Kantersieg im Spitzenspiel! Die 1. Mannschaft des TSV Pfedelbach gewinnt mit 5:0 gegen Gaisbach und baut den Vorsprung in der Tabelle auf 8 Punkte aus!
Ein Spielbericht, die Bilder, alle Videos von den Toren, die Ergebnisse, die Tabelle und die Spielberichte der anderen Partien vom 15. Spieltag sind online.

 

Spielbericht:

TSV Pfedelbach – SSV Gaisbach 5:0 (0:0)

Klare Sache für den Tabellenführer

Bei nasskaltem Herbstwetter trafen im letzten Spiel des Jahres der Tabellenerste auf seinen härtesten Verfolger aus Gaisbach.
Beide Teams starteten verhalten in die Partie. Pfedelbach erarbeitete sich zwar eine leichte Feldüberlegenheit, Torchancen waren zunächst jedoch Mangelware. Zur Mitte der ersten Halbzeit die beste Chance der Gastherren, als Jens Schmidgall alleine auf den Gästekeeper zustürmte, dieser aber mit einer Reflexreaktion den Ball gerade noch ins Toraus lenken konnte. Gaisbach kam vorrangig durch Standardsituation zu Chancen, die jedoch allesamt nicht genutzt wurden. Beim Stand von 0:0 wurden die Seiten gewechselt.
10 Minuten nach Wiederanpfiff die Führung für den Tabellenführer. Nach Flanke von links stand Michael Blondowski am langen Pfosten goldrichtig und köpfte den Ball in die Maschen. Pfedelbach war nun die spiel-bestimmende Mannschaft. Gaisbach war zwar bemüht, konnte sich aber kaum in Szene setzen. In der 75. Spielminute entschied der Unparteiische auf Strafstoß für Pfedelbach nach Handspiel im Strafraum. Michael Blondowski trat an und vollendete sicher zur 2:0 Führung. Von Gaisbach kam in dieser Phase des Spiel zu wenig, um das Spiel noch zu kippen. In der 80. Spielminute krönte Michael Blondowski seine gute Leistung mit einem Hattrick zum 3:0. Ein stramm gespielte Flanke von links köpfte er herrlich aus dem Lauf von der 5m Linie unter die Latte. Die Partie war nun endgültig entschieden. Pfedelbach schaltete jedoch nicht zurück, sondern attackierte weiterhin konsequent. In der 89. Spielminute erneuter Treffer für Pfedelbach. Eine Flanke von rechts nahm Oliver Schöne am Fünfereck an und passte dann gekonnt in die Mitte auf den mitgelaufenen Matthias Rein, der sicher zum 4:0 verwandelte. Dies sollte aber noch nicht der Schlusspunkt sein. Praktisch mit dem Schlusspfiff stellte Michael Steigauf mit einem direkt verwandelten Freistoß aus zentraler Position den 5:0 Endstand her.
Fazit: Pfedelbach war an diesem Nachmittag das agilere Team und zeigte mehr Einsatzfreude, die am Ende auch entscheidend war.

Tore:

55. Min. 1:0 Michael Blondowski
75. Min. 2:0 Michael Blondowski (Handelfmeter)
80. Min. 3:0 Michael Blondowski
89. Min. 4:0 Matthias Rein
93. Min. 5:0 Michael Steigauf

  Schiedsrichter: Dariush Adib Hajiagha (Bad Rappenau)
Zuschauer: 190

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Hier gehts zu den Bildern vom anschliessenden Fest. 

Videos vom Spiel:

Tor zum 1:0 durch Michael Blondowski:
 

Tor zum 2:0 durch Michael Blondowski:
 

Tor zum 3:0 durch Michael Blondowski:
 

Tor zum 4:0 durch Matthias Rein:
 

Tor zum 5:0 durch Michael Steigauf:
  

Jubel nach dem Spiel:
  

Die Torschützen:

(3x), ,

 

 

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 21.11.2016 (zum Vergrößern auf das Bild klicken):



Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zum Liveticker

Hier gehts zur Spielerstatistik

Hier gehts zur Homepage des SSV Gaisbach.

Sportplatzblättle:


Hier
können Sie das Sportplatzblättle zum Spiel nachlesen.

