Am Sonntag, den 15. November 2015 um 14.30 Uhr spielen wir zu Hause gegen den VfR Altenmünster.
Ein Vorbericht, Infos zum Gegner, das Sportplatzblättle und die Spielpaarungen des 14. Spieltags sind online.

Vorbericht des Abteilungsleiters:

Liebe Fans des TSV,
sehr verehrte Gäste,

ich darf Sie alle recht herzlich zu den letzten Heimspielen des Jahres gegen den VfR Altenmünster sowie den FC Phoenix 2002 Nagelsberg in Pfedelbach begrüßen.
Ein ganz besonderer Gruß gilt unseren Sponsoren.

Nach dem Sieg gegen Mulfingen hat unser Team nun bereits einen Zähler mehr auf dem Konto als zum Jahresende der letzten Saison. Man kann mit dem Verlauf der Saison sehr zufrieden sein.
Kai Endreß hat sich als Trainer gut eingelebt und man kann seine Handschrift bereits erkennen. Ich kann mich an keine Saison zurück erinnern, in der wir zu diesem Zeitpunkt mit nur 8 Gegentreffern dastanden. Dies freut mich ganz besonders, denn die Gegentreffer waren in den vergangenen Spielzeiten immer ein Manko. Schauen wir, was die Zukunft bringt.

Auch unsere 2. Mannschaft steht in der Kreisliga B2 momentan gut da. Leider macht man sich allzu oft das Leben selbst schwer. Mangelnde Chancenauswertung und fehlende Konstanz verhindern den Wurf nach ganz oben. Trotzdem darf man auch hier mit dem Verlauf der Saison hochzufrieden sein.

Unseren Teams wünsche ich heute viel Erfolg und hoffe fest auf Pfedelbacher Siege.

Die Schiedsrichter der Partien, Herrn Sascha Wirth vom TSV Viktoria Stein a.K. (1) sowie Herrn Joza Mircov vom FV Löchgau (2) darf ich in Pfedelbach recht herzlich begrüßen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und einen fairen Spielverlauf.

Alexander Frank
Abteilungsleiter

 

Interview des Trainers:

3 Fragen der Sportplatzblättleredaktion an unseren Trainer:

Heute haben wir bereits das letzte Heimspiel des Jahres. Wie würdest Du die bisherige Saison bilanzieren?
Es ist etwas schwierig Bilanz zu ziehen wenn noch 2 Spiele ausstehen, aber mit dem bisher geleisteten können wir durchaus zufrieden sein. Nach einer sehr durchwachsenen Vorbereitung und den beiden bitteren aber auch verdienten Niederlagen gegen Öhringen kämpften wir uns Spiel für Spiel in die Saison hinein. Die Spieler hatten am Anfang doch so ihre Probleme mit neuen taktischen Vorgaben, anderen Laufwegen.
Auch wollen wir in den Spielen längere Ballbesitzzeiten. Das klappt jetzt alles immer besser und so steht man verdient derzeit auf Platz 2. Ein großes Plus ist natürlich auch, dass es die Mannschaft endlich versteht aus einer starken Kompaktheit gegen den Ball zu spielen. Ein Beleg dafür sind die bisherigen 8 Gegentore! Trotz dieser taktischen Änderung haben wir die meisten Tore geschossen! Auch tun wir gut daran vor jedem Gegner den nötigen Respekt zu haben, aber wir sind natürlich von unserer eigenen Qualität in jedem Spiel überzeugt.
Einen besonderen Dank möchte ich heute an dieser Stelle einmal den Spielern zukommen lassen, die in der Vorrunde noch nicht so oft zum Einsatz gekommen sind, aber im Training immer vollen Einsatz zeigten! Tobias Hoffman, Fabian Bühler, Mo Eberhardt, Maxi Zenkner, Kevin Arnold und die Langzeitverletzten Denny Ott & Robin Eberhardt! Danke für euren Einsatz!!

Wir haben heute im nächsten Top-Spiel den VfR Altenmünster zu Gast in Pfedelbach, wie schätzt Du den Gegner ein?
Unser heutiger Gegner ist ja überragend in die Saison gestartet und war lange Zeit Tabellenführer. In den letzten Spielen durchschreitet der VfR aber ein kleines Tief und ist in der Tabelle etwas zurückgefallen. Wir werden aber mit Sicherheit nicht den Fehler machen und die Dörflinger-Truppe an den letzten Ergebnissen zu messen, sondern an den Leistungen zu Anfang der Runde. Denn die Mannschaft ist mit sehr guten Einzelspielern besetzt. Mit dem Spielertrainerteam Dörflinger & Kirchherr besitzen sie enorme Erfahrung aus höheren Spielklassen.
Desweitern freue ich mich auf ein Wiedersehen mit meinem ehemaligen Spieler und derzeitigen Kapitän der VfR’s Florian Langer. Er ist natürlich ein Torjäger der Sonderklasse. Ich hoffe dass wir ihn in den Griff bekommen!

Was ist Dein Tipp für das heutige Spiel?
Es ist was Tabellenplatz 2 betrifft ein sogenanntes 6 Punktespiel. Wir wollen den Abstand auf Altenmünster vergrößern, daher hoffe ich auf einen 2:0 Sieg!!

  Schiedsrichter: Sascha Wirth (TSV Viktoria Stein a.K.)

