Am Samstag, den 27. November 2021 um 14.00 Uhr spielt unsere Landesliga-Elf zu Hause gegen den SV Germania Bietigheim.
Diverse Vorberichte, Infos zum Gegner, das Sportplatzblättle und die Spielpaarungen zum 19. Spieltag sind bereits online.
![]() |
– | ![]() |
Allgemeine Information für die Zuschauer der Partie:
In Baden Württemberg gilt neben einem aktualisierten Infektionsschutzgesetz seit dem 24.11.2021 auch die Alarmstufe II. Dies hat leider nachhaltige Auswirkungen für Sie, liebe Zuschauer.
Für die Zuschauer unserer Spiele der Herrenmannschaft in der Landesliga gilt ab sofort die 2G+ Regelung. Dies bedeutet, dass der Zutritt zum Sportplatz nicht mehr mit einem Nachweis „geimpft“ oder „genesen“ ausreicht, sondern es ist zusätzlich ein von autorisierter Stelle attestierter Antigen-Schnelltest notwendig, der nicht älter als 24 Stunden ist. Des weiteren muss die Zweitimpfung mindestens 15 Tage alt sein.
Hier könnt ihr euch unsere Hygieneregeln herunterladen.
Die Regeln sind auf jeden Fall einzuhalten!
Eine Registrierung per luca App wird empfohlen. Ihr könnt euch aber auch über einen Zettel registrieren.
Hier könnt ihr euch den Registrierzettel herunterladen.
Um unnötige Wartezeiten beim Einlass zu vermeiden, empfehlen wir, das notwendige Datenblatt zur Erhebung der Zuschauer-Daten schon ausgefüllt zum Heimspiel am Mittwoch mitzubringen.
Vorbericht des Abteilungsleiters:
Liebe Fans des TSV,
sehr verehrte Gäste,
ich freue mich Sie an diesem Wochenende zum Spiel gegen den SV Germania Bietigheim in Pfedelbach begrüßen zu dürfen. Ein besonderer Gruß gilt wie immer unseren Sponsoren.
An dieser Stelle ein großes Kompliment an unser Team, das in den vergangenen Wochen Groß-artiges geleistet hat. Nicht zu vergessen die Leistung unseres Trainers Michael Blondowski, der das Team Woche für Woche punktgenau auf die aktuelle Situation hervorragend einstimmt und motiviert.
Mit Bietigheim haben wir heute ein Team zu Gast, das ein direkter Konkurrent um den Klassenerhalt ist. Umso wichtiger wäre somit heute ein Sieg für unser Team. Unsere Heimbilanz ist großartig, am Ende aber nur Statistik. Es gilt heute an die Leistung der vergangenen Wochen anzuknüpfen und diese konstant über 90 Minuten abzurufen. Ich bin mir sicher, dass das Team hochmotiviert zu Werke gehen wird und hoffe auf eine Fortführung unserer beeindruckenden Heimbilanz.
Ich wünsche unserem Team viel Glück und hoffe fest auf einen Pfedelbacher Sieg!
Den Schiedsrichter der Begegnung, Herrn Ömer Lale vom FC Onstmettingen, sowie an den Linien Herrn Marius Steffen Hofmann vom TV89 Zuffenhausen und David Daniel Ensoll von Calcio Leinfelden-Echterdingen darf ich herzlich in Pfedelbach begrüßen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und einen fairen Spielverlauf.
Alexander Frank
Abteilungsleiter
Schiedsrichter: Ömer Lale (FC Onstmettingen)
Schiedsrichterassistent 1: Marius Steffen Hofmann (TV89 Zuffenhausen)
Schiedsrichterassistent 2: David Daniel Ensoll (Calcio Leinfelden-Echterdingen)
Spielbeginn: 14.00 Uhr
Hier gehts zum Liveticker vom Spiel (Samstag, 27.11.2021 ab 13.30 Uhr)
Coaching-Zone, das Wort des Trainers:
Liebe Pfedelbacher, liebe TSV-Fans,
zum Heimspiel gegen den SV Germania Bietigheim möchte ich euch recht herzlich begrüßen.
Ebenfalls willkommen heißen, möchte ich unsere Gäste, sowie das Schiedsrichtergespann der heutigen Begegnung.
0:2 Sieg in Leingarten. Endlich.
Wir waren von Anfang an spielbestimmend und waren präsent in den Zweikämpfen.
Ich glaube alle Statistiken in diesem Spiel hatten wir auf unserer Seite, somit ein verdienter Erfolg.
Zwei Punkte muss man nochmal erwähnen:
Wir sind wieder mit einer erheblichen personellen Problematik angereist und mussten viele Verletzte kompensieren.
Mein Team hat das sehr, sehr gut gelöst und nie nach Ausreden gesucht. Kompliment.
Ich hatte nicht viel Zeit, um alle Zuschauer zu zählen. Ich bin mir aber fast sicher, dass wir mehr Fans zum Spiel gebracht haben als der Heimverein.
