Am Sonntag, den 17. September 2023 um 12.30 Uhr spielen wir mit unserer 2. Mannschaft zu Hause in der Kreisliga B3 gegen den ASV Scheppach.
Ein Vorbericht und die Spielpaarungen zum 5. Spieltag sind bereits online.

Vorbericht des Abteilungsleiters:

Liebe Fans des TSV,
sehr verehrte Gäste,

ich freue mich Sie zu den Spielen gegen den TV Pflugfelden sowie den ASV Scheppach in Pfedelbach begrüßen zu dürfen.
Ein besonderer Gruß gilt wie immer unseren Sponsoren.

Leider hat sich die Kadersituation noch immer nicht signifikant entspannt. Ab nächster Woche stoßen weitere Spieler zum Kader, das sollte Entspannung bringen. Die ersten Spiele waren bisher wenig erfolgreich. Gegen Bietigheim war  man nicht effektiv genug und ließ den letzten Willen vermissen, um auf die Siegerstraße zu gelangen. Es gilt nun mit hoher Konzentration in die kommenden Spiele zu gehen um nicht im Tabellenkeller hängen zu bleiben. Die Situation ist ähnlich wie in den vergangenen Jahren, nun heißt es die Ärmel hochzukrempeln und Leidenschaft und Kampfgeist wieder auszupacken. Helfen Sie als Fan mit und unterstützen das Team lautstark.

Unsere junge 2. Mannschaft durfte am vergangenen Wochenende den ersten Sieg der Saison feiern. Herzlichen Glückwünsch, so muss es nun weitergehen.

Ich wünsche unseren Teams heute viel Glück und hoffe fest auf Pfedelbacher Siege!

Den Schiedsrichter der heutigen Begegnung, Herrn  Sebastian Flegr vom SV Unterjesingen sowie an den Linien Tom Kreibich (SV Durchhausen) und Aurel Peythieu (TV Derendingen) darf ich ebenso wie Herrn Malon Körber von der DJK SG Oberkessach recht herzlich in Pfedelbach begrüßen.

Ich wünsche ihnen viel Erfolg und einen fairen Spielverlauf.

Alexander Frank

Coaching-Zone, das Wort des Trainers:

Liebe Fans,
sehr geehrte Zuschauer,

herzlich willkommen zu den heutigen Heimspielen vs. TV Pflugfelden und ASV Scheppach!

Heute spielen wir mit der 2. Mannschaft zum ersten Mal das Vorspiel einer Landesligapartie. Nach dem Sieg in Dimbach gilt es nun gegen Scheppach nachzulegen. Die Personaldecke sollte bis dahin wieder deutlich dicker sein, umso mehr hoffen wir, dass der Gegner mit 11 Spielern antreten kann um ein Flexspiel zu vermeiden.

In Dimbach hat unsere Mannschaft gezeigt, dass sie gewillt ist sich Spiel für Spiel weiter zu entwickeln. So haben wir es zwar versäumt rechtzeitig mit dem 3:0 den Sack zuzumachen, u. a. durch einen verschossenen Elfmeter und einer weiteren vergebenen 100% Chance, dennoch war der Sieg hochverdient und man liess auch trotz Unterzahl in den letzten 20 Minuten so gut wie keine Torchance zu. Bei über 30 Grad war es das ersehnte Erfolgserlebnis ohne Gegentor in einem bis zum Ende hitzigen Spiel. In den nächsten Wochen sollten dann auch die konditionellen Defizite aufgearbeitet werden um Stück für Stück auch ab der 60. Minute noch aktiv und mit Power agieren zu können. In diesem Sinne freuen wir uns heute den nächsten Schritt zu gehen um dann in den anstehenden Partien gegen die vermeintlichen Spitzenteams zu bestehen.

WER WILL – DER WIRD!!!!

P.S.: vielen Dank an die mitgereisten Fans und Zuschauer für die Unterstützung bei der Partie in Dimbach.

Oliver Utz
Trainer 2. Mannschaft

Schiedsrichter 2. Mannschaft: Malon Körber (DJK SG Oberkessach)

Spielbeginn 2. Mannschaft: 12.30 Uhr

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel

Sportplatzblättle zum Spiel:

Hier gibts das Sportplatzblättle zum durchblättern:

Infos zum Gegner ASV Scheppach:

Das Team um Trainer Tibor Kerekes startete verhalten in die neue Saison. Gegen Unterheimbach und Waldenburg kassierte man hohe Niederlagen. Im Bezirkspokal hatte man gegen Ammertsweiler-Mainhardt mit 0:5 das Nachsehen. Am vergangenen Wochenende folgte die nächste Niederlage gegen Zweiflingen mit 0:8 Aktuell steht man nach drei Spieltagen noch ohne Punkte da. Tore ebenfalls Fehlanzeige, 26 Gegentore musste man jedoch hinnehmen.
Das Durchschnittsalter des Teams beträgt 32,5 Jahre (TSV: 24,68).
In den letzten 9 Begegnungen gegeneinander hatte der TSV sechsmal die Oberhand, einmal gewann der ASV und zwei Partien endeten unentschieden. Die letzte Partie am 14. Juli 2021 gewann der ASV mit 3:1 Toren.

Die Spielpaarungen des 5. Spieltags der Kreisliga B3 Hohenlohe:

So., 17.09.2023

TSV Pfedelbach
TSV Pfedelbach II
ASV Scheppach-Adolzfurt
live
TSV Kupferzell
SG TSV Hohebach / Rengershaus.
SG TSV Hohebach / Rengershaus. II

TSV Ingelfingen
TSV Neuenstein
TSV Neuenstein II