imagesA-Jugend: Turniersieg beim Hallenturnier des SV Seckach

Am Samstag, 04.02.2012, waren die A-Junioren des TSV zu Gast in Baden beim Edmund-Geisler-Gedächtnisturnier des SV Seckach in der Schefflenzhalle in Unterschefflenz.

Im ersten Gruppenspiel traf man auf die SGM Großeicholzheim. Nach einer Ecke brachte Andi Cebulla den TSV in Führung. Pfedelbach kontrollierte das Spiel und Chakrit Lortae schloss kurz vor Schluss einen Konter zum 2:0-Endstand ab.
Im zweiten Gruppenspiel gegen die SGM Ohrnberg/Zweiflingen erzielte Sergen Uzuner früh das 1:0. Im weiteren Spielverlauf versäumte man es jedoch den zweiten Treffer zu erzielen und musste kurz vor Schluss durch einen abgefälschten Freistoß den Ausgleich hinnehmen.
Im letzten Gruppenspiel traf man auf den Titelverteidiger TSV Buchen 1, der seine beiden Gruppenspiele klar gewonnen hatte. Der TSV zeigte seine bis dahin beste Turnierleistung. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und ließ den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Durch Treffer von Andi Cebulla und Sergen Uzuner ging der TSV mit 2:0 in Führung. Nach der einzigen Unachtsamkeit kam Buchen zum Anschlusstreffer. Pfedelbach brachte den Sieg aber über die Zeit und sicherte sich so den Gruppensieg.
Im Halbfinale traf man dann auf den TSV Buchen 2. Hier konnte man die ansprechende Leistung aus dem letzten Gruppenspiel noch einmal steigern. Man ließ Ball und Gegner laufen und wartete geduldig auf die Möglichkeiten Treffer zu erzielen. Daniel Conradt und Chakrit Lortae nutzten dann zwei dieser Möglichkeiten zur 2:0-Führung. Der TSV vergab dann die Riesenchance zum 3:0. Im Gegenzug konnte Buchen auf 2:1 verkürzen. Pfedelbach wurde jedoch nicht hektisch, spielte ruhig weiter und konnte durch das 3:1 von Oli Schöne die Entscheidung herbeiführen.
Im Endspiel wartete dann der FC Schloßau. Pfedelbach zeigte eine starke Leistung und dominierte das Spiel. Durch zwei schöne Treffer von Andi Cebulla ging man mit 2:0 in Führung. Schloßau warf nun alles nach vorne und Dani Conradt konnte den weiter heraus geeilten Torhüter des Gegners mit einem Heber aus der eigenen Hälfte zum entscheidenden 3:0 überwinden. In der Schlusssekunde verkürzte der FC Schloßau durch einen Neunmeter auf 3:1.
Ein verdienter Erfolg des TSV, der mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung heraus gespielt wurde.Zu erwähnen wäre die Leistung von Pietro Massa, der sich als Feldspieler bereit erklärte ins Tor zu gehen und tadellos spielte.

Ergebnisse:
TSV – SGM Großeicholzheim 2:0
TSV – SGM Ohrnberg/Zweiflingen 1:1
TSV – TSV Buchen 1 2:1
TSV – TSV Buchen 2 3:1 (Halbfinale)
TSV – FC Schloßau 3:1 (Finale)

Es spielten:
Pietro Massa (TW), Sergen Uzuner (2), Moritz Eberhardt, Andreas Cebulla (4), Oliver Schöne (1), Daniel Conradt (2), Chakrit Lortae (2).

Oli Schöne und Sergen Uzuner bei der Übergabe des Wanderpokals

hintere Reihe von links nach rechts: Andreas Cebulla, Sergen Uzuner, Moritz Eberhardt, Daniel Conradt, Trainer Joachim Kuhn.
Vordere Reihe von links nach rechts: Oliver Schöne, Pietro Massa, Chakrit Lortae.

Die A-Junioren starteten bereits in die Vorbereitung und bestreiten am kommenden Mittwoch, den 08.02.2012 das erste Vorbereitungsspiel gegen die SGM Künzelsau/Morsbach. Spielbeginn ist um 19 Uhr in Künzelsau.

Weitere Vorbereitungsspiele:

Donnerstag, 16.02.2012 um 18.30 Uhr gegen die SGM Sulmtal in Pfedelbach
Samstag, 25.02.2012 um 11 Uhr gegen die SGM Dünsbach/Langenburg/Gerabronn in Pfedelbach