Der TSV Pfedelbach gewann am 13. Spieltag der Landesliga zu Hause gegen den TSV Schwaikheim mit 4:0!
Ein Spielbericht, die Ergebnisse, die Bilder und die Videos vom Spiel sind online.

Spielbericht:

TSV Pfedelbach – TSV Schwaikheim 4:0 (1:0)

Pfedelbach war von Anfang an gut in der Partie. Gleich in der 2. Minute spielte Kaan Uzuner einen guten Ball auf Janik Pfeiffer. Der schoß sofort aufs Tor aber der Gästetorhüter klärte zur Ecke.
Zwei Minuten später war dann die Partie für Markus Schilling beendet. Er musste durch Dennis Bantel ersetzt werden. Kai Simon rückte dafür vom Mittelfeld in die Innenverteidigung.
In der 9. Minute gab es einen Freistoß für Pfedelbach. Der Ball kam an den rechten Pfosten zu Pfeiffer, dieser drehte sich um seinen Gegenspieler und schoß den Ball dann aber links drüber.
In der 16. Minute gab es Eckball. Marco Gebert brachte die Ecke von rechts herein. Der Ball kam zurück und Gebert flankte erneut vors Tor genau auf den Kopf von Nico Hütter, der eiskalt zur 1:0 Führung einköpfte.
Zehn Minuten später hatten die Pfedelbacher den nächsten Torschrei auf den Lippen. Pfeiffer wurde im Strafraum angspielt, drehte sich und spielte den Ball auf den linken Pfosten. Dort kam Ehrle und schoß völlig frei über das Tor.
Im Gegenzug gab es einen Konter der Gäste und Nico Hütter klärte mit einer überragenden Grätsche dem Stürmer den Ball noch vom Fuß.
In der 31. Minute spielte Bantel einen schönen Ball auf Pfeiffer. Der ließ ihn einmal hüpfen und schoß ihn dann über den herausgeilten Torhüter aber auch links am Tor vorbei.
Nach 34 Minuten gab es die erste Ecke für die Gäste aber Nico Hütter klärte mit dem Kopf. Danach kamen nun die Gäste besser ins Spiel.
In der 37. Minute gab es einen Freistoß für die Gäste. Der Ball kam gefährlich vors Tor und ein Schwaikheimer schoß ihn knapp drüber.
Vier Minuten später erneut eine Chance für die Gäste aber die Pfedelbacher Verteidiger klärten und Pfedelbach brachte die 1:0 Führung in die Pause.
Auch nach der Halbzeit die Gäste aktiver. Trainer Blondowski brachte dann mit Marco Rehklau einen weiteren Stürmer in die Partie.
Rehklau war keine 10 Sekunden im Spiel, da spielte er einen Traumpass in den Lauf von Jens Schmidgall. Der war eigentlich schon durch aber irgendwie grätschte ihm im letzten Moment ein Schwaikheimer den Ball noch vom Fuß.
In der 64. Minute setzte sich Gebert auf rechts durch, legte den Ball zurück auf Daniel Schmidgall und der flankte mustergültig auf Rehklau. Diesem rutschte der Ball frei vor dem Tor über den Kopf.
Zwei Minuten später durfte Pfedelbach dann aber erneut jubeln. Philipp Ehrle kam an der linken Strafraumkante zum Schuss und der Ball schlug rechts unten zur 2:0 Führung ein.
In der 74. Minute gab es einen Freistoß für die Gäste aus ca. 25 Metern. Der Ball kam vors Tor. Ein Gästespieler schoß und Sascha Arnold hielt den Ball überragend! Drei Minuten später tauchte wieder Arnold ab und hielt den nächsten Schuss sicher.
Drei Minuten später lupfte Rehklau den Ball nach einem genialen Zuspiel über den Torhüter zum vorentscheidenden 3:0.
Jetzt überschlugen sich die Ereignisse. Keine zwei Minuten später ging Jens Schmidgall von links aufs Tor und versenkte die Kugel zum 4:0.
Pfedelbach konnte die Partie nun locker herunterspielen. Kurz vor dem Ende nochmal ein Freistoß, ausgeführt von Gebert, von der Mittellinie an den linken Pfosten. Dort kam der eingewechselte Adrian Reck angerauscht und schob den Ball knapp am Tor vorbei.
Anschließend war die Partie beendet und Pfedelbach ging zu Hause erneut als Sieger vom Platz.

