Kegeln: TSV Pfedelbach – Vorschau 3. Spieltag – Landesliga 3

Für die Kegler des TSV Pfedelbach steht in der Landesliga 3 in Baden das zweite Heimspiel auf dem Programm. Am Samstag, den 29. September treten sie ab 12.30 Uhr im Pfedelbacher Kegelcenter gegen den SKC Olympia Nussloch an. Beide Teams weisen derzeit 2 : 2 Punkte auf.

Nach dem glücklichen und nicht mehr für möglich gehaltenen Auswärtssieg in Karlsruhe wollen die Hohenloher nun auch im Heimspiel nachlegen.
Olympia Nussloch ist jedoch eine der sechs Mannschaften, gegen die der TSV noch nie gekegelt hat. Somit hat man keinen Vergleich und kennt die Spieler nicht.
Beim Sieg in Lampertheim waren Marco Ohlhäuser (918) und Manuel Mross (911) die Stärksten. Auf den Nusslocher Bahnen waren Marco und Günter Ohlhäuser am Erfolgreichsten, doch trotz gutem Ergebnis reichte es gegen Rheinau nicht zum Sieg.
In Pfedelbach hofft man, dass Harald Wölfel sich weiter steigern kann. Der in beiden Wettkämpfen stark spielende Norbert Preitauer hat sich nach der Partie in Karlsruhe verletzt. Trotz Schmerzen wird er jedoch auf jeden Fall antreten, so dass die erfolgreiche Mannschaft unverändert auflaufen wird. Man hofft jedoch, dass man trotz der dünnen Spielerdecke einen Ersatzmann für den eventuellen Notfall parat halten kann.
Der TSV will seine einstige Heimstärke untermauern und auch vom Ergebnis her noch mehr drauf packen. „Wir hatten auswärts ein besseres Ergebnis als zu Hause, da müssen wir in Pfedelbach noch nachlegen“, visierte auch Thomas Haaf schon die 5400er-Marke an. Doch dazu darf man sich keine großen Ausrutscher leisten. In der stark besetzten Liga wird dieses Resultat jedoch nötig sein, um Punkte zu sammeln.