Am 15.10.2022 durfte unser Spieler aus der 2. Mannschaft, Sahin Ercan, an der Torwand im ZDF Sportstudio gegen den Nationalspieler Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach antreten.
Sahin schaffte überragende zwei Treffer, Jonas Hofmann sogar drei.

Hier gibts das Video vom Auftritt:

Hier gibts das Video von der kompletten Sendung

Mit diesem Treffer hatte sich Sahin Ercan für das Sportstudio qualifiziert:

Weitere Bilder und Berichte rund um den Auftritt folgen hier auf dieser Seite.

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 19.10.2022:

Aktuelles Sportstudio: Ein unvergessliches Erlebnis an der Torwand für Sahin Ercan vom TSV Pfedelbach

Sahin Ercan, Fußballer des Hohenloher Kreisliga-A-Ligisten TSV Pfedelbach, durfte sich am Samstag mit Nationalspieler Jonas Hofmann an der Torwand des Aktuellen Sportstudios im ZDF duellieren. Zwei Mal traf er. Doch reichte dies auch zum Sieg?

von Marc Schmerbeck

Moderator Breyer, Sahin Ercan und Jonas Hofmann (von links).

Sahin Ercan lieferte ab. Zwei Treffer hatte sich der Spieler des TSV Pfedelbach II an der Torwand des Aktuellen Sportstudios vorgenommen. Zwei Treffer erzielte er am Samstagabend auch – links oben. Doch gegen Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach reichte es nicht zum Sieg. Der Nationalspieler traf drei Mal. Pech für Ercan, der trotzdem „ein Riesen-Erlebnis“ hatte.

Lautstarker Anhang verwandelt Fernsehstudio in ein Tollhaus
Seine eigenen Treffer feierte er ebenso wie die Fehlschüsse von Hofmann. Dabei konnte er sich auf einen lautstarken Anhang verlassen, der das Studio in ein „Tollhaus“ verwandelte, wie Moderator Jochen Breyer sagte. Auch das Wort „sensationell“ nahm er mit einem Blick ins Publikum in den Mund.

Einige Bekannte und Mitspieler hatten sich ebenso auf den Weg gemacht, wie der stellvertretende Abteilungsleiter des Vereins, Marc Hofacker. „Mich hat es gewundert, dass Sahin so cool war und überhaupt nicht nervös gewirkt hat“, meinte Hofacker. Er selbst genoss den Abend mit ungewöhnlichen Einblicken hinter die Kulissen einer Fernsehsendung.

Lockere Atmosphäre während der Sendung
„Es war überragend, schon als wir in das Studio reingekommen sind“, schilderte Hofacker seine Eindrücke. „An der Decke hängen unzählige Scheinwerfer, zig Kameras stehen im Raum und es ist alles kleiner als es im Fernsehen wirkt. Dazu war Jochen Breyer sehr locker drauf.“

Der Raumeindruck entstehe durch die wechselnden Positionen des Moderators. „Das war schon ein toller Blick hinter die Kulissen, toll das mal gesehen zu haben.“ Selbst für ihn als Zuschauer.

Auftritt erweckt große Aufmerksamkeit
Und im Nachgang gab es noch einige mediale Aufmerksamkeit für den TSV. Ein Video auf der Internet-Plattform Tiktok, das ein Mitspieler erstellt hat, kam bis Dienstag schon auf mehr als 750.000 Aufrufe.

Nach einer Nacht im Hotel war am Sonntagnachmittag wieder die harte Realität auf dem Platz angesagt. Beim Kreisliga-A1-Spiel des TSV Pfedelbach II beim TSV Kupferzell stand Ercan auf dem Platz – und verlor mit seinem Team 1:2.

Bericht auf FuPa vom 17.10.2022:

Nach Sportstudio-Auftritt: Hier geht’s zu den Backstage-Bildern!

Nach seinem Sportstudio-Auftritt am vergangenen Samstagabend ist Sahin Ercan ein echter Lokalheld: Gleich zwei Treffer gelangen ihm an der vermutlich berühmtesten Torwand Deutschlands! Im Duell mit Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach musste er sich zwar knapp geschlagen geben, aber dennoch wird wohl dieser Tag für Ercan lange positiv in Erinnerung bleiben. Nach seinem Auftritt gewährt er uns nun einen ganz besonderen Einblick hinter die Kulissen des ZDF-Sportstudios und zeigt uns bisher noch unveröffentlichte Bilder!

Links Sahin Ercan und in der Mitte Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach!
Links Sahin Ercan und in der Mitte Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach! – Foto: Verein

Ein kompletter "Fanclub, bestehend aus Freunden und Vereinsmitgliedern, war mit im Sportstudio, um den 19-jährigen zu unterstützen.

Ein kompletter „Fanclub, bestehend aus Freunden und Vereinsmitgliedern, war mit im Sportstudio, um den 19-jährigen zu unterstützen.

So sahen die Zuschauer auf die Torwand. Diese Bilder wurden aus dem Publikum aufgenommen.

Sogar auf TikTok wurde der 19-jährige zu einer Berühmtheit: Ein Video verzeichnet sogar knapp 700.000 Aufrufe und wurde damit zum viralen Hit!

Bericht auf www.gladbachlive.de vom 16.10.2022:

Torwand-Unterhaltung im „Sportstudio“ Kreisliga-Kicker fordert DFB-Nationalspieler alles ab

Torjubel von Jonas Hofmann, Profi von Borussia Mönchengladbach, im Bundesliga-Spiel gegen RB Leipzig am 17. September 2022.

Jonas Hofmann jubelt im Spiel von Borussia Mönchengladbach gegen RB Leipzig am 17. September 2022.

Am Samstagnachmittag (15. Oktober 2022) hat Jonas Hofmann (30) mit Gladbach in Wolfsburg ein 2:2 erkämpft. Wenige Stunden später hat sich der Borussia-Profi auch an der Torwand im „Aktuellen Sportstudio“ einen packenden Fight geliefert.

Größer kann der Unterschied eigentlich nicht sein: Ein Nationalspieler, der kurz vor einer WM-Teilnahme steht, tritt gegen einen Kreisliga-Kicker an. Das Torwandschießen im „ZDF“ macht genau das möglich – und beinahe wäre dem Underdog im „Aktuellen Sportstudio“ die Sensation gelungen.

Zwei Treffer hatte er sich im Vorhinein vorgenommen, die gelangen ihm auch. Beide Male war Ercan links oben erfolgreich, technisch durchaus ansprechend in beiden Fällen. Aber für einen Überraschungs-Coup gegen Hofmann reichte das nicht gereicht.

Von den insgesamt zwölf Schüssen auf die Torwand wurden fünf versenkt. Das kann sich sehen lassen!

Sowohl der Nationalspieler als auch der Kicker aus der Kreisliga haben somit ihren Teil zu einer kurzweiligen Torwandunterhaltung beigetragen, bei dem sich letztendlich Hofmann mit 3:2 durchsetzen konnte.

Die TV-Zuschauerinnen und -Zuschauer dürfte es am späten Samstagabend gefreut haben. So gab es nach dem verpassten Bundesliga-Dreier beim VfL Wolfsburg für Hofmann im „Sportstudio“ noch einen „Sieg“ im Torwand-Nachschlag.