Das ist sensationell. Wie alle mitfiebern und uns unterstützen ist echt stark.
Das treibt das Team nur noch mehr an. Vielen Dank an alle Zuschauer, Fans und Gönner des TSV.
Nun geht es weiter. SV Germania Bietigheim. Ein richtiges Brett.
Germania Bietigheim hat letzte Woche Tabellenführer Neckarsulm besiegt, was auch nicht selbstverständlich ist. Uns erwartet eine spielerisch starke Mannschaft, die eigentlich viel besser ist, als es gerade der Tabellenplatz aussagt.
Das ist wieder ein „6-Punkte-Spiel“, dass wir versuchen wollen für uns zu entscheiden.
Wir sind zu Hause noch ungeschlagen und das soll auch so bleiben.
Geschlossenheit. Disziplin. Mutiges Spiel in die Tiefe. Mentalität.
Neben diesen Eigenschaften benötigen wir heute wieder eure lautstarke Unterstützung.
Helft unseren Jungs und seid unser 12. Mann.
Let´s Go.
Gemeinsam zum 9. Sieg!
Euer Michael Blondowski
Trainer TSV Pfedelbach
Sportplatzblättle:
Hier können Sie das Sportplatzblättle zum Spiel lesen.
Vorbericht aus der Hohenloher Zeitung vom 27.11.2021:
Vorbericht aus der Ludwigsburger Kreiszeitung vom 27.11.2021:
Schon am Samstag (14 Uhr) muss Germania Bietigheim beim TSV Pfedelbach an. „Der Sieg gegen Tabellenführer Türkspor Neckarsulm hat natürlich gut getan. Jetzt wollen wir zum Ende der Vorrunde den Relegationsplatz verteidigen“, gibt Germania-Coach Holger Ludwig vor. Den Kontrahenten erwartet er kämpferisch und kompakt: „Genau darum muss es für uns aber auch gehen. Wenn wir wenig zulassen, können wir ihnen eventuell sogar das Spiel überlassen“, führt er aus. Ludwig bangt noch um das Mitwirken der angeschlagenen Patrick Kraut, Adam Juhasz und Edison Cenaj.
Wie zufrieden bist du mit euren bisherigen Spielen unter deiner Regie?
Grundsätzlich bin ich mit den Leistungen meines Teams einverstanden. In den Spielen gegen Leingarten und Oeffingen blieben wir weit unter unseren Möglichkeiten, haben aber gegen Neckarsulm die passende Reaktion gezeigt.
Wie lautet die weitere Zielsetzung für die Saison?
Wir wollen konstanter in unserem Spiel werden und uns aus der Abstiegszone herausarbeiten.
Wie ist deine Meinung? Glaubst du, dass unter den aktuellen Umständen die Runde normal zu Ende gespielt werden kann?
Schwer zu sagen. Die Entwicklungen der letzten Wochen stimmen mich natürlich nachdenklich. Nichts desto trotz hoffe ich, dass diese Saison unter fairen Bedingungen zu Ende gespielt werden kann.
Welche Chancen rechnet ihr euch für das Spiel in Pfedelbach aus und wie ist dein Tipp?
Um in Pfedelbach zu bestehen muss meine Mannschaft an ihre Leistung im letzten Heimspiel anknüpfen. Ich denke es wird eine kampfbetonte und interessante Partie und ich hoffe wir können Punkte mitnehmen.
Wen siehst du in der Landesliga als Favorit um den Aufstieg, wer muss um den Klassenerhalt bangen?
Wie es sich ja bereits abzeichnet werden Löchgau, Schwäbisch Hall und Neckarsulm um den Aufstieg spielen.
Unten wird es sicher eng bis zum letzten Spieltag.
Vielen Dank an dieser Stelle an Holger Ludwig vom SV Germania Bietigheim, der die Fragen der Sportplatzblättle-Redaktion beantwortet hat.
Das Team um Trainer Holger Ludwig hat sich zum Ziel einen einstelligen Tabellenplatz gesetzt.
Man startete gut in die Saison, ließ dann jedoch immer mehr nach. Am vergangenen Wochenende konnte man mit einem Sieg gegen den Tabellenführer aufhorchen lassen.
6 Siege stehen 9 Niederlagen gegenüber, zweimal spielte man unentschieden. 24 Tore wurden bisher erzielt, 24 Gegentreffer musste man kassieren.
Das Durchschnittsalter des Teams beträgt 27 Jahre (TSV: 25,58).
Bester Torschütze im Team ist Edison Qenaj mit 5 Treffern.
Die letzte Partie gegeneinander fand am 01.03.2020 statt. Damals siegte Bietigheim zuhause mit 3:0 Toren. Die Bilanz der letzten 4 Spiele spricht klar für Bietigheim. Lediglich einmal siegte unser TSV, dreimal die Germania.
Hier gehts zur Homepage des SV Germania Bietigheim
Hier gehts zur Facebook-Seite des SV Germania Bietigheim
Die Spielpaarungen des 19. Spieltags der Landesliga Staffel 1:
Sa., 27.11.2021


