Am Sonntag, den 8. Oktober 2017 spielen wir mit unserer 2. Mannschaft zu Hause um 13.00 Uhr gegen den SC Michelbach/Wald.
Ein Vorbericht, Infos zum Gegner, das Sportplatzblättle und die Spielpaarungen des 8. Spieltags sind bereits online.

Vorbericht des Abteilungsleiters:

Liebe Fans des TSV,
sehr verehrte Gäste,

ich darf Sie alle recht herzlich zum heutigen Derby gegen den SC Michelbach/Wald in Pfedelbach begrüßen. Ein ganz besonderer Gruß gilt unseren Sponsoren.

Noch tut man sich schwer in der Kreisliga A. Für einige Spieler gilt es noch, vom „Kreisliga B auf den Kreisliga A Modus“ umzuschalten. Nach den positiven Erlebnissen gegen Ingelfingen und Untersteinbach, musste man nun mehrere deutliche Niederlagen einstecken. Es fehlt oft nicht viel, aber am Ende hat man das Nachsehen. Großes Manko ist hierbei die Offensive.
Unser heutiger Gegner startete gut in die Saison, musste dann aber auch mehrere Niederlagen einstecken, so dass man auf den 3. Tabellenplatz zurückgefallen ist. Allerdings gewann man am vergangenen Dienstag mit 7:0 gegen den SC Ingelfingen. Michelbach gehört weiterhin zu den Topfavoriten um den Titel. Unser Team ist heute krasser Außenseiter. Trotzdem muss man das Spiel noch lange nicht verloren geben. Zum einen haben Derbys ihre eigenen Gesetzte, zum anderen hat unser Team bereits bewiesen, dass Potential in ihm steckt.  Mit der entsprechenden Einstellung und dem bedingungslosen Siegeswillen, bin ich mir sicher, hat unser Team heute Chancen, zumindest einen Punkt in Pfedelbach zu behalten.

Ich drücke unserem Team die Daumen und hoffe fest auf einen Pfedelbacher Sieg.

Den Schiedsrichter der Partie, Herrn Herbert Decker vom SV Stuttgarter Kickers darf ich in Pfedelbach recht herzlich begrüßen. Ich wünsche Ihm viel Erfolg und einen fairen Spielverlauf.

Alexander Frank

Schiedsrichter: Herbert Decker (SV Stuttgarter Kickers)
  Spielbeginn: 13.00 Uhr

Sportplatzblättle:

Hier
können Sie das Sportplatzblättle
zum Spiel lesen.

Nachgefragt beim SC Michelbach/Wald (Andreas Jankowski, Trainer):

Wie zufrieden bist du mit euren bisherigen Spielen ind der Saison 2017/2018?
Zufrieden können wir sicher nicht ganz sein, haben allerdings auch das Problem, dass wir jede Woche mit einer anderen Mannschaft beginnen müssen (Verletzte, Beruflich Verhinderte). Mit diesem Hintergrund macht es das Team wiederum gut.

Welches Fazit kannst du nach fünf/sechs Spieltagen ziehen?
Wenn man die Spiele sieht könnten wir sicherlich 3 Punkte mehr haben.

Wie haben sich eure Neuzugänge integriert?
Zum größten Teil sind es Spieler, die schon in der Jugend bei uns gespielt haben, deswegen ging das auch Nahtlos über.

Welche Chancen rechnet ihr euch für das Spiel in Pfedelbach aus und wie ist dein Tipp?
Wir wollen natürlich schon Punkte mitnehmen, Tippen ist nichts für mich.

Wie lautet eure Zielsetzung für diese Saison?
Wir wollen schon vorne mitspielen, haben aber diese Saison die jüngste Mannschaft in der A1, da braucht man etwas Geduld.

Wen siehst du in der Kreisliga A1 als Favorit um den Aufstieg, wer muss um den Klassenerhalt bangen?
Die Klasse ist ziemlich ausgeglichen. Momentan kann man da wenig dazu sagen, ich denke aber, dass die ersten fünf, sechs Mannschaften um die Plätze eins und zwei spielen werden.
Für den Abstieg möchte ich mich nicht äußern.

Vielen Dank an dieser Stelle an Andreas Jankowski vom SC Michelbach/Wald, der die Fragen der Redaktion beantwortet hat.

Infos zum Gegner SC Michelbach/Wald:

Das Team um Trainer Andreas Jankowski, den wir an dieser Stelle ganz herzlich in Pfedelbach begrüßen, hat sich zum Saisonziel gesetzt, oben mitzuspielen. Das Team zählt sicherlich zu den Topfavoriten auf den Titel.
Die vergangene Saison schloss man als Tabellen-Sechster ab. (60:47 Tore, 41 Punkte)
In die neue Saison startete man gleich mit 3 Siegen  (Untermünkheim II, Gaildorf, Künzelsau).
Die bisherige Gesamtbilanz lautet: 4 Siege, 2 Niederlagen und einmal Unentschieden.
19 Treffer stehen 7 Gegentoren gegenüber.
Bester Torschütze ist Levin Preuninger mit 7 Treffern.
Das Durchschnittsalter des Teams beträgt 22,97 Jahre (vgl. TSV: 24,00).

Homepage:

Hier gehts zur Homepage des SC Michelbach/Wald.

Hier gehts zur Facebook-Seite des SSV Schwäbisch Hall.

Die Spielpaarungen des 8. Spieltags der Kreisliga A1 Hohenlohe:

Sonntag, 08. Oktober 2017
13:00 Uhr   PFE TSV Pfedelbach II

SCM SC Michelbach/Wald

15:00 Uhr   MAI VfL Mainhardt

SCS SC Steinbach-Comburg

15:00 Uhr   EUT TSV Eutendorf

TUR TURA Untermünkheim II

15:00 Uhr   WES SV Westheim

GDF TSV Gaildorf

15:00 Uhr   KUP TSV Kupferzell

SHA SSV Schwäbisch Hall