Am Samstag, den 24. November 2018 um 14.30 Uhr spielt unsere Landesliga-Elf zu Hause gegen den TSV Schornbach.
Ein Vorbericht,
Infos zum Gegner, das Sportplatzblättle und die Spielpaarungen zum 15. Spieltag sind bereits online.

 

 

Vorbericht des Abteilungsleiters:

Liebe Fans des TSV,
sehr verehrte Gäste,

ich freue mich, Sie zum Spiel gegen den TSV Schornbach in Pfedelbach begrüßen zu dürfen.
Ein ganz besonderer Gruß gilt wie immer unseren Sponsoren.

Die unglückliche Niederlage gegen Gaisbach zehrte am Selbstvertrauen. In diesem Spiel wäre mehr drin gewesen. Letzte Woche in Heimerdingen traf man auf den erwartet spielstarken Gegner, konnte jedoch anfangs ganz gut mithalten. Trotz Führung musste man sich am Ende verdient mit 1:3 Toren geschlagen geben. Somit ist man weiter in Richtung TabellenkelIer abgerutscht und muss nun schleunigst wieder punkten.
Mit dem TSV Schornbach haben wir heute den Tabellenletzten zu Gast in Pfedelbach. Die Gäste stehen mit dem Rücken zur Wand und werden daher entsprechend motiviert sein.
Für unseren TSV muss dieses 6-Punkte-Spiel unbedingt gewonnen werden. Ich habe vollstes Vertrauen in unsere Fähigkeiten, jetzt gilt es diese punktgenau abzurufen.
Freuen wir uns auf eine rassige Landesligabegegnung.
Ich drücke unserem Team heute die Daumen und hoffe fest auf einen Pfedelbacher Sieg.

Die Schiedsrichter der Partie, Herrn Michael Hieber vom SV Pfahlheim sowie die Linienrichter von der Schiedsrichtergruppe Aalen (die Einteilung stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest) darf ich in Pfedelbach recht herzlich begrüßen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und einen fairen Spielverlauf.

Alexander Frank
Abteilungsleiter

Schiedsrichter: Michael Hieber (SV Pfahlheim)
Schiedsrichterassistent 1: noch nicht bekannt (SRG Aalen)
Schiedsrichterassistent 2: noch nicht bekannt (SRG Aalen)
  Spielbeginn: 14.30 Uhr

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel (Samstag, 24.11.2018 ab 14.30 Uhr)

 

Coaching-Zone, das Wort des Trainers:

Liebe TSV-Fans,
liebe Zuschauer,

zum Landesligaspiel gegen den TSV Schornbach möchte ich Sie herzlich in Pfedelbach begrüßen.
Ebenfalls willkommen heißen, möchte ich unsere Gäste aus Schornbach mit ihrem Trainer Marius Jurczyk, sowie das Schiedsrichtergespann der heutigen Begegnung.

Nach der unglücklichen Niederlage im letzten Heimspiel gegen Gaisbach konnten wir auch letzte Woche in Heimerdingen nichts Zählbares mitnehmen. Trotz einer guten Anfangsphase und dem Führungstreffer durch Marco Gebert gelang es uns in der Folge nicht, die Räume eng zu machen und in die Zweikämpfe zu kommen. So hatte es Heimerdingen relativ einfach, die Treffer zum 3:1 Endstand herauszuspielen.
Dies gilt es in den beiden noch ausstehenden Heimspielen vor der Winterpause wieder besser zu machen.
Unser heutiger Gegner aus Schornbach startete stark in die Saison. Diese Form konnten sie jedoch nicht halten und rutschten nach mehreren knappen Niederlagen in der Tabelle immer weiter ab.
Ich erwarte ein umkämpftes Spiel, bei dem unsere Jungs alles geben werden, um die 3 Punkte in Pfedelbach zu behalten.

Euer Martin Wöhrle
Trainer TSV Pfedelbach

 Sportplatzblättle:


Hier
können Sie das Sportplatzblättle
zum Spiel lesen.

 

Vorbericht aus der Hohenloher Zeitung vom 24.11.2018 (zum Vergrößern auf das Bild klicken):

Vorbericht aus der Wailblinger Kreiszeitung vom 23.11.2018:

TSV Pfedelbach (11., 19 Punkte) – TSV Schornbach (16. 10 Punkte; Samstag, 14.30 Uhr).
Der TSV ist auf den letzten Platz zurückgefallen. Daran hat auch die kurzfristige Verpflichtung von Klaus Bihlmaier als zusätzlichem Trainer nichts geändert. Es sei sein Wunsch gewesen, sagt Spielertrainer Marius Jurczyk, Hilfe von außen zu bekommen. „Jemanden, der Kommandos gibt und auch selbst die Initiative ergreift.“ Zwei Spiele stehen noch an, vier Punkte daraus sind das Ziel. Und danach in der Winterpause neu aufbauen, möglicherweise mit Neuzugängen. Zunächst aber muss der TSV in Pfedelbach bestehen, bei einem Team, das vor allem über den Kampf kommt. „Da müssen wir dagegenhalten.“ Das zählte bisher nicht zu den Schornbacher Stärken.