 

Die Ergebnisse des 15. Spieltags der Bezirksliga Hohenlohe:

Samstag, 19. November 2016
14:30 Uhr   OSO TSV Obersontheim

TAU SGM Taubertal/Röttingen

4 : 1
14:30 Uhr   MIF TSV Michelfeld

NEU TSV Neuenstein

3 : 0
14:30 Uhr   SGS SG Sindringen/Ernsbach

WKH SGM Weikersheim/Schäftersheim

1 : 0
14:30 Uhr   CRA TSV Crailsheim II

HES TSV Hessental

0 : 0
14:30 Uhr   PFE TSV Pfedelbach

SSV SSV Gaisbach

5 : 0
14:30 Uhr   BÜH Sportfreunde Bühlerzell

SVG SV Gründelhardt-Oberspeltach

5 : 1
14:30 Uhr   DÜN TSV Dünsbach

ALT VfR Altenmünster

4 : 0
14:30 Uhr   WAC SV Wachbach

WEI SGM Niedernhall/Weißbach

3 : 1

Die Tabelle nach dem 15. Spieltag der Bezirksliga Hohenlohe:

Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte
1 PFE TSV Pfedelbach

15  13  55:15  40  40 
2 SSV SSV Gaisbach

15  10  34:17  17  32 
3 SGS SG Sindringen/Ernsbach

15  10  48:32  16  32 
4 OSO TSV Obersontheim

15  36:18  18  28 
5 BÜH Sportfreunde Bühlerzell

14  28:20  26 
6 MIF TSV Michelfeld

15  25:22  22 
7 NEU TSV Neuenstein

15  21:26  -5  21 
8 DÜN TSV Dünsbach

15  30:39  -9  19 
9 ALT VfR Altenmünster

15  20:32  -12  19 
10 TAU SGM Taubertal/Röttingen

15  21:33  -12  18 
11 HES TSV Hessental

15  24:29  -5  17 
12 WEI SGM Niedernhall/Weißbach

14  25:34  -9  17 
13 SVG SV Gründelhardt-Oberspeltach

15  19:33  -14  15 
14 WAC SV Wachbach

15  22:21  14 
15 WKH SGM Weikersheim/Schäftersheim

15  17:34  -17  10 
16 CRA TSV Crailsheim II

15  11  11:31  -20 

 

Berichte von den anderen Spielen der Bezirksliga vom 15. Spieltag:

TSV Obersontheim – SGM Taubertal/Röttingen 4:1
Torfolge: 1:0 (47.) Michael Däschler, 1:1 (55.) Alexander Kempl, 2:1 (75.) Dennis Eder, 3:1 (77.) Dennis Eder, 4:1 (87.) David Herrmann
Schiedsrichter: Denis Wörner/Beilstein
Zuschauer: 100
Schon nach wenigen Minuten war klar anzumerken, dass die Elf aus dem Taubertal kein Interesse daran hatte, das Spiel zu machen. Die SGM stand extrem tief und versuchte ihr Glück, über Konter zum Erfolg zu kommen. Trotzdem brauchten sie zwei Glanztaten von Torspieler Bernd Nagel, um einigermaßen ungeschoren über die Runden zu kommen. So war es auch kein Wunder, dass die Platzherren die Hilfe eines Standards brauchten, um in Führung zu gelangen. Michael Däschler hatte sich am langen Pfosten davon gestohlen und jagte die Kugel volley ins Netz. Kurz darauf bekamen die Gäste die Situation, auf die sie schon fast eine Stunde gewartet haben. Wieder musste ein individueller Fehler herhalten, um die Gäste wieder ins Spiel zu bringen. Die Bestrafung kam in Form des Ausgleichstor. Mehrere Chancen für die Obersontheimer ließen die Hoffnungen wieder aufleben, aber das Pech und Torhüter Nagel verhindern Schlimmeres. Schon schienen die Gastgeber an sich und ihren vergebenen Chancen zu zweifeln, als sich Dennis Eder in der 75. Minute ein Herz fasste, von links nach innen zog, vier Mann ausspielte und den Ball aus 16 Metern flach ins Tor vollstrecken konnte. Kaum 2 Minuten später jagte der selbe Spieler den Ball nach Rückgabe von Tim Otterbach ins lange Eck. Nun waren die Vorzeichen umgedreht, Taubertal machte hinten auf und lud Obersontheim zum Kontern ein, zumal die Einheimischen nun besser in der Abwehr standen. Das 4:1 durch David Herrmann besiegelte das Schicksal der tapferen Gäste, die nie aufgaben.