Tore:
15. 1:0 Nico Hütter
65. 2:0 Philipp Ehrle
76. 3:0 Marco Rehklau
78. 4:0 Jen Schmidgall

Schiedsrichter: Matti Kastendeich (1. FV Stuttgart 1896)
Schiedsrichterassistent 1: Ciara Kämpf (TSV Altingen)
Schiedsrichterassistent 2: Lennard Indlekofer (Stuttgarter Kickers)

Zuschauer: 125

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

Tor zum 1:0 durch Nico Hütter:

Tor zum 2:0 durch Philipp Ehrle:

Tor zum 3:0 durch Marco Rehklau:

Tor zum 4:0 durch Jens Schmidgall:

Der Kreis nach dem Spiel:

Hier gibts die Video-Zusammenfassung der Highlights:

https://sport.video/tsv-pfedelbach/landesliga-202122/tsv-pfedelbach-vs-tsv-schwaikheim-904049753

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 18.10.2021:

Die Torschützen:

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel

Hier gehts zur Homepage des TSV Schwaikheim

Hier gehts zur Facebook-Seite des TSV Schwaikheim

Die Ergebnisse vom 13. Spieltag der Landesliga:

Sa., 16.10.2021

SG Sindr/Er.

1:3

Spf. S.-Hall

Pfedelbach

4:0

Schwaikheim

Türk N´ulm

3:0

FV Löchgau

Schornbach

3:1

Breunigswei.

So., 17.10.2021

Oeffingen

15:00

SV Leo/Elt

SV Germania

15:00

SVS Kornwest

Leingarten

15:00

Allmersbach

Pflugfelden

15:00

Kaisersbach

Grön./Satte.

15:15

Öhringen

Die Tabelle nach dem 13. Spieltag der Landesliga:

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte
1.
Türkspor Neckarsulm
11 10 1 0 36 : 12 24 31
2.
Spfr Schwäbisch Hall
11 9 1 1 35 : 13 22 28
3.
FV Löchgau
11 9 0 2 31 : 11 20 27
4.
SV Kaisersbach
12 7 2 3 23 : 18 5 23
5.
SV Breuningsweiler
12 6 3 3 28 : 17 11 21
6.
TSV Obersontheim
12 6 2 4 24 : 19 5 20
7.
SpVgg Satteldorf
12 6 2 4 16 : 16 0 20
8.
SV Allmersbach
11 6 1 4 35 : 23 12 19
9.
TV Oeffingen
11 5 1 5 21 : 21 0 16
10.
TSV Schwaikheim
11 5 1 5 17 : 23 -6 16
11.
TV Pflugfelden
12 4 2 6 28 : 21 7 14
12.
TSV Pfedelbach
11 4 2 5 14 : 20 -6 14
13.
SV Germania Bietigheim
11 4 1 6 16 : 17 -1 13
14.
SV Leonberg/​Eltingen
11 4 1 6 17 : 24 -7 13
15.
SV Salamander Kornwestheim
11 4 1 6 19 : 35 -16 13
16.
TSV Schornbach
12 3 2 7 18 : 33 -15 11
17.
SG Sindringen/​Ernsbach
11 1 2 8 10 : 24 -14 5
18.
SV Leingarten
11 1 1 9 13 : 28 -15 4
19.
TSG Öhringen
12 0 2 10 12 : 38 -26 2

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, den 24.10.2021 um 16.00 Uhr spielen wir auswärts beim FV Löchgau.