BBP – Gruppe = Bauch-Beine-Po

Leitung: Jana Gräter, Annika Baier, Andrea Wenczel

Wann: Freitag, 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Wo: Sporthalle an der Schanz

Die Bauch-Beine-Po Gruppe ist eine reine Frauengruppe gemischten Alters.
Wir treffen uns jeden Freitag von 19:00 – 20:00 Uhr in der Regel in der Sporthalle an der Schanz.
Bei gutem Wetter sind wir aber auch mit schnellen Schritten in der Umgebung von Pfedelbach zu sehen.
In der Sporthalle werden Bauch, Beine und Po an verschiedenen Gerätebahnen trainiert. Intervalltraining und Tabata sind in dieser Saison das „must have“ im Bereich Fitness.
Wir sind eine sehr lustige Truppe. Der sportliche aber auch der gesellige Faktor steht bei uns an erster Stelle. Hier trainiert jeder seinen Körper und es wird der innere Schweinehund nur durch den eigenen Ehrgeiz überwunden.
Wir beginnen unsere Sportstunde immer mit einer Warmarbeit, die in verschiedenen Formen ausfallen kann. Zwischendurch wird auch mal Badminton gespielt, damit wir eines Tages gemeinsam beim Bändele Turnier der Badminton Abteilung antreten können. Danach folgt in der Regel eine Gymnastik bevor wir mit dem eigentlichen Training beginnen. Hier steht uns in der Sporthalle an der Schanz eine Vielzahl von Klein- und Großgeräten sowie an Fitnessgeräten zur Verfügung. Zum Abschluss der Stunde wird nochmals gedehnt oder andere angenehme Dinge angewandt, um den Körper und Kreislauf auf den Normalzustand zurück zu bringen.
Sprich: wir machen „Cool down“.

Von links: Sigrid Kemmler, Brigitte Weber, Dietlinde Stamp, Herr Mozer,
Beate Solymari, Jana Gräter, Annika Baier, Viola Häger, Ivonne Swienty,