TSV Michelfeld – TSV Neuenstein 3:0
Torfolge: 1:0 (40.) Efdal Balaban, 2:0 (68.) Jonas Jaeschke, 3:0 (84.) Jan Schumacher
Schiedsrichter: Anton Nagler/Ellenberg
Zuschauer: 120
Als Zuschauer spürte man, dass sich die Hausherren für die Auswärtsniederlage im Taubertal vor Wochenfrist revanchieren wollten. Im Duell zweier ehemaliger Kreisliga A Mannschaften gewannen die Hausherren verdient gegen den Tabellennachbarn aus Neuenstein. Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften gegenseitig ab, ohne sich größere Torchancen erarbeiten zu können. Die Führung noch vor der Halbzeitpause erzielte Efdal Balaban aus 13 Metern per Flachschuss, nachdem er zuvor von Jonas Jaeschke gut in Szene gesetzt wurde. In der zweiten Hälfte hatten die Michelfelder Glück, dass der Schiedsrichter nach einem Zweikampf zwischen Stürmer und Torhüter nicht auf Strafstoß entschied. Dies war allerdings die einzige nennenswerte Szene für die Gäste. Das vorentscheidende 2:0 erzielte Jonas Jaeschke mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze, nachdem er von dem A-Jugendlichen Jonas Wieland bedient wurde. Den Endstand zum 3:0 markierte Jan Schumacher nach einem Konter. Zunächst scheiterte Efdal Balaban am Gästetorhüter. Den Abpraller verwandelte Jan Schumacher zur Entscheidung.

SG Sindringen-Ernsbach – SGM Weikersheim/Schäftersheim 1:0
Torfolge: 1:0 (14.) Robin Winkler
Schiedsrichter: Jetmir Podujeva/Ditzingen
Zuschauer: 110
Mit einem hartumkämpften Arbeitssieg in der letzten Vorrundenpartie schlossen die Gastgeber die Hinrunde überaus erfolgreich ab. Bereits in der 14. Spielminute ging die Heimelf mit 1:0 in Führung als Robin Winkler den Ball, im Nachschuss aus kurzer Entfernung, im Gehäuse der Gäste unterbrachte. Im weiteren Verlauf waren die Kochertäler zwar das spielbestimmende Team, doch der letzte Pass in die Spitze kam meist nicht an oder wurde von der kampfstarken Defensive der Taubertäler unterbunden. Die beste Möglichkeit hatte noch Yannick Lotfi mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, doch dieser bereitete dem Keeper, Maik Bauer, nur wenig Probleme. Während die Gäste in der Defensive zumeist recht sicher standen, hatten Sie in der Offensive nicht viel zu bieten. Ein Versuch von Moritz Stodal, der jedoch das Gehäuse verfehlte, war zunächst einfach zu wenig.
Im zweiten Spielabschnitt lebte die Partie von der knappen Führung der Gastgeber. Mittlerweile wagten sich nun auch die Taubertäler etwas mehr aus Ihrer kompakten Defensive, aber noch fehlten die ganz großen Möglichkeiten. Die Einheimischen ließen nun auch etwas den letzten Zug zum Tor vermissen, hatten aber erneut die besseren Einschussmöglichkeiten. So verzog abermals Yannick Lotfi in aussichtsreicher Position, als er den Ball von Timo Sauer zentral aufgelegt bekam. Die Gäste hatten Ihre besten Möglichkeiten bei mehreren Standartsituationen, in denen sie ihre körperlichen Vorteile resolut ausspielten. So wurde in der 78. Spielminute nach einem Foulspiel an Torhüter Nicklas Passer auch der vermeintliche Ausgleichstreffer zurückgepfiffen. In der 86. Spielminute dann die große Chance die Partie endgültig zu entscheiden, doch Phillip Wörner scheiterte mit seinem Strafstoß am glänzend reagierenden Maik Bauer. Nach einer dreiminütigen Nachspielzeit pfiff der umsichtig agierende Referee die überaus faire Partie, trotz des schwer bespielbaren Platzes, beim Spielstand von 1:0 letztlich ab.

