS SG Sindringen/Ernsbach

5 : 0
15:00 Uhr   MIF TSV Michelfeld

WEI SGM Niedernhall/Weißbach

6 : 2
15:00 Uhr   SVG SV Gründelhardt-Oberspeltach

ALT VfR Altenmünster

1 : 4
15:00 Uhr   SSV SSV Gaisbach

WAC SV Wachbach

2 : 1
15:00 Uhr   HES TSV Hessental

DÜN TSV Dünsbach

1 : 0
15:00 Uhr   WKH SGM Weikersheim/Schäftersheim

BÜH Sportfreunde Bühlerzell

1 : 2
15:00 Uhr   NEU TSV Neuenstein

PFE TSV Pfedelbach

1 : 3
15:00 Uhr   TAU SGM Taubertal/Röttingen

CRA TSV Crailsheim II

1 : 1

 
Die Tabelle nach dem 12. Spieltag der Bezirksliga Hohenlohe:
 
Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte
1 (1) PFE TSV Pfedelbach

12  11  42:10  32  34 
2 (2) SSV SSV Gaisbach

12  27:11  16  26 
3 (4) OSO TSV Obersontheim

12  30:12  18  25 
4 (5) BÜH Sportfreunde Bühlerzell

12  24:15  23 
5 (3) SGS SG Sindringen/Ernsbach

12  37:30  23 
6 (6) NEU TSV Neuenstein

12  17:18  -1  18 
7 (9) MIF TSV Michelfeld

12  19:18  16 
8 (8) TAU SGM Taubertal/Röttingen

12  16:23  -7  15 
9 (7) WEI SGM Niedernhall/Weißbach

12  23:32  -9  14 
10 (13) HES TSV Hessental

12  21:27  -6  13 
11 (15) ALT VfR Altenmünster

12  18:28  -10  13 
12 (10) DÜN TSV Dünsbach

12  22:35  -13  13 
13 (11) SVG SV Gründelhardt-Oberspeltach

12  15:24  -9  12 
14 (12) WAC SV Wachbach

12  18:17  11 
15 (14) WKH SGM Weikersheim/Schäftersheim

12  14:24  -10  10 
16 (16) CRA TSV Crailsheim II

12  10  9:28  -19 

 
Berichte von den anderen Spielen der Bezirksliga vom 12. Spieltag:
 

Nachholspiel: SGM Weikersheim/Schäftersheim – SV Wachbach 1:1
Torfolge: 1:0 (14.) Moritz Stodal, 1:1 (65.) Philipp Volkert
Schiedsrichter: Joachim Giersch/Untermünkheim
Zuschauer: 200
Gelb/Rote und Rote Karten: Fehlanzeige
Im Bezirksliga-Nachholspiel hatte der Gast aus Wachbach in den Anfangsminuten viel mehr vom Spiel und drängte die Heimelf sehr weit in ihre Hälfte zurück. Durch einen Stellungsfehler eines Wachbacher Spielers stand jedoch Moritz Stodal plötzlich ganz allein vorm Tor und schoss gekonnt zur 1:0-Führung für die Heimelf ein. Keine zwei Minuten später hatte die SGM sehr viel Glück, als ein Gästestürmer völlig frei aus kurzer Distanz über das Tor schoss. Kurze Zeit später prüfte Kai Stiefel mit einem Weitschuss den Gästetorhüter.
Nach dem Wechsel ging es auch wieder sehr engagiert weiter, wobei Wachbach mehr Spielanteile hatte. In der 60. Minute hätte jedoch die SGM auf 2:0 erhöhen müssen, als Zienecker aus kurzer Distanz am Tor vorbei köpfte. Dies rächte sich fünf Minuten später. Im Anschluss an einen direkten Freistoß, der gegen die Latte prallte, staubte Volkert zum 1:1 ab. Das war an diesem Abend zugleich der Endstand. Der intensiv geführten Partie war Schiedsrichter Giersch aus Untermünkheim ein guter Leiter.

