Bereits am Freitag, den 30. Oktober 2026 um 19.30 Uhr spielt unsere 1. Mannschaft in der Bezirksliga zu Hause auf dem Kunstrasenplatz gegen die Spfr. Lauffen.
Ein Vorbericht, Infos zum Gegner, das Sportplatzblättle und die Spielpaarungen zum 11. Spieltag sind bereits online.

–


Vorbericht des Abteilungsleiters:

Liebe Fans des TSV,
sehr verehrte Gäste,

ich begrüße Sie herzlich zu unseren Heimspielen gegen die Spfr. Lauffen sowie die SGM Niedernhall/ Weissbach II hier in Pfedelbach.
Es freut uns sehr, dass Sie den Weg auf unseren Sportplatz gefunden haben, um unsere Mannschaften zu unterstützen.
Mit Rückenwind aus dem vergangenen Spiel geht unsere Mannschaft in die heutige Begegnung. Durch den verdienten Sieg gegen den TSV Botenheim konnte das Team wichtige Punkte einfahren und gleichzeitig Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben tanken. Die Mannschaft hat dabei Einsatzwillen, Leidenschaft und eine geschlossene Teamleistung gezeigt, auf die sich aufbauen lässt.
Doch heute wartet mit den Sportfreunden Lauffen erneut eine anspruchsvolle Aufgabe auf unsere Mannschaft. In der Bezirksliga werden Punkte Woche für Woche hart erkämpft, und jedes Spiel verlangt volle Konzentration, Disziplin und Einsatzbereitschaft. Unsere Spieler werden alles daransetzen, die positive Entwicklung fortzusetzen und den heimischen Zuschauern erneut einen erfolgreichen Fußballnachmittag zu bescheren.
Wir wünschen allen Zuschauern spannende und faire 90 Minuten und unseren Mannschaften viel Erfolg.
Wir freuen uns auf weitere intensive, faire Spiele und auf die großartige Unterstützung unserer Fans, die den TSV Woche für Woche tragen.
Die Schiedsrichter der heutigen Partien, Herrn Thorsten Genthner vom TSV Michelfeld und Herrn Danny Rödel von den Spfr. Großerlach darf ich in Pfedelbach herzlich begrüßen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und hoffe auf faire Spielverläufe.

Alexander Frank
Abteilungsleiter

Schiedsrichter: Thorsten Genthner (TSV Michelfeld)
  Spielbeginn: 19.30 Uhr

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel (Freitag, 30.10.2026 ab 19.30 Uhr):
https://www.fupa.net/match/tsv-pfedelbach-m1-sportfreunde-lauffen-m1-261030

Coaching-Zone, das Wort des Trainers:

Liebe TSV‑Fans,
liebe Zuschauerinnen und Zuschauer,

mit dem 3:1-Auswärtssieg beim TSV Botenheim konnten wir am vergangenen Wochenende endlich den lang ersehnten Erfolg feiern.
Nach schwierigen Wochen mit einigen bitteren Niederlagen war dieser Sieg nicht nur tabellarisch wichtig, sondern vor allem für die Mannschaft und das gesamte Umfeld ein wichtiger Schritt.
Besonders erfreulich war dabei nicht nur das Ergebnis, sondern vor allem die Art und Weise, wie die Mannschaft aufgetreten ist. Wir haben von Beginn an mehr Energie, mehr Leidenschaft und eine deutlich bessere Körpersprache gezeigt. Die Jungs haben füreinander gearbeitet, Zweikämpfe angenommen und sich gegenseitig unterstützt. Genau diese Eigenschaften hatten wir in den Wochen zuvor oft vermisst und genau darauf haben wir zuletzt unseren Fokus gelegt.
Der Sieg in Botenheim darf uns Selbstvertrauen geben, allerdings wissen wir auch, dass er nur dann wirklich etwas wert ist, wenn wir jetzt nachlegen. Die Tabelle zeigt weiterhin deutlich, dass wir noch einen langen Weg vor uns haben. Deshalb gilt es, die gleiche Intensität, die gleiche Geschlossenheit und die gleiche Bereitschaft auch in den kommenden Wochen auf den Platz zu bringen.
Mit den Sportfreunden Lauffen erwartet uns nun der nächste Gegner, der uns alles abverlangen wird. Wir wollen den positiven Schwung aus Botenheim mitnehmen und vor heimischem Publikum erneut zeigen, was möglich ist, wenn wir als Mannschaft auftreten. Entscheidend wird sein, die richtige Haltung an den Tag zu legen, konzentriert zu bleiben und über die gesamte Spielzeit gemeinsam an unserem Plan festzuhalten.
Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch bei allen Unterstützern und Zuschauern die uns gerade in den schwierigen Wochen die Treue gehalten haben. Umso schöner war es, gemeinsam wieder einen Sieg feiern zu können.
Wir freuen uns auf das Heimspiel und hoffen auf eure Unterstützung.

