Unsere 2. Mannschaft verlor am Samstag, den 05.08.2023 in der 1. Runde des Bezirkspokals gegen den A-Ligisten FC Creglingen mit 2:6.
Die Tore für unseren TSV erzielten Tobias Lösch und Sascha Arnold.
Ein Spielbericht, Bilder und die Video-Highlights vom Spiel sind online.

Spielbericht:

Creglingen erwischte einen Bilderbuchstart und ging bereits in der 5. Spielminute in Führung. Torhüter Radzium konnte zunächst klären, den Nachschuss versenkte der Gästestürmer jedoch per Dropkick. Pfedelbach fand nur schwer ins Spiel und lief dem Ball zunächst meist hinterher. In der 25. Spielminute sogar das 0:2. Unnötig wurde der Ball auf rechts verloren, der Gegner reagieret blitzschnell, passte in ins Zentrum und dort musste der Stürmer nur noch einnetzen. Zum Ende der 1. Halbzeit fand unser TSV langsam seinen Rhythmus. Tobias Lösch belohnte seine gute Leistung mit einem gekonnten Weitschuss aus 35 Metern zum Anschlusstreffer. Der Gästekeeper war weit aufgerückt, was Tobias gnadenlos ausnutze. Kurz vor dem Pausenpfiff beinahe der Ausgleich. Nach Ecke von rechts köpfte Dean Bertleff den Ball knapp am Tor vorbei. Nach der Pause gleich wieder eine gute Möglichkeit für unseren TSV. Tobias Lösch zog aus 25m ab, der Gästekeeper konnte mit einer Glanzparade klären. Danach die Schlüsselsituation des Spiels. Der an diesem Tag sehr unglücklich agierende Schiedsrichter entschied in der 48. Spielminute völlig unverständlich auf Strafstoß für die Gäste. Diese verwandelten sicher zum 1:3. Pfedelbach geschockt. Nur 6 Minuten später das 1:4. Das Spiel schien gelaufen. Pfedelbach gab jedoch noch nicht auf und konnte in der 58. Spielminute durch Sascha Arnold per Kopf auf 2:4 verkürzen. Pfedelbach witterte nochmals Morgenluft, warf nun alles nach vorne, agierte jedoch im Abschluss meist unglücklich. Die Gäste lauerten nun auf Konter und konnten einer diesen in der 80. Spielminute zum 2:5 nutzen. Das Spiel war nun endgültig entschieden. In der 5. Minute der Nachspielzeit dann sogar das 2:6. Am Ende eine verdiente Niederlage gegen den A-Ligisten aus Creglingen.

Tore:
04. 0:1 Andre Reinhard
24. 0:2 Lukas Reuther
38. 1:2 Tobias Lösch
48. 1:3 Tristan Englert (Elfmeter)
56. 1:4 Florian Schwarz
58. 2:4 Sascha Arnold
80. 2:5 Justus Gerlinger
90. 2:6 Ayyoub El Aarbi

TSV Pfedelbach II: Tobias Radzium, Moritz Eberhardt, Jonas Martin (79. Jochen Benner), Pascal Fleisch, Tim Stegmeier (73. Patrick Ostaszewski), Tobias Lösch, Luca Schanz, Sascha Arnold, Dean Bertleff (46. Ben Federolf), Marco Karp (58. Ahmad Fawad Amini), Chakrit Lortae (79. Yilmaz Canki) – Trainer: Oliver Utz
FC Creglingen: Timo Kellermann, Tristan Englert, Christian Pfeuffer, Dennis Dittrich (63. Ayyoub El Aarbi), Andre Reinhard, Daniel Kittel, David Reinhard, Florian Schwarz (56. Justus Gerlinger), Lukas Reuther, Jonathan Pauli – Trainer: Dietmar Fiedler

Schiedsrichter: Jürgen Ehmann (TSG Öhringen)

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

Die Zusammenfassung im Video mit allen Highlights und Toren vom Spiel:

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel

Vorschau:

Am kommenden Wochenende findet ein Trainingswochenende statt.