TSV Obersontheim – SG Sindringen/Ernsbach 5:0
Torfolge: 1:0 (25.) Thorsten Binder, 2:0 (32.) Niko Wild, 3:0 (65.) Niko Wild, 4:0 (79., Eigentor) Chris-Michael Nöthe, 5:0 (88.) Niko Wild
Schiedsrichter: David Modro/Leonberg
Zuschauer: 120
Für ein Spitzenspiel tasteten sich die beiden Mannschaften sehr vorsichtig an die Partie heran. Keiner der Torhüter hatte bis zur 25. Minute auch nur einen Ballkontakt. Deshalb benötigte Obersontheim auch einen Torwartfehler um in Führung zu gehen. Ein Freistoß von Christian Schab klatschte der Keeper auf den Kopf von Torsten Binder, der gar nicht anders konnte, als zum 1:0 einzunicken. Auch dem 2:0 in der 32. Minute ging ein Geschenk voraus. Der zuerst von Torhüter Kevin Ledwig mit dem Fuß abgewehrten Ball ließ sich wiederum ein Abwehrspieler vom Fuß spitzeln, darauf konnte die SGSE zusehen wie Niko Wild unhaltbar zum 2:0 abschloss. Der Tabellendritte aus dem Kochertal sah seine Bemühungen in den Sand gesetzt, als Torhüter Kevin Ledwig in der 65. Minute an einem langen Ball vorbei griff und Niko Wild ins leere Tor abschließen konnte. Zwischendurch hatte Sindringen/Ernsbachs leidgeplagter Torhüter einen Kopfball von Matthias Glasbrenner an die Latte weitergeleitet. Auch Sindringen/Ernsbach hatte 2-3 Torchancen die nicht genutzt wurden. Machtlos war der Torhüter von Sindringen/Ernsbach allerdings, als ein eigener Mitspieler den Ball von der Linie retten wollte und ins eigene Tor traf. Den krönenden Abschluss machte wieder Nico Wild mit seinem dritten Treffer in der 88. Minute, in dem er einen von Michael Däschler abgelegt und Ball ins Dreieck veredelte.

TSV Michelfeld – SGM Niedernhall/Weißbach 6:2
Torfolge: 0:1 (9.) Marco Klappenecker, 1:1 (25.) Kevin Weis, 2:1 (31.) David Uhrhan, 3:1 (38.) Kevin Weis, 4:1 (58.) Efdal Balaban, 4:2 (65.) Unbekannt, 5:2 (66.) Efdal Balaban, 6:2 (73., Foulelfmeter) Stefan Schmieg
Schiedsrichter: Emrah Benzetti/Murrhardt
Zuschauer: 130
In den ersten Spielminuten hatten beide Mannschaften jeweils eine gute Möglichkeit, um in Führung zu gehen. Niedernhall/Weißbach war es jedoch, welche in der neunten Minute durch Marco Klappenecker eine Unsicherheit der Michelfelder Abwehr nutzen konnten und das 0:1 erzielten.
Die Gäste waren mit Ihren Offensivbemühungen stets gefährlich und Michelfeld tat sich zunächst schwer um ins Spiel zu kommen. Das änderte sich jedoch ab der 25. Spielminute. Nach einem langen Einwurf schirmte Kevin Weis den Ball gut ab und schoss aus spitzem Winkel zum 1:1 Ausgleich ein. Nach einer Standardsituation verlängerte Stefan Schmieg per Kopf und David Urhan konnte diese Vorlage zum 2:1 für die Gastgeber verwerten. Michelfeld war nun sicherer in Ihrem Spiel und erneut war es Kevin Weis, der in der 38. Minute mit einem satten Schuss aus 16 Metern zum 3:1 einschoß.
Die Gastgeber wollten nach dem Seitenwechsel mehr und nutzten die freien Räume. Efdal Balaban erhöhte in der 58. Minute auf 4:1. Sieben Minuten später konnten die Gäste verkürzen, aber das 4:2 fiel aus stark abseitsverdächtiger Position. Nur eine Minute später war wieder Michelfeld am Zug. Torschütze war erneut Efdal Balaban, der die nicht immer sichere Gästeabwehr zum 5:2 überwinden konnte. Selbiger wurde in der 73. Minute im Strafraum umgestoßen. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Michelfelder Kapitän Stefan Schmieg zum 6:2.
Durch diesen wichtigen Sieg schob sich Michelfeld an Niedernhall vorbei. Kommenden Sonntag erwartet man zum Derby den TSV Obersontheim an der Roten Steige.

SV Gründelhardt-Oberspeltach – VfR Altenmünster 1:4
Torfolge: 0:1 (13.) Florian Langer, 0:2 (22.) Patrick Lettenmaier, 1:2 (44.) Ahmed Karim, 1:3 (68.) Florian Langer, 1:4 (71.) Patrick Lettenmaier
Schiedsrichter: Felix Matuschek/Aalen
Zuschauer: 115
Nach einer mäßigen Bezirksligapartie, die nicht dem Charakter eines Lokalderby entsprechen konnte und große Torchancen vermissen lies, konnten die „Grün-Weißen“-Gäste ihre Gastgeber in der Tabelle überholen. Nach 13 Minuten setzte sich Patrick Lettenmaier auf dem rechten Flügel durch, sein Schuss traf aber nur den Pfosten. Das zurückspringende Spielgerät konnte aber Florian Langer zum 0:1 abstauben. Der VfR wirkte abgeklärter und Mitte der 1. Halbzeit gelang Lettenmaier das beruhigende 0:2. Vorausgegangen war eine Flanke von Julian Kirchherr. Hoffnung keimte bei den Einheimischen kurz vor dem Seitenwechsel auf, nachdem Ahmed Karim aus drei Metern die Vorlage von Jens Kettemann einnetzen konnte.
Die Gäste hatte die Begegnung auch im zweiten Durchgang im Griff. Mit einem Doppelschlag, erneut trafen Langer und Lettenmaier, brachten sie den Sieg relativ locker in trockene Tücher.

