Am Sonntag, den 20. August 2017 um 15.00 Uhr spielen wir zum ersten mal in der Landesliga zu Hause gegen den TSV Schornbach.
Ein Vorbericht,
Infos zum Gegner, das Sportplatzblättle und die Spielpaarungen zum 1. Spieltag sind bereits online.

 

Vorbericht des Abteilungsleiters:

Liebe Fans des TSV,
sehr verehrte Gäste,

ich darf Sie alle recht herzlich zu unserem ersten Spiel in der Landesliga gegen den TSV Schornbach in Pfedelbach begrüßen.
Ein ganz besonderer Gruß gilt unseren Sponsoren.

Lange hat man diesem Zeitpunkt entgegengefiebert, jetzt ist es endlich soweit, unser TSV bestreitet seine erste Partie in der Landesliga!!
Das Saisonziel heißt Klassenerhalt. Wir bauen dabei auf Kontinuität in der Kaderplanung. Der komplette Kader blieb zusammen und wurde auf einzelnen Positionen ergänzt. Die DNA des TSV ist weiter Basis des Teams, das ist uns auch ganz wichtig. Leider stießen in diesem Jahr keine Spieler aus der A-Jugend zur 1. Mannschaft, trotzdem setzen wir weiterhin auf unsere eigene Jugend – die aktuellen Kader lassen hier auf die Zukunft wieder hoffen. Ich bin mir sicher, dass unser Team die Spielstärke besitzt, um in der Landesliga bestehen zu können. Neben Spielstärke sind jedoch auch Cleverness und das Quäntchen Glück entscheidend. Wichtig ist es, positiv in die Saison zu starten. Die Gäste aus Schornbach sind in Ihrer 2. Landesligasaison. Sind wir gespannt, wie sich die Rems Täler heute in Pfedelbach präsentieren.

Ich drücke unserem Team die Daumen und hoffe, dass wir mit einem Sieg in die Landesliga starten.

Die Schiedsrichter der Partie, Herrn Markus Sutera vom TV Lindach sowie an den Linien Christian Glatzer vom VfB Stuttgart und Felix Strukeli vom TSV Heubach darf ich in Pfedelbach recht herzlich begrüßen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und einen fairen Spielverlauf.

Alexander Frank
Abteilungsleiter

Schiedsrichter: Markus Sutera (TV Lindach)
Schiedsrichterassistent 1: Christian Glatzer (VfB Stuttgart)
Schiedsrichterassistent 2: Felix Strukeli (TSV Heubach)
  Spielbeginn: 15.00 Uhr

 

Coaching-Zone, das Wort des Trainers:

Liebe TSV-Fans, liebe Zuschauer,

zum heutige Landesliga-Heimspiel gegen den TSV Schornbach möchte ich Sie herzlich in Pfedelbach begrüßen.
Ebenfalls willkommen heißen möchte ich unsere Gäste aus Schornbach mit ihrem Trainer Giuseppe Greco, sowie das Schiedsrichtergespann der heutigen Begegnung.

Nach einer 6-Wöchigen Vorbereitung, die von Verletzungspech geprägt war, fiebern nun alle dem ersten Landesligaspiel des TSV Pfedelbach entgegen. Leider mussten wir in den letzten Wochen immer wieder Rückschläge hinnehmen. So fehlte zum Beispiel Markus Schilling, der sich am Ende der ersten Trainingswoche einen Jochbeinbruch zuzog, fast die komplette Vorbereitung. Auch Marco Rehklau, der nach halbjähriger Verletzungspause wieder zurückkam, zog sich im Pokalspiel einen Muskelfaserriss zu und wird in den nächsten Wochen fehlen. Aktuell können außerdem Julian Krämer, Matthias Rein, Kevin Arnold und Samuel Helming verletzungsbedingt nicht eingesetzt werden.
Trotz der Ausfälle haben alle zur Verfügung stehenden Spieler mit voller Konzentration und Einsatz gearbeitet. Auch wenn die Erfolge in den Ergebnissen ausblieben, so konnte man Woche für Woche eine Leistungssteigerung feststellen. Positiv konnten sich die Neuzugänge Marco Gebert, André Wiedmann, Besfort Isufi und Besmir Isufi in die Mannschaft integrieren.
Jetzt liegt der Fokus auf dem ersten Punktspiel und es gilt mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Landesliga Dreier einzufahren.

