imagesA-Jugend: TSV Pfedelbach – SGM Bühlertann / Bühlerzell 6:0 (0:0)

Am Montag, 02.04.2012, empfingen die A-Junioren des TSV Pfedelbach den TSV Buchen zu einem Freundschaftsspiel. Die Gäste belegen derzeit in der Landesliga Odenwald den dritten Tabellenplatz.

Am Samstag, 21.04.2012 empfing die A-Jugend des TSV die SGM Bühlertann/Bühlerzell. Der Gast war in der Vorrunde souveräner Sieger der Qualistaffel 4 mit sieben Siegen aus sieben Spielen.
Die Bühlertanner zeigten sich als gut eingestellte Mannschaft, die kompakt stand und bei Ballgewinn schnell umschalteten. So tat sich der TSV schwer Chancen zu erspielen, spielte allerdings auch zu behäbig und bewegte sich schlecht. Die Pfedelbacher standen in der Defensive jedoch auch sicher, so dass Chancen auf beiden Seiten Mangelware waren. In der letzten viertel Stunde kam das etwas mehr Leben ins Spiel. Bei einem Weitschuss und und einem abgefälschten Freistoß musste Torhüter Jens Nieder sein ganzes Können aufbieten. Auf Pfedelbacher Seite verstolperte Besfort Isufi eine klare Torgelegenheit und scheiterte im 1 gegen 1 am Gästetorhüter. Kurz vor der Pause konnte der Bühlertanner Torhüter einen Kopfball von Pietro Massa noch um den Pfosten lenken. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
In der zweiten Hälfte gingen es die Pfedelbacher entschlossener an und erhöhten die Schlagzahl. Kurz nach der Pause hatte Marco Rehklau eine große Chance auf die Führung, vergab diese jedoch. In der 50. Minute dann die Führung für den TSV. Nach einer Hereingabe von der linken Seite trudelte der Ball durch den Strafraum der Gäste, Pietro Massa schaltete am schnellsten und schob zur Führung ein. Fünf Minuten später erhöhte erneut Pietro Massa auf 2:0, die Vorarbeit leisteten Michael Stadler und Marco Rehklau mit einem schönen Spielzug über die linke Seite. Nun war Pfedelbach klar überlegen. In der 61. Spielminute erzielte Marco Rehklau mit einem schönen Kopfball nach Ecke von Andi Cebulla auf 3:0. In der 65. Minute war wieder Pietro Massa nach Vorarbeit Vorarbeit von Marco Rehklau zur Stelle. In der Folgezeit kontrollierte Pfedelbach das Spiel. In der Schlussphase erhöhte Besfort Isufi nach einem Solo über die rechte Angriffsseite auf 5:0. Denis Sefic erzielte mit einem Flachschuss aus 18 Metern den 6:0-Endstand (87.).
Nach einer schwachen ersten Halbzeit, eine klare Leistungssteigerung des TSV in der zweiten Hälfte, die am Ende zu einem verdienten Sieg führte. Damit führt man die Tabelle in der Leistungsstaffel mit drei Siegen aus drei Spielen weiter an. Am kommenden Mittwoch, 25.04.2012, ist der TSV zu Gast beim Verfolger TURA Untermünkheim, der zwei Punkte hinter dem TSV liegt. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.

Es spielten:
Jens Nieder (TW), Denis Sefic (1), Moritz Eberhardt, Sergen Uzuner, Oliver Schöne, Besfort Isufi (1), Andreas Cebulla, Daniel Conradt, Jannik Dannhäußer, Marco Rehklau (1), Pietro Massa (3), Marvin Hilkert, Michael Stadler, Philipp Seroneit, Chakrit Lortae, Denny Ott, Thomas Dieterle (TW).