TSV Crailsheim II – TSV Hessental 0:0
Torfolge: Fehlanzeige
Schiedsrichter: Kevin Leis/Bechhofen
Zuschauer: 50
Unentschieden in sehenswertem Bezirksligaspiel
Nach dem Auswärtsdreier in Weikersheim holte der TSV Crailsheim II gegen den TSV Hessental einen wichtigen Punkt, um den Anschluss an die anderen Bezirksligateams zu halten.
Michael Gebhardts Team zeigte viel Engagement und überzeugte auch spielerisch. Einige Fehler im Spielaufbau machte die „Zweite“ mit kämpferischem Einsatz wieder wett. Die Gäste agierten mit langen Bällen in den Sechzehner, brachten aber das TSV-Gehäuse nicht ernsthaft in Gefahr.
Der reaktivierte Sören Hoss hatte bereits in der 8. Minute die Chance sein Team in Führung zu bringen, sein strammer Schuss krachte jedoch ans Lattenkreuz. Keeper Peter Renk musste sich drei  Minuten später ganz lang machen um einen Schuss von Slawek Radzik zu entschärfen. In der 22. Minute eine Schrecksekunde: Fabian Fritz und Eugen Kunz prallten mit den Köpfen zusammen, konnten jedoch vorerst weiter spielen. Fabian Fritz musste allerdings kurze Zeit später, am Knöchel verletzt, ausgewechselt werden. In der 37. Minute konnte Moritz Gentner eine Flanke vom starken Tim Klein nicht verwerten, praktisch im Gegenzug musste David Loflin gegen Jakob Krout klären.
In der zweiten Hälfte hatte Moritz Gentner die größte Möglichkeit, als er sich an der Außenlinie schön durchgespielt hatte, sein Schuss aus ganz spitzem Winkel ging jedoch übers Tor. Ebenso Dirk Brenners Freistoß. Kurz vor Spielende tauchten die Gäste nochmal gefährlich vor Peter Renks Tor auf, er konnte die Möglichkeit aber entschärfen. Somit geht die „Zweite“ mit einem verdienten Unentschieden in die wohlverdiente Winterpause.

TSV Pfedelbach – SSV Gaisbach 5:0
Torfolge: 1:0 (55.) Michael Blondowski, 2:0 (75., Handelfmeter) Michael Blondowski, 3:0 (80.) Michael Blondowski, 4:0 (89.) Matthias Rein, 5:0 (90.+4) Michael Steigauf
Schiedsrichter: Dariush Adib Hajiagha/Bad Rappenau
Zuschauer: 190
Bei nasskaltem Herbstwetter traf im letzten Spiel des Jahres der Tabellenerste auf seinen härtesten Verfolger aus Gaisbach. Beide Teams starteten verhalten in die Partie. Pfedelbach erarbeitete sich zwar eine leichte Feldüberlegenheit, Torchancen waren zunächst jedoch Mangelware. Zur Mitte der ersten Halbzeit die beste Chance der Gastherren, als Jens Schmidgall alleine auf den Gästekeeper zustürmte, dieser aber mit einer Reflexreaktion den Ball gerade noch ins Toraus lenken konnte. Gaisbach kam vorrangig durch Standardsituation zu Chancen, die jedoch allesamt nicht genutzt wurden. Beim Stand von 0:0 wurden die Seiten gewechselt.
10 Minuten nach Wiederanpfiff die Führung für den Tabellenführer. Nach Flanke von links stand Michael Blondowski am langen Pfosten goldrichtig und köpfte den Ball in die Maschen. Pfedelbach war nun die spielbestimmende Mannschaft. Gaisbach war zwar bemüht, konnte sich aber kaum in Szene setzen. In der 75. Spielminute entschied der Unparteiische auf Strafstoß für Pfedelbach nach Handspiel im Strafraum. Michael Blondowski trat an und vollendete sicher zur 2:0 Führung. Von Gaisbach kam in dieser Phase des Spiel zu wenig, um das Spiel noch zu kippen. In der 80. Spielminute krönte Michael Blondowski seine gute Leistung mit einem Hattrick zum 3:0. Ein stramm gespielte Flanke von links köpfte er herrlich aus dem Lauf von der 5m Linie unter die Latte. Die Partie war nun endgültig entschieden. Pfedelbach schaltete jedoch nicht zurück, sondern attackierte weiterhin konsequent. In der 89. Spielminute erneuter Treffer für Pfedelbach. Eine Flanke von rechts nahm Oliver Schöne am Fünfereck an und passte dann gekonnt in die Mitte auf den mitgelaufenen Matthias Rein, der sicher zum 4:0 verwandelte. Dies sollte aber noch nicht der Schlusspunkt sein. Praktisch mit dem Schlusspfiff stellte Michael Steigauf mit einem direkt verwandelten Freistoß aus zentraler Position den 5:0 Endstand her. Fazit: Pfedelbach war an diesem Nachmittag das agilere Team und zeigte mehr Einsatzfreude, die am Ende auch entscheidend war.