Nachgefragt beim TSV Schornbach (Marius Jurczyk, Trainer):
 
Bist du mit den bisherigen Spielen in der Landesliga zufrieden?
Nein, definitiv nicht. Denn wir haben für unsere Ansprüche und auch für unseren Aufwand, den wir Woche für Woche betreiben, definitiv zu wenig Punkte geholt.
Wir sind Anfangs gut aus den Startlöchern gekommen mit 9 Punkten aus den ersten 4 Spielen, aber danach muss ich einfach sagen war unsere Punkteausbeute definitiv viel zu wenig.

Seit wann bist du Trainer in Schornbach und wen hast du davor trainiert?
Ich bin seit Mai diesen Jahres der Trainer vom TSV Schornbach, habe die Mannschaft nach der Entlassung von unserem damaligem Trainer Guiseppe Greco übernommen. Der TSV Schornbach ist meine erste Station als Trainer.

Wie würdest du dich selber als Trainer beschreiben? Worauf legst du besonders wert?
Ich lege auf gewisse Grundtugenden extremen wert, wie z.B Disziplin, Leidenschaft und Einsatzwille.
Denn ich bin selber ein Spieler der diese Grundwerte extrem vorlebt, denn ohne Disziplin, Leidenschaft und Wille wird man im Fußball nicht viel erreichen.

Welche Chancen rechnet ihr euch für das Spiel in Pfedelbach aus und wie ist dein Tipp?
Wir sind eine Mannschaft die sich vor keiner anderen Mannschaft verstecken muss, denn wir haben exzellente Einzelspieler. Jeder einzelne Spieler von uns kann ein Spiel alleine entscheiden.
Aber Talent alleine reicht nicht aus um ein Spiel erfolgreich zu bestreiten.
Als erstes sind die Grundtugenden gefragt. Laufbereitschaft, Aggressivität und der Wille, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen.
Wenn diese Basics zu 100% abgerufen werden, bin ich mir sicher dann nehmen wir aus Pfedelbach was mit.

Wie lautet die weitere Zielsetzung für diese Saison?
Für uns geht es ganz klar um den Klassenerhalt.

Wen siehst du in der Landesliga als Favorit um den Aufstieg, wer muss um den Klassenerhalt bangen?
Für mich ist der TSV Heimerdingen ganz klar der Favorit für den diesjährigen Aufstieg.

Vielen Dank für das Interview!

Vielen Dank an dieser Stelle an Marius Jurczyk vom TSV Schornbach, der die Fragen der Sportplatzblättle-Redaktion beantwortet hat.

 

Infos zum Gegner TSV Schornbach:

Das Team um Trainer Marius Jurczyk spielt in seiner 3. Landesligasaison.
Die Runde verlief bisher durchwachsen. 3 Siege (Heilbronn, Öhringen, Oeffingen) stehen 10 Niederlagen gegenüber, einmal spielte man unentschieden (Bietigheim).
14 Treffer konnten bisher erzielt werden. Dem stehen bereits 29  Gegentreffer gegenüber.
Bester Torschütze ist mit 3 Treffern Petros Gelis.
Das Durchschnittsalter des Teams beträgt 25,56 Jahre (vgl. TSV: 23,92).
In der letzten Saison verlor unser TSV das Hinspiel (1. Landesligaspiel unseres TSV) mit 1:3, gewann aber das Rückspiel mit 4:2.

Hier gehts zur Homepage des TSV Schornbach

Hier gehts zur Facebook-Seite des TSV Schornbach

 

 

Die Spielpaarungen des 15. Spieltags der Landesliga Württemberg Staffel 1:

Samstag, 24. November 2018
14:00 Uhr   ÖHR TSG Öhringen

TVP TV Pflugfelden

:
14:00 Uhr   SPF Sportfreunde Schwäbisch Hall

BIE SV Germania Bietigheim

:
14:30 Uhr   CRA TSV Crailsheim

SSV SSV Gaisbach

:
14:30 Uhr   PFE TSV Pfedelbach

SCO TSV Schornbach

:
14:30 Uhr   SAT Spvgg Gröningen-Satteldorf

SWA TSV Schwaikheim

:
14:30 Uhr   SVA SV Allmersbach

HEI TSV Heimerdingen

:
15:30 Uhr   TVO TV Oeffingen

SVS SV Schluchtern

:
15:30 Uhr   SVF SV Fellbach

ARA Aramäer Heilbronn

:

Die Tabelle vor dem 15. Spieltag der Landesliga Württemberg Staffel 1:

Platz Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte
1 SPF Sportfreunde Schwäbisch Hall

14  31:18  13  27 
2 HEI TSV Heimerdingen

14  42:25  17  25 
3 BIE SV Germania Bietigheim

14  22:17  25 
4 SWA TSV Schwaikheim

14  29:28  24 
5 SSV SSV Gaisbach

14  21:22  -1  22 
6 TVP TV Pflugfelden

14  32:28  21 
7 SVF SV Fellbach

13  23:21  21 
8 TVO TV Oeffingen

14  19:17  21 
9 CRA TSV Crailsheim

14  34:23  11  19 
10 SAT Spvgg Gröningen-Satteldorf

14  27:24  19 
11 PFE TSV Pfedelbach

14  28:28  19 
12 ÖHR TSG Öhringen

13  17:21  -4  15 
13 SVS SV Schluchtern

14  16:26  -10  15 
14 ARA Aramäer Heilbronn

14  17:28  -11  14 
15 SVA SV Allmersbach

14  19:36  -17  11 
16 SCO TSV Schornbach

14  10  14:29  -15  10