Der TSV Schwabbach war von Beginn an um eine kompakte Defensive bemüht und stand tief in der eigenen Hälfte.

Die Gäste aus Verrenberg/Pfedelbach waren dazu verpflichtet das Spiel zu gestalten und taten dies in der ersten halben Stunde auch sehr ordentlich, spielten sich dabei aber nur selten echte Torchancen heraus. Mit zunehmender Spieldauer verlor die Partie an Spielniveau, die SGM fand kein Mittel, durch die energisch verteidigende Defensive Schwabbachs zu kommen. Unmittelbar vor der Halbzeitpause hatte der TSV Schwabbach nach einem seiner seltenen Konter sogar die beste Chance der ersten Halbzeit, als Elena Müller einen langen Ball aus der eigenen Hälfte erlief und freistehend an der glänzend parierenden Svenja Sauerwald scheiterte.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste, die Gäste machten das Spiel, wurden aber zu selten wirklich gefährlich. Erst in der 81. Spielminute gelang es Imke Schumacher nach Querpass von Vivien Kraft das 0:1 zu erzielen. Kurz vor dem Schlusspfiff konnte Vivien Kraft ein weiteres Tor vorbereiten, als Jennifer Maleszko zum 0:2 Endstand erhöhte.

Tore:
0:1 Imke Schumacher (81.)
0:2 Jennifer Maleszko (89.)

Schiedsrichter: Schuller, Friedrich

Imke Schumacher erzielte das 1:0 mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze ins kurze Eck.