Kegeln: Badische Meisterschaft Senioren und Hardtwald-Pokalturnier Sandhausen

Durch die Absage von zwei qualifizierten Spielern konnte Harald Wölfel noch zu den badischen Meisterschaften nachrücken. Bei den Senioren B (ab 60 Jahren) musste er in Walldorf bereits um 8.30 Uhr an den Start gehen.

Trotz der frühen Zeit, war er hellwach und zeigte mit 450 Kegeln eine gute Leistung. Damit hatte er auf Platz sieben die Qualifikation für das Finale der besten 12 locker geschafft. Trotzdem haderte er etwas, dass ihm auf den guten Bahnen nicht noch mehr gelungen ist. Obwohl die Führenden mit 493, 483 und 470 Kegeln schon recht weit weg waren, rechnete er sich noch kleine Chancen aus. Doch leider gelang ihm am zweiten Tag mit 426 Kegeln nicht mehr so viel, so dass er auf den zehnten Platz zurück fiel. Der nach dem ersten Tag führende Karlo Usnik (KV Walldorf) nutzte den Heimvorteil und blieb am zweiten Tag nur ein Holz unter dem Bestergebnis. Er sicherte sich mit 458 Kegeln (Gesamt 951) den Sieg vor Peter Epp (TSG Heilbronn, 483 + 450 = 933). Diese beiden fahren zu den deutschen Meisterschaften, die der drittplatzierte Erst Wolf (ASV Eppelheim, 470 + 456 = 926) knapp verpasste.

Schlecht lief es für die TSV-Mannschaften beim Hardtwald-Turnier in Sandhausen. Bei einem der größten Kegelturniere Deutschlands war der TSV mit einem Männer- und einem Frauenteam im Einsatz. Die Männer kamen mit den Plattenbahnen jedoch nicht zurecht. Obwohl man nun schon einige Male auf dieser Anlage kegeln konnte, klappte es diesmal nicht sehr gut. Bester Spieler war Marcel Landenberger mit 885 Kegeln. Doch nach seinen 946 Kegeln im Vorjahr konnte auch er nicht zufrieden sein. Danach klaffte schon eine deutliche Lücke und etwas überraschend war Raimund Feiner mit 849 Kegeln der zweitbeste Spieler. Norbert Preitauer folgte mit 845 Kegeln vor Martin Schuck (835) und Harald Wölfel (830). Ersatzmann Tobias Thellmann lieferte mit 732 Kegeln das Streichergebnis, denn nur die besten fünf Ergebnisse werden bei diesem Turnier gewertet. In der Gruppe der Landesligisten dürfte das Wertungsergebnis von  Kegeln nicht zu einer vorderen Platzierung reichen. Das Turnier dauert ja noch bis zum 17. Juni an.
Die Frauen machten es besser?