Der TSV Pfedelbach verliert zu Hause gegen die Sportfreunde Schwäbisch Hall mit 0:2.
Ein Spielbericht, die Ergebnisse, die Tabelle, die Bilder und die Videos vom Spiel sind online.

Spielbericht:

TSV Pfedelbach – Sportfreunde Schwäbisch Hall 0:2 (0:1)

Das Spiel war kaum angepfiffen, da zappelte der Ball bereits im Pfedelbacher Tornetz. An der Strafraumgrenze wurde zu zaghaft attackiert, ein Querpass, ein satter Schuss aus 18m direkt in den linken Winkel und schon lag man mit 0:1 zurück. Pfedelbach erholte sich nur langsam von diesem Schock. In dieser Phase rollte Angriff um Angriff der Haller auf das Pfedelbacher Tor, jedoch kein weiterer Treffer. Es dauerte eine Viertelstunde, eher Pfedelbach langsam ins Spiel fand und die Partie nun ausgeglichen gestalten konnte. Trotzdem wirkte das Spiel der Pfedelbacher gehemmt, es fehlte die letzte Entschlossenheit. In der 21. Spielminute versuchte Tim Lück es mit einem Gewaltschuss auf den kurzen Pfosten. Der Gästekeeper konnte parieren. Drei Minuten fast der Ausgleich. Jens Schmidgall und Marco Rehklau tankten sich mit einer Doppelkombination in den Strafraum. Den Schuss aus 10m konnte der Gästekeeper jedoch in einer Glanzparade entschärfen. Trotzdem wirkten die Gäste abgeklärter und kamen auch immer wieder zu guten Tormöglichkeiten, ohne jedoch zu scoren.
Zu Beginn der 2. Halbzeit hatte Pfedelbach eine regelrechte Drangperiode und konnte sich einige sehr gute Tormöglichkeiten erspielen. Es wollte jedoch einfach kein Tor fallen. Nach einer Viertelstunde verflachte das Spiel zusehends. Doch plötzlich in der 77. Spielminute nutzten die Gäste eine Schwäche der Pfedel-bacher Hintermannschaft aus und erhöhten auf 0:2. Der Ball wurde lief schnell in den Haller Reihen bis kurz vor dem Tor, die Pfedelbacher Gegenwehr war harmlos, so dass der Gegner am Ende nur noch ins Tor einschieben musste. Das Spiel war gelaufen. Pfedelbach zeigte zu wenig Einsatzwille und machte sich durch ungenaues Passspiel allzu oft die eigenen Bemühungen zu Nichte.

Tore:
3. Min. 0:1 Yannik Winker
77. Min. 0:2 Daniel Martin

Schiedsrichter: Nicolas Strauß (TSV Bönnigheim)
Schiedsrichterassistent 1: Daniel Leidig (Spvgg Besigheim)
Schiedsrichterassistent 2: Felix Günter (TuS Freiberg)

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

Die Zusammenfassung mit allen Highlights und Toren vom Spiel:

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 10.09.2018 (zum Vergrößern auf das Bild klicken):

Spielbericht des Gegners:

Verdienter 2:0  Erfolg der Sportfreunde in Pfedelbach

Vor stattlicher Kulisse erwischten die Haller auf Kunstrasenplatz einen Traumstart. Nach 4 Minuten erzielte Yannik Winker  nach überlegtem  Querpaß von Boris Nzuzi mit herrlichem 16 Meter Schuß in den Winkel die Führung. Pfedelbacher  Bemühungen wurden im Keim erstickt. Kam einmal ein Ball durch die sichere Haller Hintermannschaft war Lukas Dambach auf dem Posten. Die Sportfreunde standen  kompakt  hatten das Spiel im Griff und setzten  immer wieder geschickt einzelne Nadelstiche in Form von gut vorgetragenen Angriffen. Pfedelbachs Torhüter Dennis Petrowski konnte  bei einem Freistoß von Ali Gutda Gökdemir gerade noch mit dem Fuß klären. Weiter Chancen von Winker und Firat Kaya verfehlten das Tor knapp.
Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit  des stark leitenden Nicolas Strauß änderte sich das Bild. Pfedelbach war  um den Ausgleich bemüht, die Sportfreunde gefühlt noch in der Kabine. Eine erste gute Chance entschärfte Halls Torhüter. Glück danach für die Haller  als ein Pfedelbacher Stürmer frei vor dem Tor zum Schuß kam jedoch das Gehäuse verfehlte. Nach den starken Anfangsminuten gelang es den Sportfreunden wieder das Heft des Handelns in Ihre Füße zu bekommen. Es wurde besser verschoben  und die Zweikämpfe angenommen  und gewonnen. Rutsche mal ein Ball durch konnte man sich auf  Torhüter Dambach verlassen. Immer häufiger gelang es  den Hallern Konter zu setzen. In der 78 Minute wurde ein solcher nach tollem Doppelpaß von Nzuzi und Daniel Martin  durch letzteren zum 2:0  vollendet. Danach  verwalteten die Haller das Ergebnis souverän bis zum Schlußpfiff.

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zum Liveticker

Hier gehts zur Spielerstatistik

Hier gehts zur Homepage der Sportfreunde Schwäbisch Hall

Hier gehts zur Facebook-Seite der Sportfreunde Schwäbisch Hall

Sportplatzblättle:

Hier
können Sie das Sportplatzblättle zum Spiel nachlesen.

Die Ergebnisse des 4. Spieltags der Landesliga Staffel 1:

Samstag, 08. September 2018
15:30 Uhr   PFE TSV Pfedelbach

SPF Sportfreunde Schwäbisch Hall

15:30 Uhr   SVS SV Schluchtern

HEI TSV Heimerdingen

Sonntag, 09. September 2018
15:00 Uhr   ÖHR TSG Öhringen

ARA Aramäer Heilbronn

15:00 Uhr   TVP TV Pflugfelden

SSV SSV Gaisbach

16:00 Uhr   TVO TV Oeffingen

SCO TSV Schornbach

16:00 Uhr   CRA TSV Crailsheim

BIE SV Germania Bietigheim

16:00 Uhr   SVA SV Allmersbach

SAT Spvgg Gröningen-Satteldorf

Dienstag, 11. September 2018
19:30 Uhr   SVF SV Fellbach

SWA TSV Schwaikheim

:

Die Tabelle nach dem 4. Spieltag der Landesliga Staffel 1:

Platz Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte

16 (15) SVA SV Allmersbach

4:11  -7

Vorschau:

Am Samstag, den 15.09.2018 spielen wir auswärts beim SV Fellbach.
Spielbeginn: 15.30 Uhr.
Ein Vorbericht folgt im Laufe der Woche.