Am Sonntag, den 13. August 2023 um 16.00 Uhr spielt unsere Landesliga-Elf zum Auftakt in die Landesligasaison 2023/24 auswärts im Hohenlohe-Derby beim Aufsteiger SG Sindringen/Ernsbach. Das Spiel findet in Ernsbach statt.
Ein Vorbericht und die Spielpaarungen zum 1. Spieltag sind bereits online.

Vorbericht:

Nach drei Test- und drei Pokalspielen startet für unsere Mannschaft am Sonntag wieder der Alltag in der Landesliga. Gleich zu Beginn kommt es zum Hohenlohe-Derby bei der SG Sindringen/Ernsbach. Trainer Michael Blondowski kann nahezu aus dem Vollen schöpfen und hat die Qual der Wahl wen er von Anfang an auf den Platz schickt.

Schiedsrichter: Niklas Straßer (TSV Fürfeld)
Schiedsrichterassistent 1: Lorenz Gleißner (TG Böckingen)
Schiedsrichterassistent 2: Max Bielienis (FC Kirchhausen)
  Spielbeginn: 16.00 Uhr

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel (Sonntag, 13.08.2023 ab 16.00 Uhr)

Vorbericht aus der Hohenloher Zeitung vom 12.08.2023:

Vorbericht aus der Hohenloher Zeitung vom 10.08.2023:

Das siebte Jahr soll für den TSV Pfedelbach kein verflixtes werden

Landesligist TSV Pfedelbach strebt erneut den Klassenerhalt an. Kader hat sich kaum verändert, doch Torjäger Janik Pfeiffer wechselte zum TSV Crailsheim.

von Marc Schmerbeck
Der junge Neuzugang des TSV Pfedelbach, Luka Michael Barbir (links), hinterließ in der Vorbereitung eine guten Eindruck. Foto: Marc Schmerbeck

Für den TSV Pfedelbach steht die siebte Landesliga-Saison auf dem Programm. Dafür, dass es nicht etwa eine verflixte Saison wird, will Trainer Michael Blondowski mit seinem Team sorgen. Aber es gibt einige Fragezeichen.

Zum einen fällt in der Vorrunde mit Dennis Petrowski einer der Top-Torhüter der Liga nach seinem Kreuzbandriss aus. Ihn werden wohl entweder Marvin Kahnt oder Jannis Bieniek, Neuzugang vom VfR Gommersdorf, ersetzen. Bieniek spielte in der vergangenen Rückrunde in der Verbandsliga als er den verletztem Nils Leidenberger ersetzen musste. Ähnlich sieht es im offensiven Mittelfeld aus.

In Janik Pfeiffer wechselte der erfolgreichste Pfedelbacher Torschütze zum TSV Crailsheim

Dort zog Janik Pfeiffer die Fäden, war mit 17 Treffern bester Pfedelbacher Torschütze und schlug die Standards. Nun läuft er für den Ligakonkurrenten TSV Crailsheim auf. Dies gilt es nun im Kollektiv abzufangen.

Positiv ist, dass Sebastian Hack derzeit einen fitten Eindruck macht. Und die Pfedelbacher bewiesen in der Vergangenheit immer wieder, dass sie personelle Rückschläge kompensieren können. Schon in den erste beiden Runden des WVF-Pokals zeigten die Spieler, dass sie es annehmen, wenn sie mal auf einer ungewohnten Position spielen müssen.

Für den TSV Pfedelbach zählt auch in dieser Saison nur der Klassenerhalt

Der Kader wurde dafür nochmal etwas verbreitert. Neben Bieniek kam mit Andreas Bonet (TSG Öhringen) noch ein Torwart dazu. In der Abwehr wurde mit Erkan Odabasi ein Spieler vom TSV Ilshofen verpflichtet und Johannes Braun aus der eigenen Jugend übernommen. Im Mittelfeld hinterließ Luka Michael Barbir (FV Löchgau) bei seinen Auftritten im WFV-Pokal einen guten Eindruck.

Trainer Michael Blondowski ist mit der Saisonvorbereitung zufrieden

Mit der Vorbereitung zeigte sich Blondowski insgesamt zufrieden. „Wir hatten sehr viel Einsatz, aber auch Spaß im Training“, sagt er. In den beiden Pokalspielen zeigte sein Team, dass es bereit für den Saisonauftakt ist, auch wenn gegen den Verbandsligisten Türkspor Neckarsulm nach einem 0:2 das Aus besiegelt war.

Aber die Leistung stimmte. Das macht Hoffnung für die siebte Saison, die in der Vergangenheit aber schon für Hollenbach, Schluchtern und Neckarsulm als verflixte mit dem Abstieg endete.

Der Kader des TSV Pfedelbach

Tor: Jannis Bieniek, Dennis Petrowski, Andreas Bonet, Marvin Kahnt.
Abwehr: Mattia Frank, Nico Hütter, Markus Schilling, Daniel Schmidgall, Kevin Schmidgall, Kai Simon, Simon Wilske, Johannes Braun, Mansour Ceesay, Erkan Odabasi.
Mittelfeld: Andreas Cebulla, Philipp Ehrle, Marco Gebert, Tobias Lösch, Robin Volkert, Adrian Reck, Matthias Rein, Kaan Uzuner, Sergen Uzuner, Luka Michael Barbir.
Angriff: Julian Krämer, Michael Blondowski, Marco Rehklau, Sebastian Hack, Jens Schmidgall.
Trainer: Michael Blondowski, Mario Hüttinger, Markus Schilling.
Neuzugänge: Jannis Bieniek (VfR Gommersdorf), Andreas Bonet (TSG Öhringen), Erkan Odabasi (TSV Ilshofen), Luka Michael Barbir (FV Löchgau).
Abgänge: Janik Pfeiffer (TSV Crailsheim).