Spfr. DJK Bühlerzell – SV Gründelhardt-Oberspeltach 5:1
Torfolge: 1:0 (33.) Kevin Maintok, 2:0 (50.) Philipp Krupp, 3:0 (61.) Mike Dörr, 4:0 (63.) Andreas Stein, 4:1 (64.) Ahmed Karim, 5:1 (85., Foulelfmeter) Mike Dörr
Schiedsrichter: Jochen Schimmel/Widdern
Zuschauer: 95
Gelb/Rote und Rote Karten:    Gelb/Rot:    (84.) Matthias Kolb (Gründelhardt)
Das Aufeinandertreffen zwischen Aufsteiger Bühlerzell und Vorjahresaufsteiger Gründelhardt endete mit einem klaren Sieg der Gastgeber. Nach einem knappen 1:0 Vorsprung zur Pause konnten die Gastgeber zu Beginn der zweiten Halbzeit binnen 13 Minuten für eine Vorentscheidung sorgen.
Das Geschehen spielte sich in der ersten Halbzeit meist in der Hälfte von Gründelhardt ab. Erst standen die Gäste sehr tief, nach 20 Minuten dann etwas offensiver. Dabei lauerten sie auf Konterchancen, wobei sie eine richtig gute hatten. Markus Weiss konnte in der 13. Minuten im allerletzten Moment gegen Vincent Bauer klären. Davor (14.) und danach (20.) hatte Mike Dörr zwei noch ungenutzt gelassen. Kevin Maintok brachte Bühlerzell in der 33. Minute mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber hatten es in der ersten Halbzeit verpasst, ein zweites Tor zu machen. Die Effektivität im Abschluss sollte sich nach der Pause auf Seiten von Bühlerzell deutlich verbessern. Fünf Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Philipp Krupp mit seinem allerdings abgefälschten und damit unhaltbaren Schuss aus 14 Metern auf 2:0. Einen Gründelhardter Abwehrfehler nutze Mike Dörr in der 61. Minute zum 3:0. Den Schlusspunkt im guten Bühlerzeller Zwischenspurt setzte Andreas Stein in der 63. Minute, als er nach einem Querpass von Mike Dörr zum 4:0 einschießen konnte. Postwendend, eine Minute später, konnte Ahmed Karin für die Gäste auf 4:1 verkürzen. Im weiteren restlichen Spielverlauf kontrollierte und verwaltete Bühlerzell das Geschehen. In 84. Minute sah Gästespieler Matthias Kolb die gelb-rote Karte. Den aus dieser Situation sich anschließenden Foulelfmeter verwandelte Mike Dörr zum 5:1 Endstand.