SSV Gaisbach – SV Wachbach 2:1

Torfolge: 1:0 (40.) Arthur Reizer, 1:1 (49.) Fabian Raupp, 2:1 (64.) Lukas Münch
Schiedsrichter: Yalcin Darcin/Jagsthausen
Zuschauer: 117
Die Gäste aus Wachbach starteten auf dem sehr schwer bespielbaren Rasenplatz in Gaisbach etwas wacher und waren in den ersten Minuten gefährlicher als die Heimelf. So besaßen sie auch die erste größere Chance im Spiel – beim Freistoß von Simon Kißling reagierte Gaisbachs Keeper Amdreas Eberle jedoch glänzend. Kurze Zeit später kamen auch die Gaisbacher erstmals gefährlich vors Wachbacher Tor, doch Dennis Göller verzog knapp. In der Folge war es ein sehr umkämpftes Spiel, das sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. In der 40. Minute dann jedoch die Führung für Gaisbach, als Arthur Reizer nach einem Steilpass von Nicolas Baur eiskalt vollstreckte. Nach der Pause blieb es ein umkämpftes Spiel, in dem Wachbach zum Ausgleich kam als Raupp eine schöne Flanke am langen Pfosten nur noch über die Linie drücken musste. Gaisbach reagierte jedoch postwendend und ging nach einer Traumkombination wieder in Führung. Nach schönem Diagonalball von Jonathan Baur behielt der eingelaufene Philipp Minder die Übersicht und bediente Lukas Münch, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Anschließend erhöhte Wachbach den Druck, während sich die Heimelf zusehends auf Konter verlegte. Da diese Konter meist schlampig ausgespielt wurden hätten die Wachbacher in den letzten Minuten durchaus den Ausgleich erzielen können, ja fast sogar müssen, doch in einer etwas unübersichtlichen Situation fünf Minuten vor dem Ende landete der Ball letztendlich am Pfosten und nicht im Tor, sodass es beim knappen, hart erkämpften Gaisbacher Heimsieg blieb.

TSV Hessental – TSV Dünsbach 1:0
Torfolge: 1:0 (87.) Patrick Walz
Schiedsrichter: Stefan Kraus/Riesbürg
Zuschauer: 125
Der TSV Hessental gewann sein Heimspiel gegen den TSV Dünsbach durch eine bessere 2. Halbzeit mit 1:0 und setzte damit seinen Aufwärtstrend fort. Die erste Chance des Spiels hatte der Gast. Eine Schusschance von Gronbach konnte Eugen Frescher parieren. Nach 27 Minuten die erste Chance des TSV. Eine Direktabnahme von Daniel Schiele konnte von einem Dünsbacher noch geblockt werden. In der 31. Minute köpfte Frederik Heynold freistehend aus sechs Metern übers Tor. Im Gegenzug hielt der Schlussmann Jens Kostan einen Kopfball von Eugen Kunz. Die größte Chance der ersten Halbzeit hatte erneut Heynold, als er fünf Meter vor dem Tor an Eugen Frescher scheiterte.
Nach der Halbzeit kam der Gastgeber besser aus der Kabine. Ein Kopfball von Marcel Huss ging knapp übers Tor. Ein strammer Schuss von Slawek Radzik wurde ans Außennetz abgefälscht. In der 74. Vergab Heynold wieder freistehend aus fünf Meter gegen Frescher. In der 84. köpfte Huss aus fünf Meter übers Tor. Zwei Minuten später parierte Kostan einen Schuss von Radzik. Den darauf folgenden Eckball von Interimstrainer Marc Greiner köpfte Spielführer PatrickWalz mit einer Bogenlampe ins Tor.
Nach einem harterkämpften Sieg ging Hessental als Sieger vom Platz.