Dennis Schmieg
Trainer TSV Pfedelbach

 

Sportplatzblättle zum Spiel:

Hier gibts das Sportplatzblättle zum durchblättern:

Infos zum Gegner Spfr. Lauffen:

Das Team um Trainer Karim Mahmoud startete mit einer Niederlage gegen Aufsteiger Bad Mergentheim in die Saison. Danach wechselten sich Siege und Niederlagen ab, so dass man im Augenblick den 10. Tabellenplatz begleitet.
Aktuell stehen drei Siege vier Niederlagen gegenüber; dreimal spielte man unentschieden.  12 Tore konnte man erzielen, dem stehen 17 Gegentreffer gegenüber. Man begleitet Tabellenplatz 11.
Beste Torschütze im Team sind mit je 2 Treffern Max Claus, Max Gruber und Marlon Rein.
Beide Teams standen sich viermal gegenüber. Ein Spiel endete unentschieden, zwei gewann unser TSV, ein Spiel gewannen die Sportfreunde. Die letzte Partie am 15.03.2026 gewannen die Sportfreunde mit 4:2.

Hier gehts zur Homepage der Spfr. Lauffen

Hier gehts zur Facebook-Seite der Spfr. Lauffen

Hier gehts zur Instagram-Seite der Spfr. Lauffen

Vorbericht auf FuPa:

folgt…

Die Spielpaarungen des 11. Spieltags der Bezirksliga Franken:

Fr., 30.10.2026

TSV Pfedelbach
Sportfreunde Lauffen
19:30

Sa., 31.10.2026

SV Wachbach
TSV Botenheim
14:30

So., 01.11.2026

SGM Mulfingen/Hollenbach
Aramäer Heilbronn
14:30
SG Bad Wimpfen
TG Böckingen
14:30
SC Michelbach/Wald
VfB Bad Mergentheim
14:30
Sportfreunde Untergriesheim
SGM MassenbachHausen
14:30
FSV Friedrichshaller SV
SG Sindringen/Ernsbach
14:30
SGM Krumme Ebene am Neckar
FSV Schwaigern
15:00

Die Tabelle vor dem 11. Spieltag der Bezirksliga Franken:

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte
1.
SGM Krumme Ebene am Neckar
10 7 2 1 25 : 14 11 23
2.
Aramäer Heilbronn
10 7 0 3 44 : 16 28 21
3.
FSV Friedrichshaller SV
10 6 0 4 27 : 14 13 18
4.
SGM MassenbachHausen
10 5 3 2 26 : 15 11 18
5.
Spfr Untergriesheim
9 4 4 1 17 : 9 8 16
6.
VfB Bad Mergentheim
9 5 1 3 19 : 21 -2 16
7.
TSV Botenheim
10 4 2 4 28 : 34 -6 14
8.
SGM Mulfingen/​Hollenbach II
10 3 4 3 14 : 12 2 13
9.
SG Sindringen/​Ernsbach
10 4 1 5 18 : 25 -7 13
10.
Spfr Lauffen
10 3 3 4 12 : 17 -5 12
11.
SG Bad Wimpfen
10 3 3 4 18 : 24 -6 12
12.
SC Michelbach/​Wald
10 3 2 5 15 : 18 -3 11
13.
TG Böckingen
10 2 4 4 9 : 14 -5 10
14.
FSV Schwaigern
10 1 4 5 13 : 21 -8 7
15.
SV Wachbach
10 1 4 5 9 : 27 -18 7
16.
TSV Pfedelbach
10 1 3 6 7 : 20 -13 6