Am Mittwoch, den 22. August 2012 gewannen wir in der 3. Pokalrunde auswärts beim B1-Ligisten FC Ottendorf mit 8:2.Ein Spielbericht, die Bilder, Videos, die Ergebnisse der 3. Runde und die Paarungen des Achtefinals sind online.

Spielbericht:

Der TSV versuchte wie bereits in Bieberehren ein schnelles Tor zu erzielen. Von Anfang an machte man gleich Druck auf die Ottendorfer Hintermannschaft.
In der 2. Spielminute hatte Sebastian Frank die Führung nach einem Eckbal auf dem Fuß, erschoss den Ball jedoch über das Tor.
Nur eine Minute später konnte ein Schuss von Denny Ott gerade noch so zur Ecke geklärt werden.
In der 6. Minute tankte sich Robin Eberhardt auf links durch und passte in den Sechzehner zu Marcel Hofmann. Auch dieser Schuss wurde zur Ecke geklärt.
In der 15. Spielminute konnten die Gäste dann zum ersten Mal jubeln. Vorausgegangen war ein langer Ball aus der Abwehr von Sebastian Frank auf Marcel Hofmann. Marcel entwischte den Ottendorfer Abwehrspielern und konnte zur 1:0 Führung einschieben.
In der 18. Spielminute gab es einen Freistoss aus ca. 25 Meter Entfernung vom Ottendorfer Gehäuse. Artur Bitschlegte sich den Ball zurecht und zirkelte ihn in die rechte Torecke zum 2:0 für Pfedelbach.
Zwei Minuten später konnte Michael Hoppe einen abgefälschten Ball von Florian Dietle nicht i Tor der Ottendorfer unterbringen.
In der 25. Minute schlossen die Ottendorfer einen Spielzug des TSV über rechts mit einem Eigentor zum 0:3 ab.
5 Minuten vor der Halbzeit erkannte der Schiri ein Tor des Pfedelbacher Spieler Hofmann wegen angeblichem Abseits ab. Im Gegenzug resutlierte dann das 1:3 für Ottendorf. Der Pfedelbacher Keeper Nieder unterschätzte einen langen Ball, rannte aus dem Tor heruas und wurde regelrecht überloppt.
Kurz vor dem Pausenpfiff stellte Patrick Braun die drei Tore Führung wieder her. Einen Pass von Robin Eberhardt brauchte er nur noch einschieben.
Anschliessend wurde noch Marcel Hofmann von einem Abwehrspieler so unglücklich getroffen,so daß er zur Halbzeit in der Kabine bleiben musste. Er wurde durch Steffen Spiemacherersetzt. Dafür gingdann Florian Dietle in den Sturm.
Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild. Pfedelbach dominierte die Partie. Ottendorf konnte sich nur ab und zu aus der Abwehrklammerung lösen.
In der 53. Minute schloss Florian Dietle einen Spielzug über Steffen Spiesmacher mit dem 5:1 ab.
In der 60. Spielminute fasste sich Patrick Braun ein Herz und schoss aus ca. 28 Metern auf das Gehäuse der Heimmanschaft. Der Ball prallte an das Tordreieck und von dort auf die Torlinie. Michael Hoppe reagiert am schnellsten und drückte den Ball zum 6:1 über die Linie.
In der 68. Minute wieder ein weiter Ball von Sebastian Martin von der Abwehr heraus auf die Aussenpositionen zu Robin Eberhardt,der alleine auf den Torhüter zulief undzum 7:1 vollstreckte.
In der 84. Minute bekam Robin Eberhardt von dem eingewechselten Goran Dosenovic einen Pass serviert, den er nur noch zum 8:1 über die Linie schieben musste.
3 Minute später die nächste Chance. Goran Dosenovic passte im Strafraum auf Artur Bitsch. Dessen Schuss konnte der Torwart dieses Mal parieren.
In der letzten Spielminute waren die Gäste nicht mehr ganz bei der Sache und somit kassierte man noch den 2:8 Anschlusstreffer.
Alles in allem aber ein verdienter Pokalerfolg.

Schiedsrichter: Torsten Gentner (SRG Schwäbisch Hall)

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos:

Freistoss Artur Bitsch zum 2:0

Eigentor zum 3:0 für Pfedelbach

weitere Torchance für Pfedelbach

Freistoss Robin Eberhardt – Torchance Goran Dosenovic

Die Torschützen:

Die Aufstellung:

Marcel Hofmann
  Patrick Braun
Robin Eberhardt Artur Bitsch Denny Ott Florian Dietle
Tobias Püschel Sebastian Frank Seabstain Martin Michael Hoppe
  Jens Nieder

Einwechslungen:
Steffen Spiesmacher für Marcel Hofmann (46. Minute)
Mario Huber für Tobias Püschel (62. Minute)
Goran Dosenovic für Patrick Braun (80. Minute)

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, den 26.08.2012, 13.15 Uhr, bzw. 15.00 Uhr beginnt für uns die neue Runde mit dem Spiel beim TSV Gaildorf.
Weiter geht es dann mit dem Pokal-Achtelfinale am kommenden Mittwoch, 29.08.2012, 18.30 Uhr in Pfedelbach gegen den TSV Neuenstein.

Hier gibts die Ergebnisse der 3. Pokalrunde.