SV Leo/Elt


SV Germania


Leingarten


Spf. S.-Hall
So., 28.11.2021


SVS Kornwest


Schwaikheim


FV Löchgau


Allmersbach


Oeffingen
Die Tabelle vor dem 19. Spieltag:
Platz | Mannschaft | Spiele | G | U | V | Torverhältnis | Tordifferenz | Punkte | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. |
Türkspor Neckarsulm
|
17 | 13 | 2 | 2 | 53 : 19 | 34 | 41 | |
2. |
Spfr Schwäbisch Hall
|
17 | 12 | 4 | 1 | 46 : 17 | 29 | 40 | |
3. |
FV Löchgau
|
17 | 12 | 0 | 5 | 44 : 21 | 23 | 36 | |
4. |
SV Kaisersbach
|
17 | 9 | 3 | 5 | 32 : 24 | 8 | 30 | |
5. |
SpVgg Satteldorf
|
17 | 9 | 3 | 5 | 23 : 22 | 1 | 30 | |
6. |
TSV Obersontheim
|
17 | 9 | 2 | 6 | 37 : 29 | 8 | 29 | |
7. |
TV Oeffingen
|
17 | 9 | 2 | 6 | 39 : 32 | 7 | 29 | |
8. |
SV Breuningsweiler
|
18 | 8 | 4 | 6 | 42 : 28 | 14 | 28 | |
9. |
TV Pflugfelden
|
17 | 8 | 3 | 6 | 38 : 24 | 14 | 27 | |
10. |
SV Allmersbach
|
17 | 8 | 3 | 6 | 44 : 31 | 13 | 27 | |
11. |
TSV Pfedelbach
|
17 | 8 | 3 | 6 | 29 : 25 | 4 | 27 | |
12. |
TSV Schornbach
|
17 | 7 | 3 | 7 | 30 : 38 | -8 | 24 | |
13. |
SV Germania Bietigheim
|
17 | 6 | 2 | 9 | 24 : 24 | 0 | 20 | |
14. |
TSV Schwaikheim
|
17 | 6 | 1 | 10 | 21 : 37 | -16 | 19 | |
15. |
SV Leonberg/Eltingen
|
17 | 6 | 1 | 10 | 22 : 41 | -19 | 19 | |
16. |
SV Salamander Kornwestheim
|
17 | 6 | 1 | 10 | 28 : 55 | -27 | 19 | |
17. |
SV Leingarten
|
17 | 3 | 3 | 11 | 24 : 38 | -14 | 12 | |
18. |
SG Sindringen/Ernsbach
|
17 | 1 | 2 | 14 | 13 : 42 | -29 | 5 | |
19. |
TSG Öhringen
|
17 | 0 | 2 | 15 | 15 : 57 | -42 | 2 |