 

Sportplatzblättle:


Hier
können Sie das Sportplatzblättle
zum Spiel lesen.
(Achtung: in neuem Design und mit noch mehr Seiten)

 

Infos zum Gegner VfR Altenmünster:

Das Team um Trainer Timo Dörflinger hat sich zum Saisonziel einen Platz im vorderen Mittelfeld gesetzt. Aktuell steht man mit 23 Punkten an 4. Tabellenposition, also absolut auf Zielkurs.
27 Treffern stehen bereits 24 Gegentreffer gegenüber.
Viermal ging man als Verlierer vom Platz (Hessental, Ernsbach, Öhringen und Crailsheim).
Auswärts konnte man bisher bis auf die Niederlage gegen Hessental alle Spiele gewinnen.
Den höchsten Sieg durfte man auswärts mit 5:1 gegen den TSV Braunsbach feiern.
Das Durchschnittsalter des Teams beträgt 25,29 Jahre. (vgl. TSV: 22,3).
Bester Torschütze ist Jan Ludwig mit 6 Treffern.


Nachgefragt
beim Gegner VfR Altenmünster:

Timo Dörflinger, Trainer des VfR Altenmünster, stellte sich den Fragen unserer Sportplatzblättle-Redaktion:

Timo, wie zufrieden seid ihr mit euren bisherigen Spielen in der Bezirksliga?
Mit dem Verlauf in dieser Saison können wir sehr zufrieden sein, Mit Platz 4 stehen wir über unseren gesteckten Zielen.
Außerdem haben wir uns im Vergleich zum Vorjahr hinsichtlich der Spielanlage verbessert.

Welche Ziele strebt ihr im weiteren Verlauf der Runde an?
Unser Ziel bleibt der vordere Mittelfeldplatz und die Verbesserung unseres Spiels.

Was sind eure Stärken und Schwächen?
Die verrate ich gerne nach dem Spiel 🙂

Welche Chancen rechnet ihr euch für das Spiel in Pfedelbach aus?
Letztes Jahr ging das Spiel in Pfedelbach mit 7:0 verloren und meine Mannschaft hat sich ganz schwach präsentiert.
Auch heute ist Pfedelbach, um die starke Offensive, absoluter Favorit. Dennoch werden wir versuchen dagegen zu halten.

Welches Team hat euch in eurer Liga bisher am meisten überrascht, sowohl positiv als auch negativ?
Dass sich Niedernhall/Weissbach zum jetztigen Zeitpunkt im Tabellenkeller befindet, damit hat sich keiner gerechnet.

Vielen Dank an dieser Stelle an Timo Dörflinger vom VfR Altenmünster, der die Fragen der Sportplatzblättle-Redaktion beantwortet hat.

 

Homepage:


Hier
gehts zur Homepage des VfR Altenmünster

 

Die Spielpaarungen des 14. Spieltags der Bezirksliga Hohenlohe:

Samstag, 14. November 2015
14:30 Uhr   ÖHR TSG Öhringen

CRA TSV Crailsheim II

:
Sonntag, 15. November 2015
14:30 Uhr   DÜN TSV Dünsbach

SVG SV Gründelhardt-Oberspeltach

:
14:30 Uhr   MIF TSV Michelfeld

WEI SGM Weissbach/Niedernhall

:
14:30 Uhr   WKH SGM Weikersheim/Schäftersheim

SSV SSV Gaisbach

:
14:30 Uhr   BRA TSV Braunsbach

HES TSV Hessental

:
14:30 Uhr   WAC SV Wachbach

SGS SG Sindringen/Ernsbach

:
14:30 Uhr   OSO TSV Obersontheim

MUL SV Mulfingen

:
14:30 Uhr   PFE TSV Pfedelbach

ALT VfR Altenmünster

:

Die Tabelle vor dem 14. Spieltag der Bezirksliga Hohenlohe:

Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte
1 (1) ÖHR TSG Öhringen

13  11  31:7  24  35 
2 (2) PFE TSV Pfedelbach

13  42:8  34  30 
3 (3) SGS SG Sindringen/Ernsbach

13  30:14  16  25 
4 (4) ALT VfR Altenmünster

13  27:24  23 
5 (5) HES TSV Hessental

13  32:20  12  21 
6 (6) SSV SSV Gaisbach

13  20:21  -1  21 
7 (7) SVG SV Gründelhardt-Oberspeltach

13  28:27  20 
8 (8) CRA TSV Crailsheim II

13  22:22  20 
9 (9) WAC SV Wachbach

13  25:23  18 
10 (10) WEI SGM Weissbach/Niedernhall

13  22:31  -9  15 
11 (11) MIF TSV Michelfeld

13  15:26  -11  13 
12 (12) WKH SGM Weikersheim/Schäftersheim

13  10:22  -12  13 
13 (13) OSO TSV Obersontheim

13  18:26  -8  10 
14 (14) MUL SV Mulfingen

13  19:30  -11 
15 (15) DÜN TSV Dünsbach

13  19:39  -20 
16 (16) BRA TSV Braunsbach

13  10  14:34  -20 

Vorberichte zu allen Spielen der Bezirksliga Hohenlohe am 14. Spieltag (© Fränkische Nachrichten, Freitag, 13.11.2015):

leider wurden bis jetzt noch keine Vorberichte veröffentlicht.