TSV Dünsbach – VfR Altenmünster 4:0
Torfolge: 1:0 (55.) Mario Guttknecht, 2:0 (70.) Manuel Kappes, 3:0 (79., Foulelfmeter) Jonathan Heynold, 4:0 (83.) Frederik Heynold
Schiedsrichter: Jonas Sachwitz/Schwäbisch Gmünd
Zuschauer: 85
Gelb/Rote und Rote Karten:    Rot:    (60.) Manuel Kober (Altenmünster)
                    (78.) Nico Gleß (Altenmünster)
In einer ereignisarmen ersten Halbzeit hatten sich beide Mannschaften anscheinend auf das Sichern des eigenen Tores verabredet. Nach einem Konter über Manuel Kappes hatte Mario Guttknecht die Chance, doch Torhüter Janis Baumann war zur Stelle. Einen Schuss der Gäste aus 20 Metern parierte Jens Kostan.
In der zweiten Halbzeit ging es dafür Schlag auf Schlag. Dünsbach machte mehr fürs Spiel , Altenmünster kam kaum noch zu Chancen. Nach einem Zuspiel nahm Mario Guttknecht den Ball auf und seinen Schuss konnte Baumann im Tor nicht halten und es stand 1:0 (55.). Einen Konter von Manuel Kappes stoppte Manuel Kober mit einem Foulspiel. Dies wertete der Schiedsrichter als Notbremse und zeigte Kober die Rote Karte. Manuel Kappes machte nach einem Zuspiel mit der Hacke von Frederik Heynold mit einem strammen Schuss das 2:0 (70.). Bei einem Foulspiel von Nico Gless im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter und gab zusätzlich Nico Gless die Rote Karte. Jonathan Heynold traf sicher vom Punkt zum 3:0. Jetzt haderte Altenmünster endgültig mit dem Schiedsrichter. Florian Langer hatte noch eine Chance, die Kostan im Tor des TSV aber entschärfen konnte. Frederik Heynold machte das 4:0 mit einem Schuss durch die Abwehr ins lange Eck. Dünsbach kann jetzt zuversichtlich in die Winterpause gehen und sich auf die Rückrunde vorbereiten.

SV Wachbach – SGM Niedernhall/Weißbach 3:1
Torfolge: 1:0 (4.) Simon Kißling, 2:0 (13.) Jakob Scheidel, 3:0 (38.) Simon Kißling, 3:1 (82.) Kim Foss
Schiedsrichter: Chris Weiszhar/Heidenheim a.d. Brenz
Zuschauer: 180
Der SV Wachbach beendete im letzten Vorrundenspiel eine lange Periode siegloser Spiele und schlägt die SGM Niedernhall/Weißbach mit 3:1. Dabei erwischte Wachbach einen optimalen Start. Bereits nach vier Minuten erzielte Simon Kießling die Führung mit einem direkt verwandelten Freistoß. Kurze Zeit später bereitete Kießling mit einem weiteren Freistoß das 2:0 vor. Seine Hereingabe bugsierte Jakob Scheidel eigenwillig, aber gekonnt, mit der Brust ins Tor. Von diesem Spielverlauf beflügelt, spielte Wachbach frei auf und hatte weitere Chancen durch Hofmann und Thomas. Niedernhall wirkte in der ersten Halbzeit zu passiv und musste nach einem Fehlpass vor der Pause das 3:0 durch Kießling hinnehmen. Mit dieser komfortablen Führung im Rücken überließ Wachbach den Gästen in der zweiten Halbzeit das Spielgeschehen und verlagerte sich aufs Kontern. Nach und nach wurden die Gäste dominanter und der SV verpasste es, nach Ballgewinn klar nach vorne zu spielen. In der 82. Minute konnte der eingewechselte Kim Foss einen langen Ball frei vor Zach direkt verwandeln. Kurz zuvor war er in der gleichen Situation noch gescheitert. Die letzten zehn Minuten merkte man Wachbach die aus der Negativserie resultierende Verunsicherung an. In der zu einer Abwehrschlacht mutierten Partie fiel aufgrund der Wachbacher Geschlossenheit jedoch kein weiterer Treffer mehr, sodass am Ende ein verdienter Heimsieg verbucht werden konnte.

Vorschau:

Die Mannschaft darf nun endlich nach 13 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage in die wohl verdiente Winterpause.
Weiter geht es mit dem Viertelfinale im Pokal am 25.02.2017 zu Hause gegen die SG Sindringen/Ernsbach.
Alle Infos über die Winterpause gibts hier auf der Homepage.