SGM Weikersheim/Schäftersheim – Spfr. DJK Bühlerzell 1:2
Torfolge: 0:1 (20.) Antony Riek, 0:2 (55.) Mike Dörr, 1:2 (63.) Yassine Zienecker
Schiedsrichter: Dennis Arendt/Crailsheim
Zuschauer: 120
In einem Spiel auf mäßigem Niveau musste sich die SGM Weikersheim/Schäftersheim mit 1:2 gegen Bühlerzell geschlagen geben. Die erste Halbzeit gehörte den Gästen, bereits in der 20. Minute konnte der Gast mit 0:1 durch Anthony Riek in Führung gehen. Die SGM tat sich schwer, ins Spiel zu kommen und man war nicht in der Lage gefährlich vors Tor zu kommen. Somit ging es mit der knappen Führung für die Gäste in de Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte begann zunächst gut für die Heimelf. Zienecker hatte die große Chance zum Ausgleich, als er alleine auf den Gästetorhüter zulief. Er konnte den Keeper zwar ausspielen, jedoch ließ er sich soweit abdrängen, sodass der Winkel zu spitz wurde. Nur fünf Minuten später konnte Bühlerzell nach einem Fehler in der Abwehr der Heimelf auf 0:2 erhöhen. Mike Dörr vollendete eine weitgezogene Flanke auf den zweiten Pfosten und netzte ein. Jetzt erst wachte die SGM auf und versuchte alles um den Anschlusstreffer zu erzielen. Marco Wiesler hatte Pech, als er knapp am Tor vorbei schoss. Doch in der 63. Minute wurde das Aufbäumen endlich belohnt, als Yassine Zienecker im Anschluss an einen Eckball wunderbar zum 1:2 einschießen konnte. Die SGM versuchte weiter zu drücken und den Ausgleich zu erzielen, kam jeoch nicht mehr zu zwingenden Torchancen. Das Spiel wurde zunehmend härter und durch einige Foulspiele geprägt. Somit blieb es beim knappen 1:2 Auswärtssieg der Gäste aus Bühlerzell.

TSV Neuenstein – TSV Pfedelbach 1:3
Torfolge: 0:1 (24.) Kaan Uzuner, 1:1 (58.) Deniz Sahin, 1:2 (67.) Oliver Schöne, 1:3 (76.) Michael Blondowski
Schiedsrichter: Johanna Granzow-Emden/Stuttgart
Zuschauer: 530
Letztendlich verdient, aber um ein Tor zu hoch, gewann der TSV Pfedelbach das Derby in Neuenstein. In der ersten Halbzeit waren die Gäste das spielerisch bessere Team, ohne sich jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. Der TSV Neuenstein stand in der Defensive meist sicher, so das die Pfedelbacher in der 24. Minute nur nach einem Pressschlag aus 25 Meter durch Kaan Uzuner zur 0:1 Führung kamen. Mit diesem Spielstand wurden dann die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit kam Neuenstein immer besser ins Spiel, und Deniz Sahin gelang in der 58 Minute der 1:1 Ausgleich, als er einen langen Freistoss per Kopf ins Tor beförderte. Zwei Minuten später konnte der Pfedelbacher Torhüter einen sehr gut geschossenen Freistoss von Stefan Hessenauer mit einer Glanzparade zur Ecke lenken. Besser machten es die Gäste, die fünf Minuten später durch Oliver Schöne, der herrlich freigespielt wurde, zum 1:2 Führungstreffer kamen. In der 76. Minute hatten die Gastgeber die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich, als Jonas Müller alleine auf das Tor der Gäste zulief, den Ball aber knapp am Gehäuse vorbeisetzte. Zwei Minuten später fiel dann die Vorendscheidung. Michael Blondowski konnte im Anschluss an einen Eckball den Abpraller zum 1:3 einschießen. In der Folgezeit verwalteten die Pfedelbacher dieses Resultat, so dass es schließlich beim 1:3 blieb.

SGM Taubertal/Röttingen – TSV Crailsheim II 1:1
Torfolge: 0:1 (10.) David Loflin, 1:1 (85.) Alexander Kempl
Schiedsrichter: Andreas Beyer/Bad Friedrichshall
Zuschauer: 130
Auf schwer bespielbarem Geläuf musste sich die SGM mit einem Punkt gegen den TSV Crailsheim II begnügen. Die Heimelf startete gut und druckvoll in die Partie. Gleich in der 2. Minute kam Andre Fries frei zum Schuss, verzog jedoch knapp. Nach einem Eckball gingen die Gäste aus Crailsheim überraschend durch einen schönen Kopfball von David Loflin in Führung. In der Folge versuchte die SGM vieles, kam gegen die gut verteidigenden Gäste nur zu selten gefährlich vors Tor. Bei einem Spielstand von 0:1 wurden dann die Seiten gewechselt. Auch in der zweiten Halbzeit investierte die SGM mehr, während sich die Gäste auf Konter beschränkten. So dauerte es bis zur 85. Minute, bis der verdiente Ausgleich durch Alexander Kempl fiel. Er vollendete eine schöne Flanke von Lanig per Direktabnahme.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, den 06.11.2016 spielen wir zu Hause gegen die SGM Weikersheim/Schäftersheim.
Spielbeginn: 14.30 Uhr.
Ein Vorbericht folgt im Laufe der Woche.