Ich wünsche euch ein spannendes Spiel.
Euer Martin Wöhrle
Trainer TSV Pfedelbach

 

Sportplatzblättle:


Hier
können Sie das Sportplatzblättle
zum Spiel lesen.

 

Vorbericht aus der Hohenloher Zeitung zum Landesliga-Auftaktspiel vom 19.08.2017 (zum Vergrößern auf das Bild klicken):

 

Nachgefragt beim TSV Schornbach (Giuseppe Greco, Trainer):

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Wir haben den Klassenerhalt als gestecktes Ziel, “glücklicherweise” ohne große Drucksituationen erreicht.
Ganz zufrieden sind wir mit dem 8. Platz dann doch nicht, da wir lange lange Zeit unter den ersten 5 Team´s verweilt haben!!!

Wie lief bei euch die Vorbereitung auf die Vorrunde der Saison 2017/18?
Durchwachsen!!! Viele Ausfallzeiten unserer Spieler, haben dazu geführt, dass wir nicht ins letzte Detail gehen konnten!
Wohlwissend, dass auch die anderen Clubs aufgrund Examen, Arbeit, Urlaub & Blessuren auf ihre Spieler verzichten müssen.

Worauf lag der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Allgemeine Fitness. Eingliederung der neuen Spieler ins System, sowie ein ergebnisorientiertes Spiel!!!

Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
4 Abgänge: Chris Nachtwey, Sandro Hedel, Mario Cerchia & Koray Yildiz
6 Neuzugänge: Marius Jurczyk, Nektarios Malamidis, Fabian Schrehardt, Claudio Paterno & Ulas Yagmur, sowie Simon Piscopo aus der 2ten!

Welche Chancen rechnet ihr euch für das Spiel in Pfedelbach aus und wie ist dein Tipp?
Ich gebe ungern Tipps ab, da der Fußball unberechenbar ist!!!
Ich rechne uns, bei allem “Respekt”, gegen jeden Landesligagegner, “IMMER” gute “Chancen” aus 

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Konstant die maximale Entwicklung jedes einzelnen Spieler´s anzustreben!!!
In der Aussicht eines Tabellenplatzes im oberen Drittel anzusteuern.
Wir wollen die Vorsaison, auf jeden Fall toppen!!!

Zum Schluß noch ein Grußwort nach Pfedelbach:
Glückwunsch zum Aufstieg.
Wünsche ALLES Gute für die anstehende Landesligasaison.
WILLKOMMEN in der LANDESLIGA!

Vielen Dank an dieser Stelle an Giuseppe Greco vom TSV Schornbach, der die Fragen der Redaktion beantwortet hat.

 

Infos zum Gegner TSV Schornbach:

Der TSV Schornbach stieg wie unser TSV 2013 in die Bezirksliga auf.
Nach drei Jahren schaffte man den Durchmarsch in die Landesliga.
Man spielt heuer die 2. Landesligasaison.
Die vergangene Saison schloss man mit 46 Punkten als Tabellenachter ab. 22 Punkte holte man in der Vorrunde, 24 in der Rückrunde. 8 von 14 Siegen durfte man zuhause feiern.
Trainiert wird das Team von Giuseppe Greco.
Bester Torjäger in der vergangenen Saison war Dominik Parham mit 8 Treffern.
Das Durchschnittsalter des Teams beträgt 26,32 Jahre (vgl. TSV: 23,71)

Hier gehts zur Homepage des TSV Schornbach.
 

 

Die Spielpaarungen des 1. Spieltags der Landesliga Württemberg Staffel 1:

Samstag, 19. August 2017
15:30 Uhr   SVS SV Schluchtern

FVL FV Löchgau

:
16:00 Uhr   SAT Spvgg Gröningen-Satteldorf

LUD SpVgg 07 Ludwigsburg

:
Sonntag, 20. August 2017
15:00 Uhr   SGS SG Stetten/Kleingartach

TVO TV Oeffingen

:
15:00 Uhr   CRA TSV Crailsheim

SVL SV Leingarten

:
15:00 Uhr   HEI TSV Heimerdingen

SVB SV Breuningsweiler

:
15:00 Uhr   SAL SV Salamander Kornwestheim

SVF SV Fellbach

:
15:00 Uhr   PFE TSV Pfedelbach

SCO TSV Schornbach

:
16:00 Uhr   SWA TSV Schwaikheim

TVP TV Pflugfelden

: