Am Samstag, den 4. November 2023 um 12.00 Uhr spielen wir mit unserer 2. Mannschaft zu Hause in der Kreisliga B3 im Gemeindederby gegen den TSV Untersteinbach. Das Spiel findet auf dem Kunstrasenplatz statt!
Ein Vorbericht und die Spielpaarungen zum 14. Spieltag sind bereits online.

Coaching-Zone, das Wort des Trainers:

Liebe Fans,
sehr geehrte Zuschauer,

herzlich willkommen zu den heutigen Heimspielen vs. SV Breuningsweiler und TSV Untersteinbach!

Mit dem heutigen Spiel sind noch fünf Partien in diesem Jahr zu absolvieren. Mittlerweile zeichnet sich ein klares Tabellenbild in der Liga ab. Für ganz oben reicht es für unsere 2. Mannschaft nicht, aber zumindest im Tabellen-mittelfeld sollte es möglich sein mit zu halten.
Erstaunlich ist immer wieder wie das Team trotz personeller Rückschläge alles reinhaut und versucht das beste Ergebnis zu holen. So gelang ein überraschender Sieg im Heimspiel gegen Ohrnberg. Wie gesagt für die vorderen 5 Teams reicht es noch nicht über die komplette Spielzeit.
Dennoch kann man in Passagen gut mithalten und mit ein bisschen Spielglück schafft man im weiteren Verlauf der Runde möglicherweise doch den einen oder anderen Punktgewinn. In den nächsten Wochen stehen dann noch Spiele gegen unmittelbare Tabellennachbarn an. Da wollen wir so viele Punkte wie möglich einspielen. Bitter ist natürlich die Verletzung von Kapitän Mo Eberhardt. Auf diesem Wege noch mal gute Besserung vom gesamten Team! Mit Ben Federolf, Thomas Kidder und Fawad Amini fallen noch weitere Stammkräfte verletzt aus. Zudem sind immer wieder Spieler aus privaten Gründen nicht verfügbar, was das Vorhaben natürlich etwas erschwert. Trotz alledem sind wir auf einem guten Weg und freuen uns auf die Unterstützung unserer Fans um bis Weihnachten noch möglichst viele Punkte einzuspielen.

WER WILL – DER WIRD!!!!

Oliver Utz
Trainer 2. Mannschaft

Schiedsrichter: Gerhard Haas (SV Wachbach)

Spielbeginn 2. Mannschaft: 12.00 Uhr

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel

Sportplatzblättle zum Spiel:

Hier gibts das Sportplatzblättle zum durchblättern:

Nachgefragt beim TSV Untersteinbach (Sven Geist, Abteilungsleiter):

Wie zufrieden bist du mit euren bisherigen Spielen und der Saison in der Kreisliga B3?
Wir sind nach unserer doch ereignisreichen Sommerpause etwas holprig in die Liga gestartet haben uns nun aber fangen können und sind im Verfolgerfeld auf die Tabellenspitze angekommen.

Wie lautet eure weitere Zielsetzung für die Saison?
Wir möchten weiterhin im oberen Tabellendrittel mitspielen und so viele Punkte wie möglich zu holen dann sehen wir, was am Ende der Runde herausspringt, dennoch steht bei uns auch immer der Spaß und der Zusammenhalt im Vordergrund.

Welche Chancen rechnet ihr euch für das Spiel in Pfedelbach aus und wie ist dein Tipp?
Nach dem Abstieg haben die Pfedelbacher eine neue und junge motivierte Truppe zusammengestellt. Diese immer wieder mit guten Spielen und erfolgreichen Ergebnissen überrascht. Dennoch geben wir alles und würden das Spielfeld gerne nach 90 Minuten als Derbysieger verlassen.

Welche Mannschaft in der Liga hat dich bisher am meisten überrascht?
Die TSG Waldenburg mit der starken Defensive, sowie der TSV Ohrnberg mit dem durchaus unerwarteten guten Saisonstart.

Wen siehst du in der Kreisliga B3 als Favorit um den Aufstieg?
TSG Waldenburg

Zum Abschluss: Welche Worte möchtest du den Zuschauern der Partie an dieser Stelle mit auf den Weg geben?
Ich wünsche den Zuschauern ein gutes und faires Fußballspiel, auch wenn es seit langer Zeit mal wieder ein Derby in der Gemeinde gibt, sollten wir es alle sportlich Fair betrachten.
Zumal wir an diesem Tag auch immer auf die gemeinsame Jugendarbeit hinweisen dürfen und die „Rivalität“ nur noch in dem aktiven Fußball gelebt wird. Somit denkt bitte auch auf den Zuschauerrängen daran damit wir in der Jugend ein TEAM sind.

Vielen Dank an dieser Stelle an Sven Geist vom TSV Untersteinbach, der die Fragen der Sportplatzblättle-Redaktion beantwortet hat.

Infos zum Gegner TSV Untersteinbach:

Das Team um Trainer Patrick Heigl hat am vergangenen Sonntag das Spitzenspiel in Waldenburg mit 3:1 gewonnen und hat jetzt nur noch einen Punkt Rückstand auf Tabellenführer Zweiflingen. Nach 12 Spieltagen hat man mit acht Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage bereits 26 Punkte sammeln können. 39 Tore konnte man erzielen, dem stehen 8 Gegentore gegenüber.
Seit 2014 spielte man zwölf Mal gegeneinander. Fünfmal ging unser TSV siegreich vom Platz, 2 Spiele endeten Unentschieden und fünfmal konnte Untersteinbach das Spiel für sich entscheiden. Die letzte Partie am 27. Februar 2022 konnte unser TSV mit 4:3 für sich entscheiden.

Hier gehts zur Homepage des TSV Untersteinbach

Hier gehts zur Facebook-Seite des TSV Untersteinbach

Hier gehts zur Instagram-Seite des TSV Untersteinbach

Die Spielpaarungen des 14. Spieltags der Kreisliga B3 Hohenlohe:

Sa., 04.11.2023

TSV Pfedelbach
TSV Pfedelbach II
TSV Untersteinbach
12:00live

So., 05.11.2023

ASV Scheppach-Adolzfurt
TSV Waldbach

FC Unterheimbach
SG TSV Hohebach / Rengershaus.
SG TSV Hohebach / Rengershaus. II

TSV Neuenstein
TSV Neuenstein II

TSV Zweiflingen