Quelle: fupa.net +++ Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: TSV Pfedelbach.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Wir sind zufrieden, dass wir den Klassenerhalt am vorletzten Spieltag mit einem Heimsieg gegen den späteren Verbandsligaaufsteiger TSV Heimerdingen aus eigener Kraft klar machen konnten. Unser gestecktes Ziel Klassenerhalt wurde somit erreicht und wir dürfen in unsere dritte Landesliga-Saison gehen. Nicht zufrieden sind wir mit unserer Punkteausbeute. Da wäre in der Tat mehr drin gewesen. Unsere Saison glich einer Berg- und Talfahrt.
Zu Beginn gab es einen Sieg, dann vier Niederlagen in Folge, anschließend blieben wir 6 Spiele ungeschlagen und verloren dann wieder 5 Mal in Folge.
Zu Beginn der Rückrunde holten wir dann wieder in den ersten drei Spielen fleißig Punkte und danach aus 4 Spielen wieder nur einen Punkt. So rutschten wir in der Tabelle ab und mussten uns Sorgen um den Klassenerhalt machen. Die Mannschaft hat es dann in den letzten fünf Partien verstanden um was es geht und blieb ohne Niederlage und holte die erforderlichen 9 Punkte zum Klassenerhalt.
2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Leider verließ uns mit Samuel Helming ein Spieler zum Nachbarverein TSG Öhringen. Dafür bekamen wir aber mit Philipp Ehrle von der Neckarsulmer Sportunion (A-Jugend), Goran Terzic vom SC Michelbach/Wald und Kai Simon vom SV Fellbach drei Spieler hinzu. Auch aus der eigenen A-Jugend wechseln Sascha Arnold, Dennis Bantel und Gustavo Messer zu unserer 1. Mannschaft. Somit sind wir in der Breite ein bisschen besser aufgestellt.
Im Betreuerteam hat unser sportlicher Leiter Hans-Peter Härpfer zum Ende der vergangenen Saison aufgehört. Momentan sind wir dabei seine Aufgaben auf verschiedene Schultern zu verteilen.

3) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Ganz klar zählt für uns nur der Klassenerhalt!

4) Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?
Wir freuen uns über jeden Sieg und feiern diesen auch gebührend. Besonders freuen wir uns, wenn wir gegen eine der fünf Hohenloher Mannschaften einen Derbysieg feiern können oder den Tabellenführer oder einen Tabellennachbarn schlagen.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Ab Oktober wird unsere alt ehrwürdige Erich-Fritz-Halle am Sportplatz abgerissen. In dieser Halle haben wir unsere Umkleidekabinen, Ballräume, usw.
Wenn wir Spiele auf dem Sportplatz spielen müssen wir uns nun in den Sporthallen gegenüber umziehen.
Dafür wird dann ab Frühjahr 2020 ein neues Umkleidegebäude für uns gebaut, das 2021 fertiggestellt werden soll.
Das neue Umkleidegebäude wird eingeschossig, ist teilweise unterkellert und erhält ein Pultdach. Im westlichen, vom Spielfeld aus gesehen linken Teil werden zwei Schiedsrichterkabinen und der Raum für den Stadionsprecher untergebracht, im großen Mittelbereich paarweise vier Umkleideräume eingebaut, der östliche Teil des Gebäude ist für Vereinszimmer, Küche, Lager und Nebenräume vorgesehen. Die drei Teile sind nicht miteinander verbunden, der Zugang erfolgt jeweils von außen. Duschen und Toiletten jeweils für Schiedsrichter und Sportler sowie eine WC-Anlage für Damen, Herren und Behinderte gehören ebenfalls dazu. Die Haustechnik und ein Abstellraum finden im Untergeschoss im Westteil ihren Platz. Die zwei Meter Höhendifferenz hinunter zum Spielfeld werden durch Stehstufen ausgeglichen.

6) Was haltet ihr von den Regeländerungen zur neuen Saison?
Diese sind durchaus sinnvoll, aber was wir davon halten zeigt die kommende Saison.

7) Welche Schlagzeile würdet Ihr gerne in der kommenden Saison über Euch lesen und welche Schlagzeile werdet Ihr wahrscheinlich über Euch lesen?
Uns würde es vollkommen reichen wenn am Ende der Saison wieder steht: Pfedelbach sichert sich vorzeitig den Klassenerhalt!

Meisterschaftsfavorit(en): SV Breuningsweiler, FV Löchgau, Spfr. Schwäbisch Hall
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Klassenerhalt und tollen Fußball spielen
Beste Einlaufmusik der Liga: die haben wir zusammen mit unserer Torhymne